kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webmailer mit IMAP Unterstützung für mehrere Adressen/Konten pro User

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche einen Webmailer(egal ob PHP/Ruby/Python/...) mit dem ich wie in Thunderbird & Co meine Mails verwalten kann, hauptsächlich sollte er pro Nutzer mehrer Adressen/Konten unterstützen, sprich wenn man sich als User1 einloggt, kann man auf die Inbox von user1@example.com und admin@example.com zugreifen, welche als eigenständige Verzeichnisse geführt werden und auch unterschiedliche Login-Daten(Passwort/Nutzername) beim jeweiligen IMAP-Server haben.

    Gibt es schon Software mit dieser Fähigkeit oder muss ich mit weiter mit einer Desktop-Anwendung begnügen?

    PS: Mein Ziel ist möglichst viel Software/Rechenpower/RAM-Nutzung... auf einen internen Server auszulagen, so dass man als Nutzer an seinem PC direkt hauptsächlich einen Browser laufen hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Also, mit den zwei Nutzern, so was hab ich noch nie gehört.
    Aber wie währe es mit Squirrelmail, das ist Open Source und es gibt 100erte von Plugins. Vielleicht ist da ja was dabei.
    Wenn du jetzt aber was für POP suchst, kann ich dir aber auch net helfen. :D
  4. Vielleicht passt auch folgendes:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Messaging_Program
  5. Autor dieses Themas

    xhochy

    Kostenloser Webspace von xhochy, auf Homepage erstellen warten

    xhochy hat kostenlosen Webspace.


    Wenn du jetzt aber was für POP suchst, kann ich dir aber auch net helfen. :D


    Nene, wenn schon dann IMAP.....
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!