kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite betreiben = Serverbetrieb? Erlaubt?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    Wie bei vielen Providern ist es auch bei meinem der Serverbetrieb nicht gestattet.

    Angeblich ist ein Server ja nur ein Server wenn er eine statische ip hat (was meiner nicht hat)
    Und wenn er 24h/Tag läuft. (ist noch nicht der Fall, wird aber noch kommen)

    Mein "Server":
    System: Ubuntu (und "Windows Server 2003" mit vmware Server zeitgleich am laufen)
    FTP (noch nicht wird kommen)
    Apache2
    PHP 5.26 mit curl
    Mailserver (wird kommen) mit POP3 SMTP IMAP....
    Firedaemon Service Manager (Windows Server 2003)
    Ut2004 Gameserver
    UT3 Gameserver
    Dyndns Updater

    Ubuntu ist mit PPPOE über die "Bridge" Funktion mit dem Internet vebrunden.
    Ubuntu hat Connection Sharing für die anderen Rechner im Netzwerk aktiviert.

    Server Verwaltungsdomain und Community Webseite für Besucher (keine Ahnung ob das Hacksicher ist^^)
    http://www.dsl-server.ath.cx/


    Hier der Text der Startseite:

    Willkommen auf meinem "DSL-Server!


    Du bist hier auf meinen privaten DSL-Server gekommen, schön dass du vorbeischaust.

    Ein paar Infos zu der Seite.

    Für dich ist diese Webseite hier eine Webseite wie jede andere auch, du siehst nicht viel, kannst kaum was machen, weil es kaum MItglieder gibt. (usw...)

    Freunde, und Leute die den "Internen" Bereich sehen ist die Seite sehr interessant. Auf dem Server sind eben viele interessante Sachen, die die Öffentlichkeit nicht sehen darf.

    Ich kann im Internen bereich meinen ganzen Server verwalten, deshalb exisitiert diese Seite.

    PS: Serverbetrieb ist ja nicht erlaubt, deshalb ist es kein richtiger Server!

    Grund:
    Der Server ist keine 24h durchgehend Online.
    Ein Server wird nur Server genannt, wenn er eine Statische Ip hat, ich hab hier eine dynamische.

    Nun wünsche ich euch viel spaß auf meiner Webseite.


    Wird sowas jetzt vom Provider als Illegal betriebener Server bezeichnet oder kann mir der Provider da gar nichs anhaben?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Normalerweise sollte dir der Provider da nichts anhaben können aber vorsichtshalber würde ich nochmal in den AGB deines Providers nachlesen, was das angeht. Was du auch machen kannst ist mal im Router nachschauen, ob dort eine Funktion für DynDNS ist oder ähnliches. Wenn ja, dann sollte der Provider eigentlich nichts dagegen haben. mal davon abgesehen sollte es deinem Provider auch schnurz sein, was du mit deiner Leitung machst. Eine weitere Frage ist, ob deine Leitung das überhaupt schafft. Eine bestimmte Anzahl von Usern schafft sie bestimmt, aber viele können es nicht sein. da bist du mit einem Freehoster wie Lima oder Webdiggi schon gut geholfen.
  4. Was möchtest du denn mit deien Server machen?
    Von welchen Provieder sprichst du?

    Aber wenn du eine Internetseite mit deinen Server betreiben möchtest ist das zimlich blödsinnig.
    Denn die meisten Server sind dafür ausgelegt und deine DSL-Verbindung eben nicht.

    Wenn du ein paar mehr Benutzer auf deiner Internseite hast wirst du das bemerken.

    P.S. hier bei Lima hast du ja auch alles was du brauchst. ;)
  5. Autor dieses Themas

    oesterreicher

    oesterreicher hat kostenlosen Webspace.

    jacr schrieb:
    Was möchtest du denn mit deien Server machen?
    Von welchen Provieder sprichst du?

    Aber wenn du eine Internetseite mit deinen Server betreiben möchtest ist das zimlich blödsinnig.
    Denn die meisten Server sind dafür ausgelegt und deine DSL-Verbindung eben nicht.

    Wenn du ein paar mehr Benutzer auf deiner Internseite hast wirst du das bemerken.

    P.S. hier bei Lima hast du ja auch alles was du brauchst. ;)


    Er läuft zum großteil nur für Private Zwecke.

    Musik hören von meiner Festplatte auf, mit kplaylist, von meiner Firma aus mit dem Flash Player (funktioniert bestens)
    Und eben die Verwaltung des Servers über das www.

    Remotedesktopverbindung....

    Alles geht über den DSL Anschluss

    Ich Spreche von einem Österreichischen Provider der nur in meiner Region im Umkreis von 30km Internet anbietet.

  6. Musik hören von meiner Festplatte auf, mit kplaylist, von meiner Firma aus mit dem Flash Player (funktioniert bestens)
    Und eben die Verwaltung des Servers über das www.

    Remotedesktopverbindung....

    Das ist glaube ich kein Thema, das zu machen.


    Ich Spreche von einem Österreichischen Provider der nur in meiner Region im Umkreis von 30km Internet anbietet.

    Es kann natürlich sein, daß dieser Provider bestimmte Konditionen hat, die ein "gewöhnlicher" großer Betreiber nicht hat. Da mußt du dich selbst erkundigen.

    Das Hauptproblem (der Pferdefuß) ist wohl deine Uploadgeschwindigkeit, diese variiert je nach Anbieter und Tarif zwischen 40-100 Kb/s. Das ist für heutiger Verhältnisse wenig, wenn man es als Downloadgeschwindigkeit betrachtet, insbesondere dann, wenn sich mehrere diese teilen müssen, dann wird das schon sehr lahm.


    Ut2004 Gameserver
    UT3 Gameserver


    Ich denke, UnrealTournament Spielserver kannst du an den Nagel hängen. Dafür gibt es spezielle Gameserver, die man mieten kann, ein gewöhnlicher DSL-Anschluß reicht da nicht.
  7. lei schrieb:

    Musik hören von meiner Festplatte auf, mit kplaylist, von meiner Firma aus mit dem Flash Player (funktioniert bestens)
    Und eben die Verwaltung des Servers über das www.

    Remotedesktopverbindung....

    Das ist glaube ich kein Thema, das zu machen.


    Ich Spreche von einem Österreichischen Provider der nur in meiner Region im Umkreis von 30km Internet anbietet.

    Es kann natürlich sein, daß dieser Provider bestimmte Konditionen hat, die ein "gewöhnlicher" großer Betreiber nicht hat. Da mußt du dich selbst erkundigen.

    Das Hauptproblem (der Pferdefuß) ist wohl deine Uploadgeschwindigkeit, diese variiert je nach Anbieter und Tarif zwischen 40-100 Kb/s. Das ist für heutiger Verhältnisse wenig, wenn man es als Downloadgeschwindigkeit betrachtet, insbesondere dann, wenn sich mehrere diese teilen müssen, dann wird das schon sehr lahm.

    Daher wird auch ein Livestreaming schwer. wenn du 124 Kbit/s upload hast, kannst du froh sein, wenn du eine 96 kbit/s-MP3 Streamen kannst.


    Ut2004 Gameserver
    UT3 Gameserver


    Ich denke, UnrealTournament Spielserver kannst du an den Nagel hängen. Dafür gibt es spezielle Gameserver, die man mieten kann, ein gewöhnlicher DSL-Anschluß reicht da nicht.[/quote]
    Doch, das würde gehen. Zwar nicht mit vielen Spielern, aber so für 2-4 dürfte das reichen.
    Im grunde wir immer nur eine UDP/TCP-Abfrage gesendet.
    Jeder der mal ein Netzwerkspiel bei irgends einem Spiel eröffnet hat, weiss das.dies Funktioniert ;)

    Man darf allerdings nicht zuviel Verlangen. Der Server wird ne hohe Ping haben, er kann ab und zu stocken und es kann ein hohrt packetloss auftreten...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!