kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite Marketing

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen zusammen,

    Hobby-Webseiten-Betreiber und kleinere Webmaster haben ja meist das Problem, selbst wenn ihre Webseiten interessanten Content aufweisen, eine sinnige und kostengünstige tag/marketing">Marketing-Strategie zu erstellen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn es hier User geben würde, die in einer lima-Gruppe ein kleines Netzwerk aufbauen würden, die unter anderem Strategien untereinander austauscht, aber auch die Möglichkeit bereitstellt, in einem kleinen aber feinen Netzwerk in den sozialen Medien gegenseitig zu profitieren und ein bisschen für die Bekanntheit von Webseiten wirbt, ohne jetzt groß in Spamming zu verfallen.

    Bei Interesse darf man sich gerne melden.

    Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Der Plan klingt interessant, wobei vermutlich durch die grossen Unterschiede inhaltlicher Art Schwierigkeiten bei der Umsetzung lauern. Aber wir können es ja immerhin mal versuchen. Schwebt dir da eine bereits existierende Gruppe vor, oder willst du diese erst erschaffen?
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Finde die Idee auch interessant. Ob das dann mit meiner Seite zusammen passt wird sich ja finden!
  5. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Die thematische Relevanz wäre jetzt bei Social Media zum Beispiel ja nicht ganz so relevant, wie bei der Verlinkung der Webseiten. Aber selbst da ist es nicht für jeden Link richtig wichtig.
    Für die Infokanäle wie Google+, Facebook und Co, kann aber eine kleine Gruppe, die immer mal wieder bewusst auch Beiträge teilt, die Reichweite deutlich erhöhen ;)


    Die Gruppe würde ich gründen, wenn genug Interessenten da sind. Denn für ein oder zwei User ist mir das doch etwas zu mau.
  6. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Naja einfach mal ein paar Tage abwarten! Das Thema ist ja nun erst ein paar Stunden alt! :wink:
  7. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich warte ich da noch etwas ab. Vielleicht fällt ja noch jemanden ein, wie man das Konzept noch mit Ideen erweitern kann. Ich denke neben der Website ist Facebook und Co. ggf. Twitter recht interessant.
  8. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    da wäre ich gerne auch dabei.
    Vlt. kann ich auch etwas aus meinem Schatzkästchen dazu beitragen.

    Für kleine Private Homepages ist es inzwischen schon ziemlich heftig geworden um im Netz gefunden zu werden.

    Aber nicht die großen fressen die kleinen Seiten, sondern die guten, schnellen fressen die trägen. ;-)
    https://goo.gl/qdrKCu
    So etwas z.B. braucht aber irre Energie und auch mind. 1/2 Jahr Zeit.


  9. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Marketing braucht eben auch seine Zeit und von nix kommt nix. Ich war auch mal auf Rang 1 bei Google, da bei mir in der Region niemand was von SEO verstanden hat, das hat sich aber inzwischen geändert. Jetzt mache ich mal wieder einen Schritt vorwärts und biete dort wohl als erster Content im Responsive Design an, mal schauen wie schnell die anderen wieder nachziehen werden ;)

    Dennoch ist die Verbreitung der Seite in den sozialen Medien ein Must Have, auch wenn das wiederrum ein entsprechendes Netzwerk benötigt.
  10. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    autonomestrading schrieb:

    Für kleine Private Homepages ist es inzwischen schon ziemlich heftig geworden um im Netz gefunden zu werden.



    Also ich kann nicht meckern. Wenn ich bei Google "Turmfalken" eingebe erscheine ich immerhin schon auf Seite 2.
    Bei der Suche nach "Turmfalken Spandau" bin ich auf Platz 1 :biggrin:
  11. s**************r

    Klingt interessant:) Nur es sollte am besten nicht nur eine lange Liste von Websites herauskommen. Wenn diese Liste dann zu lang wäre schaut diese ja kein Nutzer mehr an. Ich fände so was wie jeden Tag wird einer Promoted ganz gut. Dies könnte man zum Beispiel auch auf Instagram machen.
  12. autonomestrading

    Kostenloser Webspace von autonomestrading

    autonomestrading hat kostenlosen Webspace.

    s**************r schrieb:
    Nur es sollte am besten nicht nur eine lange Liste von Websites herauskommen.

    richtig, das wären Link Seiten ohne Mehrwert.
    https://support.google.com/webmasters/answer/76465?hl=de&ref_topic=6001971
    s**************r schrieb:
    Dies könnte man zum Beispiel auch auf Instagram machen.

    Gute Idee, jedoch nicht so einfach, finde ich. Wir können natürlich Instagrmm sehr gut nutzen, um von dort viele Besucher auf unsere Seiten zu locken. Instagram gehört zu FB. Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass eine Entscheidung für instagram/FB auch gutes Ranking bei Google sogar manchmal verhindern kann.
    Auch wenn das G+ manchen sogar langweilt (mich ja auch)
  13. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Wie gesagt, es geht mir hauptsächlich um eine bessere Interaktion gegenseitig in sozialen Netzwerken, wie Facebook. Die klassischen SEO-Methoden will ich hier gar nicht aufgreifen. Mir ist klar, dass diverse Webkataloge inzwischen kontraproduktiv sind und man mit anderen Dingen auch sehr vorsichtig hantieren muss.

    Es geht halt vielleicht wirklich darum, dass man die Beiträge gegenseitig ein bisschen aktiv teilt und liked, damit der Range der Aufmerksamkeit erhöht wird.

    Vorschläge sind aber natürlich immer herzlich Willkommen.
  14. hypnosekroete

    Kostenloser Webspace von hypnosekroete

    hypnosekroete hat kostenlosen Webspace.

    Interessante Idee, was ist denn mit der Sache geworden? Ich hätte unter Umständen auch Interesse an einem kleinen aber feinen Netzwerk, in dem man sich etwas gegenseitig unterstütz und die Webseite bekannter macht.

    Selbst betreue ich die Webseite einer sozialen Einrichtung für das Zusammenleben von benachteiligten Menschen, die nur bedingt in der Gesellschaft integriert sind.
  15. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    nachdem sich kaum noch jemand für die Thematik interessiert hatte, habe ich gedacht, dass es wohl doch nicht von so großem Interesse ist. Für alle, die dennoch an dem Thema arbeiten wollen und sich gegenseitig unterstützen möchten, habe ich eine entsprechende Gruppe gegründet, für gegenseitigen Gedankenaustausch und mehr.

    Gruppe beitreten

    Viel Spaß und Erfolg beim Diskutieren! Ich hoffe man kann hier einen Mehrwert für alle Beteiligten erarbeiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2017 9:10:29 von karpfen
  16. hypnosekroete

    Kostenloser Webspace von hypnosekroete

    hypnosekroete hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für die Gruppe. Ich hoffe es treten viele interessierte User bei und diskutieren mit, bringen gute Ideen ein.
  17. Autor dieses Themas

    karpfen

    Kostenloser Webspace von karpfen

    karpfen hat kostenlosen Webspace.

    Schön ist jetzt schon, dass sich doch ein paar Benutzer in der Gruppe versammelt haben und das "Projekt" nun langsam etwas mehr Fahrt aufnimmt. Schauen wir doch einfach mal, wie viele Lima-User noch Interesse haben und teilnehmen.

    Für den Anfänger-Webseiten-Admin ist das sicherlich eine interessante Geschichte.
  18. hypnosekroete

    Kostenloser Webspace von hypnosekroete

    hypnosekroete hat kostenlosen Webspace.

    Wäre schön, wenn die Gruppe noch etwas anwachsen würde. Ist ja bislang nur bedingt was bewegt worden, obwohl die Idee an sich ja echt ganz nett ist. Kann nur empfehlen für Webseiten Marketing zu betreiben, sonst verliert man immer recht schnell die Laune daran.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!