kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite zoomen bzw. verkleinern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Im Firfox und im IE kann man ja mit STRG +/- eine Webseite vergrößern bzw. verkleinern.
    Nun möchte ich dafür zwi buttons auf meine homepage packen, die die Zoomdunktion des Browsers steuern.
    Also eigentlich würde es ja reichen das ein Link diese Tasten "drücken" lässt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    cookies schrieb:
    Mit Google gefunden:
    http://www.evocomp.de/scripts/java-script-download/java-script-fontsize/javascript-fontsize.html

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht nur den Text vergrößern sondern die ganze Seite.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    So weit ich gelesen habe, könnte man so etwas nur mit AktiveX umsetzen - und das auch nur, wenn der User den IE verwendet und AktiveX erlaubt. Gefunden und weitere Details hier: http://proco.v-basic.de/Javascript_Tastenkombination_ausloumlsen.html
  5. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Kann man nicht einfach einen Link erstellen der einfach den tastendruck simmuliert?
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    no-smoke schrieb:
    Kann man nicht einfach einen Link erstellen der einfach den tastendruck simmuliert?

    Ich habe hier etwas dazu gefunden, was du evtl. verwenden kannst - der Befehl "document.body.style.zoom" funktioniert aber nur im IE richtig...

    Hab es spaßeshalber mal selbst verändert und auch mit Hintergrundbild getestet: http://kaetzle7.lima-city.de/no-smoke/
  7. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    no-smoke schrieb:
    Kann man nicht einfach einen Link erstellen der einfach den tastendruck simmuliert?

    Ich habe hier etwas dazu gefunden, was du evtl. verwenden kannst - der Befehl "document.body.style.zoom" funktioniert aber nur im IE richtig...

    Hab es spaßeshalber mal selbst verändert und auch mit Hintergrundbild getestet: http://kaetzle7.lima-city.de/no-smoke/

    Das ist genau das was ich gesucht habe, nur müsste es jetzt auch noch im Firfox (dem meist benutzen Browser).
    Aber schonmal Danke für die Tolle Hilfe.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.1.2010 21:53:22 von no-smoke
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!