kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseiten Profilen - was ist der Flaschenhals - nicht meine

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tmse

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Bettler

    154 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Manchmal würde ich gerne Webseiten die nicht meine eigene Seite sind ein wenig Profilen,
    um heraus zu finden warum sie so langsam sind, also initial laden etc.
    Wo ist der Flaschenhals?
    - Der Browser
    - mein PC
    - meine Internetverbindung
    - der Server

    vor allem um zu wissen ob es an mir liegt / ob ich etwas auf meiner Seite machen kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. all-in1

    Kostenloser Webspace von all-in1

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6417 Gulden

    60 positive Bewertungen
    1

    all-in1 hat kostenlosen Webspace.

    all-in1 besitzt 4 günstige Domains.

    Alles hängt natürlich etwas zusammen.

    Am Browser kann man wenig machen, die benötigten Zeitunterschiede sind kaum bemerkbar. Natürlich braucht ein Browser etwas länger, wenn mehrere Tabs/ Fenster gleichzeitig geöffnet sind und womöglich dann auch mehrere Seiten gleichzeitig geladen werden sollen.

    Der PC ist natürlich auch ein Grund. Hast du mehr Arbeitsspeicher, dann kann das Betriebssystem natürlich mehr darin speichern und muss nicht auf die Festplatte auslagern. Mehr CPU-Leistung bedeutet, dass der Browser etwas schneller reagieren kann. Nur dafür einen neuen Rechner anschaffen lohnt auch nicht, da du den Zeitunterschied wohl auch kaum bemerken wirst.

    Die Internetverbindung hat natürlich einen großen Ausschlag bis zu einer wissen Höchstgrenze. Ab 200 MBit/s wirst du auch keinen Unterschied mehr feststellen, weil dein Rechner das dann nicht mehr verarbeiten kann. Bei einem Anschluß wie meinem 400 Bit/s ist es dann schon sehr deutlich, wie eine Webseite programmiert wurde.

    Auch der Server spielt eine große Rolle. Die Anbindung, der Arbeitsspeicher, wieviele Kunden je Server, CPU Leistung usw. beinflussen die Ladezeiten auch. Besonders bei Shared Hosting ist es nicht unerheblich ob du noch Nachbarn auf dem Server hast, die stark angefragt werden. Denn du teilst dir ja alles mit denen.

    Den größten Einfluss hast du natürlich bei deiner Webseite. Das fängt schon bei der Auswahl an, welches CMS-System nutze ich oder macht es Sinn, eine eher statische Webseite zu nutzen. Möglichst wenig javascript und CSS Dateien einbinden. Bilder möglichst vorher auf die Datei-Größe hin optimieren. Videos und Audios nicht gleich starten lassen.

    Also Flaschenhälse gibt es reichlich, nur wirst du nicht alle optimieren können und Grenzen gibt es auch überall.
  4. waytogermany

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Haudegen

    5234 Gulden

    52 positive Bewertungen
    1

    waytogermany hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany besitzt 1 günstige Domain.

    Wie bereits gesagt sind Server und Deine Seite selbst wohl der größte Flaschenhals, den man beeinflussen kann. Zur Analyse können einige Browser Addons wie Firebug helfen. Dort wird aufgezeigt, welcher Teil der Webseite wann und wie lange geladen wird.
    Eine weitere Möglichkeit sind Analysewebseiten online im Internet. Je nach Parametern, auf welche diese Wert legen, kann man dann das eigene Ladeverhalten mit anderen Webseiten vergleichen und bekommt meist auch Optimierungsempfehlungen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!