kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite ONLINE editieren

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    musikverein

    musikverein hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Ich verwalte eine Vereinshomepage und der Vorsitzenede möchte bei einer Seite den Text online - selbst editieren (evtl. Passwort geschützt)
    Mit welcher Sprache (php - css .....) lässt sich das am besten realisieren?
    Hat vieleicht schon jemand so ein script? oder ähnliches?

    Danke für euere Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Das bietet eigentlich jedes Content Management System, z.B. Joomla (http://www.joomla.org) oder auch Typo3 (http://www.typo3.org).

    Und was du suchst nennt sich speziell WYSIWYG-Editor (http://de.wikipedia.org/wiki/WYSIWYG)
  4. Am besten du nimmst joomla ist sehr gut und ich finde auch recht einfach
  5. hi musikverein,
    am besten geht das wirklich mit einem cms ( =contend management system) wie z.B. Joomla da ist die webseitengestaltung ziemlich einfach .......
    was macht ein cms, nun, sagen wir es trennt die daten vom layout und erstellt den contend dynamisch, d.h. bei jedem webseitenaufruf neu, das könnest du auch alleine programieren allerdings ist das aufwendig, und ein cms kannst du auch aufsetzen wenn du keine ahnung von php hast ....
    die einzige hürde ist die erstellung eines templates, am besten du passt eines an deine bedürfnise an, gut joomla templates gibt es zuhauf .....
    mfg.
    jan
  6. hey musikverein,
    unter
    http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,127.html
    gibts sogar eine auswahl von wysiwyg-editoren für joomla :)
    die joomlagemeinde ist auch zu neulingen recht nett.
    also mein senf : Joomla !
    grüße,mp
  7. aber zu deiner Frage welche Sprache dazu passt:

    jaa: PHP ist die sprache, mit der diese CMS (meistens) aufgebaut sind. Das heißt du kannst dir selber eins basteln oder halt auf eins zurückgreifen...

    tut.php-q.net <-- die seine ist echt zu empfehlen! Dort findest du alle php Skripte, die du für sowas brauchst.
  8. kurzmitteilungsservice

    Kostenloser Webspace von kurzmitteilungsservice

    kurzmitteilungsservice hat kostenlosen Webspace.

    Für kleinere Änderungen eignet sich auch http://www2ftp.de
    Größere Änderungen würde ich allerdings, auch zur Datensicherung, lieber offline machen, und dann mittels FTP-Programm hochladen.
  9. d******3

    Da die Frage war mit welcher Programmiersprache es sich realisieren lässt und nicht mit welchen Scripts antworte ich jetzt mal mit PHP und MySQL.
  10. Für einfache Dinge kannst du dir mein kleines Script herunterladen:
    http://download.lima-city.de/xi-blog/editor.zip
  11. Schau mal hier das CMS läuft auch ohne Datenbank und läst sich auf Deutsch umstellen.
    http://lightneasy.org/downloads.php
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!