kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten Board

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    macui

    macui hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Ich habe ein frage wie kann ich so ein Border machen wir hier http://www.uc4kids.com/ das Weiße außenrum?!

    Können ihr mir sagen wie so was geht..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gehe einmal davon aus, dass du einen halb-transparenten, weißen Rahmen möchtest. In CSS lässt sich das folgendermaßen einfach umsetzen:

    #haupt-container {
      border-style: solid;
      border-width: 30px;
      border-color: rgba(255, 255, 255, 0.5);
    
      box-sizing: border-box;
    }


    Damit erhältst du für das Element mit der ID haupt-container einen solchen Rahmen. Natürlich muss der Hintergrund eingefärbt sein, damit man das Ergebnis auch erkennt. Zur Optimierung kannst du mit dem letzten Wert 0.5 in der Zeile border-color noch herumspielen, denn dieser gibt die Transparenz an.

    Es kann gut sein, dass das jetzt nicht funktioniert. Ohne weitere Informationen, was du eigentlich genau willst, kann man dir aber schlecht besser helfen.

    mfg
    Jonas
  4. Falls du noch Fragen hast kannst du dich bei mir gerne melden :)
  5. rgba Erklärung:
    http://www.w3schools.com/cssref/css_colors_legal.asp

    Ich würde es gleichermassen angehen, wie jonas-bayer.

    Vielleicht wäre dieser Link etwas für dich:

    http://www.w3schools.com/css/css_intro.asp

    Ich benutze diese Webseite oft zum Nachschlagen, wenn ich mal etwas vergessen habe. Hat gute Beipiele und du kannst den Code auch gleich live ausprobieren und Veränderungen vornehmen.
    Einziger Nachteil: es ist auf Englisch... und ich habe keine Deutsche Übersetzung gefunden...
  6. admin-habbo-de

    admin-habbo-de hat kostenlosen Webspace.

    jonas-bayer schrieb:
    Ich gehe einmal davon aus, dass du einen halb-transparenten, weißen Rahmen möchtest. In CSS lässt sich das folgendermaßen einfach umsetzen:

    #haupt-container {
      border-style: solid;
      border-width: 30px;
      border-color: rgba(255, 255, 255, 0.5);
    
      box-sizing: border-box;
    }


    Damit erhältst du für das Element mit der ID haupt-container einen solchen Rahmen. Natürlich muss der Hintergrund eingefärbt sein, damit man das Ergebnis auch erkennt. Zur Optimierung kannst du mit dem letzten Wert 0.5 in der Zeile border-color noch herumspielen, denn dieser gibt die Transparenz an.

    Es kann gut sein, dass das jetzt nicht funktioniert. Ohne weitere Informationen, was du eigentlich genau willst, kann man dir aber schlecht besser helfen.

    mfg
    Jonas


    Man sieht sofort, dass du ein Profi bist.
    Hätte das auch so geschrieben, müsste aber trotzdem nach gucken..
    Das funktioniert bei mir ..
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!