kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite auf eigenen Pc hosten.

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    f********n

    Ich habe zuhause einen Server Pc stehen, der 24h/Tag online ist.
    Ich habe einen Upload von 96kb/s

    Ich habe da zur zeit einen UT2004 Gameserver am laufen.

    Wäre der Server schnell genug um eine Webseite mit mysql php... zu mache?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das kommt drauf an, bei meinem Forum wars nicht allzuschnell. Aber ich denke es taugt. Hab mein Forum aber dennoch umgestellt, weil mir die Ladezeiten dennoch zu lange gedauert haben.

    Wenn du aber nur was kleineres mit Datenbank und PHP machen willst, sollte das schon taugen.

    Dazu kannst du z.B. den Xampp-Webserver nutzen, der kostenlos ist und musst dir dann nur eine feste IP besorgen (z.B. dyndns)
  4. Die Frage, die sich immer stellt ist, wie viele Benutzer auf deine Website gleichzeitig zugreifen sollen...
    Wenn es nur 2 bis 3 sind und die Datenmengen klein sind, sollte es passen. Downloads und ähnliches kannst du natürlich nicht zur Verfügung stellen.
    Als nächstes musst du nachschauen, ob dir dein Provider erlaubt 24/7 einen Server zu betrieben. Die Telekom und Arcor zum Beispiel verbieten das in ihren Nutzungsbestimmungen.

    @Vorposter: dynDNS gibt dir nicht etwas eine feste IP sondern einen festen DNS-Name mit sich ändernder IP-Adresse.

    mfg,
    direx
  5. wie machst du aus dem PC zu Hause ein Webserver ?

  6. Die Frage, die sich immer stellt ist, wie viele Benutzer auf deine Website gleichzeitig zugreifen sollen...
    Wenn es nur 2 bis 3 sind und die Datenmengen klein sind, sollte es passen. Downloads und ähnliches kannst du natürlich nicht zur Verfügung stellen.
    Als nächstes musst du nachschauen, ob dir dein Provider erlaubt 24/7 einen Server zu betrieben. Die Telekom und Arcor zum Beispiel verbieten das in ihren Nutzungsbestimmungen.

    @Vorposter: dynDNS gibt dir nicht etwas eine feste IP sondern einen festen DNS-Name mit sich ändernder IP-Adresse.

    mfg,
    direx


    Da hast du natürlich Recht :)



    wie machst du aus dem PC zu Hause ein Webserver ?


    Indem du einen Webserver installierst ;) z.B. Xampp

    Beitrag geändert: 30.8.2007 13:31:52 von karpfen
  7. Telekom, wieso verbietet die das? Also, ich meine 24/7/ ist doch sowieso kein rechner on! Ab und zu muss man ja einen neustart machen *G* ;)
    Dann zählt es nicht mehr zu den ununterbrochen online!

    MFG Flom

    P.S.
    Was für ne Leitung hast du mit 69kbsit?
    Also, wenn deine Websitemax. 10 Besuchern gleichzeitig, ansurfen, passt es, aber wenn es mehr werden, solltest du aufpassen!

  8. Autor dieses Themas

    f********n

    Mein Anbieter hat seit 1.9 neue Tarife ich habe nun i-net aus der Steckdose mit 10mbit up und 10mbit download um 39,90/Monat mit Flatrate!

  9. Telekom, wieso verbietet die das? Also, ich meine 24/7/ ist doch sowieso kein rechner on!

    Das ist egal, es geht um das bereitstellen von Diensten an deinem Telekom/Arcor-Anschluss. Ich glaube aber, das ist auch bei anderen Providern so.


    Ab und zu muss man ja einen neustart machen *G* ;)

    Naja... ich habe meinen Server schon seit Monaten nicht mehr neu gestartet, dazu ist es ja ein Server. Nach einem Update wird eben der entsprechende Dienst neu gestartet, aber nicht gleich der ganze Server.

    Übrigens: XAMPP halte ich für eine unsinnige Lösung für einen Internet-Server (lokal mag das gehen).
    Wer nicht weiß, wie man einen Apache/PHP/mySQL installiert und konfiguriert, sollte von einem öffentlichen Server die Finger lassen.

    mfg,
    direx



  10. Übrigens: XAMPP halte ich für eine unsinnige Lösung für einen Internet-Server (lokal mag das gehen).
    Wer nicht weiß, wie man einen Apache/PHP/mySQL installiert und konfiguriert, sollte von einem öffentlichen Server die Finger lassen.

    mfg,
    direx


    Auf der offiziellen Homepage steht auch ausdrücklich geschrieben, dass XAMPP nur für Lokale Zwecke verwendet werden sollte, da mit Absicht Sicherheitslücken \"eingebaut\" wurden.
  11. t***g

    Als nächstes musst du nachschauen, ob dir dein Provider erlaubt 24/7 einen Server zu betrieben. Die Telekom und Arcor zum Beispiel verbieten das in ihren Nutzungsbestimmungen.

    Bei T-Com weiß ich davon nichts, wohl aber bei anderen Anbietern, wie z.B. Congster.
    Die Frage ist aber, ob es sich lohnt sich in die ganzen Manuals von Apache, MySQL, usw. einzulesen. Wenn du deinen Webserver halbwegs sicher machen willst, solltest du das nämlich tun.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!