kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite bleibt nach x Minuten hängen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe eine Webseite geschrieben welche, (sagen wir mal) 100 curl Anfragen an eine andere Seite schickt.

    Das Problem dabei ist, dass sich auf einem anderen Client-Computer der Sendenvorgang nach cirka 4 Minuten aufhängt.
    Leider schaffe ich es nicht, dass bei mir der gleiche Fehler auftritt und kann folglich nicht den Fehler ausfündig machen.


    Im Hintergrund läuft das ganze so ab:
    Eine Seite erzeugt in einer PHP-Schleife 100- Ajax Requests. Diese werden in einer JavaScript-Schleife nacheinander aufgerufen.
    Auf der von Ajax Aufgerufenen Seite befindet sich dann ein PHP-sleep mit 3 Sekunden. Dieses sleep darf nicht enfernt werden!


    Wie oben beschrieben, bleibt die Seite irgendwann nach zirka 4 Minuten hängen. Also nach zirka 80 Requests.

    Wisst ihr irgendwelche Ansätze, wie man den Fehler finden kann? Bzw. wo der Fehler liegen kann?
    Kann es eine Firewall sein? Kann das JS hängen bleiben? Liegt es am Browser? usw...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten sendest du mal den code. An der Firewall kann es denke ich mal nicht liegen, da dann sonst ja gar keine Anfrage möglich wäre. Benutzt der andere Client denn einen anderen Browser als du? Dann könnte ich mir vorstellen, dass da das Problem liegt, dass der Browser irgendeinen Fehler hat bzw. dein Browser einen Fehler in deinem Code automatisch korrigiert.
  4. Vielleicht ein DDOS-Schutz oder so?

    Warum sendest du überhaupt so viel Anfragen an eine andere Seite? Vielleicht kannst du das ja sinnvoller gestalten, zum Beispiel alles in eine Anfrage packen.
  5. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    @ tchab. Leider lässt es die Schnittstelle nicht zu, dass Anfragen zusammengefasst werden können. Es muss also jeder Request einzeln geschickt werden. DDOS, kann ich mir nicht vorstellen: Dann würde es jedes mal hängen bleiben und nicht nur manchmal.


    Allgemein: Mir ist es gestern passiert, dass es nicht nach 80 Request hängen geblieben ist, sondern schon beim Ersten.
    Beim 2.Versuch ist es dann beim 20.Request hängen geblieben.

    Hier der Code:
    <script type="text/javascript">
    function senden(){   
     
    <?php
    for($i = 1;$i <= $menge;$i++){
    ?>
    	// Each Line has an own Ajax jQuery-Request
    	$.post("ordnername/dateiname.php",
    		{
    			id: '<?php echo $id; ?>'
    		},
    		function(data){
    			$("<?php echo "#response"; ?>").html(data);
    		}
    	);
    <?php
    }
    ?>
    
    <script type="text/javascript">
    } //Close Function senden
    senden(); // wake up senden
    </script>
  6. Ich muss mich meinen Vorschreibern anschliesen DOS Schutz, das ist wie wenn man versucht Google in ein inframe zu packen dann bleibt alles weiß, sonst kann es aber auch an timeout liegen und/oder überlasstung.
  7. Autor dieses Themas

    javaphp

    Kostenloser Webspace von javaphp

    javaphp hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe soeben wieder einen Test gestartet und über 200 Anfragen geschickt. Dieses mal ist die Webseite nicht hängen geblieben.

    Somit kann es doch kein DOS Schutz sein? Wenn es einmal 200 Anfragen durchlässt und ein anderes mal wieder nicht.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!