kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite ohne HTML-Kenntnisse verändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    welche tag/programm">Programme bzw. Methoden kennt ihr, um erstellte Internetseiten ohne HTML-Kenntnisse später zu erweitern.
    Es sollen z.B. Texte ausgetauscht werden können oder neue Bilder mit reingenommen werden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da bleibt einen eigentlich nur die Nutzung sogenannter CMS-Systeme!
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    die html mit schleifen etc zupacken und die texte, bilder etc in eine xml reinschreiben. muß man halt vorher genau planen
    hab ich schon mal für meine privatbibliothek gemacht, ging ganz gut (war aber ohne bilder).

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2009 15:35:18 von sonok
  5. karpfen schrieb:
    Da bleibt einen eigentlich nur die Nutzung sogenannter CMS-Systeme!


    Mann könnte auch noch Tools zur offlien Erstellung benutzen. :wink:
  6. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    jacr schrieb:
    Mann könnte auch noch Tools zur offlien Erstellung benutzen. :wink:


    Und solche wären z.B. ?

    Oder könnte man eine selbst erstellte Seite vlt. in ein CMS-System laden, sodass man das Frontend davon benutzen könnte.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.3.2009 15:39:04 von webmaster123
  7. Also, ganz ehrlich: HTML ist nicht schwer. Du kannst die Grundzüge innerhalb eines Tages lernen. Ich weiß ja nicht, was du genau verändern willst, aber solange du nicht ein komplett neues Design aufziehen willst, solltest du hier das notwendige Wissen bekommen: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm
  8. bladehunter schrieb:
    Also, ganz ehrlich: HTML ist nicht schwer. Du kannst die Grundzüge innerhalb eines Tages lernen. Ich weiß ja nicht, was du genau verändern willst, aber solange du nicht ein komplett neues Design aufziehen willst, solltest du hier das notwendige Wissen bekommen: http://de.selfhtml.org/html/allgemein/textauszeichnung.htm


    Ich glaube doch eher, dass er eine Webseite für jemanden erstellt, der mit html nix am Hut hat.
    Dann macht dies durchaus Sinn.
    Persönlich bastel ich dann immer eine kleine Verwaltung.
  9. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    karpfen hat das richtig erkannt. So ist es.
    Ich suche halt nach einem Programm, das es für einen Laien übersichtlich und einfach macht.

    Hab von Adobe Contribute gehört. Aber es kostet ja, deswegen vlt. nicht so gut.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!