kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite auf Viren Überprüfen

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich ein Programm womit man seine Webseite auf Viren überprüfen kann?
    Kennt ihr vielleicht so ein Programm?

    Danke schonmal in Voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Spontan fällt mir nur Avira Internet Security ein, das kostet aber 20 - 30 € (je nach Anbieter).
    Außerdem kann kann dir den Computerbild Abzockschutz empfehlen.
  4. Denke mal, dass https://www.virustotal.com/ das bekannteste ist
  5. g****e

    Darf man erstmal genauer fragen für welchen Zweck es ist?
    Je nach Zweck gäbe es unterschiedliche Antworten.

    Liebe Grüße
  6. Wenn es dir um das anzeigen der Seitensicherheit bei der Google-Suche geht, dann gibt es da viele Möglichkeiten. Die bekannteste ist wohl WOF (oder so, einfach mal Googlen), das dir hinter jedem Google-Suchergebniss ein Grünes, Gelbes oder Rotes Icon zeigt.

    Das selbe kann McAfee SiteAdvisor. Da habe ich einen Link:

    http://www.siteadvisor.com/

    VG
    Pelp :cookie:
  7. php-test1 schrieb:
    Ich habe mal eine Frage, gibt es eigentlich ein Programm womit man seine Webseite auf Viren überprüfen kann?
    Kennt ihr vielleicht so ein Programm?
    Jedes zweitklassige Antiviren-Programm sollte dich vor Gefahren von Webseiten schützen.
    Wenn es um die Überprüfung einer Webseite geht, kann ich dir diverse Online-Tools empfehlen:
    - Sucuri SiteCheck
    - AVG Online Web Page Scanner
    - Google Safe Browsing (Parameter site ersetzen)
    - All diese Tools vereint und zusammengefasst: Online Link Scan

    Firefox hat bereits einen Mechanismus, der Google automatisch über die angefragte Webseite ausfragt. Sollte die Webseite schädlich sein, wird sie blockiert. Eine weitere Sicherheitsmaßnahme zum Schutz vor schädlichen Webseiten ist die Verwendung von speziellen DNS-Servern, wie bspw. Secure DNS von Comodo.

    pelp schrieb:
    Die bekannteste ist wohl WOF (oder so, einfach mal Googlen), das dir hinter jedem Google-Suchergebniss ein Grünes, Gelbes oder Rotes Icon zeigt.
    Du meinst das Plugin WOT, welches allerdings keinen Schutz vor Malware darstellt, sondern dich nur über die Seriosität der Webseite informiert.
  8. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da der Threadersteller schon einige Tipps bekommen hat und darauf nicht reagiert schliesse ich mal. Falls er noch Interesse hat kann er sich bei mir melden.

    Grüsse Malia
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!