kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webinstaller auf C++ Basis mit Zugriff auf die Win-Regestry

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    thegamer2015

    thegamer2015 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich und ein Kumpel sind derzeit dabei ein C++ Programm zu schreiben. Wir möchten gerne, dass dieses Programm sich automatisch von einer bestimmten Domain/Unterordner eine Liste der Datein erstellst und zur Auswahl stellt, welches Installiert werden soll. Optional möchten wir auch für bestimmte Datein ein Feld mit Email - Adresse und Lizenznummer anzeigen. Dieses soll ich automatisch durch zwei Textdatein auf der Website nach Mail Adresse und Seriennummer suchen.

    Herunterladen soll man jedoch nur mit diesem Programm können. Eine direkt Verlinkung auf die Datei soll einen Error erzeugen. Optional soll man auch bestimmte Datein mit einem Schutz versehen, der etwas aus der Regestry ausliest und schaut, ob das Programm installiert und mit Seriennummer/Mail eingetragen ist.

    Nun die Frage, ist dies mit C++ überhaupt möglich, oder eignet sich dafür eine andere Programmier-Sprache besser?

    Liebe Grüße.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegenfrage: Warum sollte das mit C++ nicht möglich sein? Mit QT bekommt man sogar einen Crossplattform-Installer hin.

    Ich verstehe nur nicht, warum Ihr euch die Frage überhaupt stellen müsst um ehrlich zu sein.
  4. ICh hab hier ein Altes ding von mir was zwar in vb ist jedoch lässt sich sowas auch in c++ bauen ;)

    https://github.com/DuxAquila/Launcher_VB/tree/master/Launcher%20VB
  5. Autor dieses Themas

    thegamer2015

    thegamer2015 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich schaue mir mal morgen die Daten an, danke dafür. :)

    Wir stellen uns die Frage, ob dies möglich ist, da wir gerne über unsere Seite später Addons für Spiele verkaufen möchten und dort einen kleinen Kopierschutz Scripten wollen. Ob dies jedoch funktionieren wird, ist eine andere Frage. Eventuell müsste man sich einen Kaufen, sofern es welche gibt, die gut und empfehlenswert sind.

    LG
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!