kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webdesign für einen Männerchor

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    s******a

    So dann erstmal einen netten Gruß an alle ;) bin neu hier. So dann will ich gleich mal was von mir präsentieren. Ist mein erster Entwurf für eine Webseite zum Theman "Männerchor in Wernigerode".

    http://schascha.4lima.de/projekte/chor/design3.jpg

    Feedback und Verbesserungsvorschläge werden natürlich gerne angenommen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    dafür das es immerhin ein Chor ist... fehlt mir etwas die freundliche ader...
    Rot grau ist zwar nicht schlecht aber probier evtl mit einer andern Schriftart was reinzubringen...
    und die seite evtl. anders aufzuteilen... zumindest den mittleren bereich.

    lg.
  4. p**********r

    Hey,

    also vom Design her, finde ich das Layout echt gelungen - sehr gut sogar. Es ist übersichtlich und nicht zu aufdringlich. Aber fprinz hat recht. Der Farbklecks, bzw das Freundliche fehlt. Die Seite wirkt zu statisch beziehungsweise zu kalt. Vielleicht ein paar Farbspielereien im Header?

    LG
  5. Ich finds auch ganz gut. Das Bild und die Navi ist gut, dasLogo platziert und auch die Farben in Grenzen gehalten (nicht zuviel verschiedene). ch finde nun grade das (wein)rot passt. Allerdings fehlt da noch irgendwas mit Musik. Ein paar etwas locker platzierte und geschwungene Notenbilder würden das n bissl auflockern und nicht so statisch rüberkommen lassen.
  6. Autor dieses Themas

    s******a

    Danke Danke. Werde mal schauen was sich da machen lässt ;)
  7. mein erster Entwurf für eine Webseite zum Theman "Männerchor in Wernigerode"....
    Verbesserungsvorschläge
    Na dann... Das Layout finde ich gut und zur Sache passend.
    Aber: Es mag wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks sein, ob man sich der nunmehr
    bald 11 Jahre alten "neuen" Rechtschreibung bedient... ich tät es - jedenfalls in den prägenden
    Grundzügen. Aber davon ab... gleich in der Titelzeile (auf dem Bild) ein Kommafehler - das wirkt
    unprofessionell.
    Auch im weiteren Text sollte noch eine gründliche Durchsicht auf Tippfehler erfolgen.
  8. Mir scheint das Layout grundsätzlich für das angestrebte Publikum sehr angemessen zu sein.
    Mir fällt nur auf, dass es außer dem Logo gibt es nicht den geringsten visuellen Hinweis auf Chor Musik oder singen gibt. Kurz das könnte auch die Homepage eines Kleingarten oder Schützenvereins sein.
    Ich glaube einen visuellen Hinweis auf das gemeinsame Interesse der Vereinsmitglieder könnte auch für diese die Verbundenheit stärken, wenn es ihren Geschmack trifft. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit etwas Absprache mit den Mitgliedern da weitere Abbildungen finden könnte, die den Gesang des Vereins wiedergibt.
    Gruß
    sf-media
  9. Das Layout ansich finde ich nicht schlecht, allerdings glaube ich, dass es mit einem schlichten Rahmen in dem rot, in dem die aktiven Links erscheinen, gehalten, viel mehr hermachen würde...
    mfg cdot
  10. Ein allem in allem sehr gelungenes Design, da ich schlichte Seiten mag. Auch das Bild ist gut eingebunden. Einzig die Navigation musste ich etwas suchen, da ich sie eher seitlich oder unterhalb des Headerbildes gewohnt bin. Das wäre aber auch der einzige Kritikpunkt.
  11. m****s

    ich finde das design sehr schön. die farben passen einfach zueinander. einen vorschalg hätte ich jedoch nohc ich würde die als schriftart arial nehmen und die schrift allgemein ein bisschen kleiner machen und nicht so dick.
  12. Ich finde es angemessen und seriös. Kommt natürlich auch darauf an, was man mit der webseite bezwecken will...

    So wie es ist, finde ich es gut...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!