kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Web Zugang sperren

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tme01

    tme01 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich würde gerne den Zugang über den Explorer sperren. Ich meine wenn jemand http://xxx.lima-city.de eingibt, kann er meine Dateien sehen. Wie kann ich diese Domain sperren?

    Danke!

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest einfach eine leere index.html anlegen, dann kann man nur eine weiße Seite sehn. Dann kannste du eine Meta-Weiterleitung einrichten oder eine per .htaccess, mit der kannst du auch ein Passwort anlegen, ohne das man deine Seite nicht betrachten kann.

    Grüsse
    Color
  4. Autor dieses Themas

    tme01

    tme01 hat kostenlosen Webspace.

    kannst mir des mit der .htaccess noch erklären?

    Mfg
  5. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du brauchst dafür eine .htaccess und eine .htpasswd.

    In die .htaccess schreibst du folgendes:

    AuthType Basic
    AuthName "Restricted Directory"
    AuthUserFile /pfad/zum/verzeichniss
    require valid-user


    und dann generierst du ein Passwort mit diesem Tool
    http://www.lerneniminternet.de/htm/tip_htpasswd.php4

    In die .htpasswd schreibst du dann:

    benutzername:passwort


    Dann müsste es eig klappen mit dem Passwort.


    Für eine Weiterleitung müsstest du folgendes in die .htaccess schreiben

    RewriteEngine On 
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$ [OR] 
    RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/index\.html$ 
    RewriteRule ^.*$ http://www.meine-seite.de/cms/ [R=301,L]


    Funktioniert aber nur wenn mod_rewrite aktiv ist. Auf Lima ist es Aktiv.

    Hinzugefügt: Ich hab keins von beiden gestestet, aber es sollte dir genug Grundlage bieten für die Suchfunktion von lima und Google.

    Grüsse
    Color

    Beitrag zuletzt geändert: 1.10.2009 9:56:19 von color
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du ein bisschen Zeit und Lust zum klicken und lesen hast, dann kann ich dir http://de.selfhtml.org/ Meines wissens steht da auch ein guter rtikel über htaccess drinnen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!