kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webserver auf der Fritzbox?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    masterboth

    masterboth hat kostenlosen Webspace.

    Hat es schonmal jemand hinbekommen auf der FritzBox einen Webserver zum laufen zu bringen?
    Wenn ja, wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe dazu mal was im Internet gefunden:


    Hier stelle ich vor, wie auf der Fritzbox der http Webserver apache installiert werden kann.

    1.) Man nehme dies Paket hier : APACHE
    2.) Entpacke das Paket auf einem USB Stick oder einer Festplatte, so dass alles im Verzeichnis apache liegt
    3.) editiere die httpd.conf unter /apache/conf und passe die Pfade entsprechend des USB devices der Fritzbox an.
    Achtung das ganze Dokument nach den Devices durchsuchen und anpassen.
    4.) In der gleichen Datei noch den Port und Listen auf die IP setzen, worauf der Server hören soll
    bspw. 192.168.178.200:85
    5.) In der Fritzbox den Port 80 auf die eingestellte IP des Servers und dessen Port forwarden.
    6.) gestartet wird das ganze auf der Fritzbox mit:
    /var/media/ftp/USBDEVICE/apache/httpd -f /var/media/ftp/USBDEVICE/apache/conf/httpd.conf

    Wer nicht weiß wie man auf die Fritzbox kommt, sollte entweder vorher den DS-Mod installiert und dort
    telnet gestartet haben oder man nehme sein Telefon und gebe ein #96*7* - das startet ebenfalls telnet.
    Danach ein telnet Fritz.box (oder die ip) und apache wie oben beschrieben starten.
    Anschließend telnet mit #96*8* beenden.

    Nun besorgt man sich noch einen dyndns account bei www.dyndns.org und kann ab sofort mit
    http://dyndnsaccount auf den Server gelangen.


    Ihr seht noch nichts ? Na klar - Ihr müßt erst eure Webseite in das Verzeichnis htdocs kopieren.

    Viel Spaß




    Aber ich übernehme keine Verantowortung wenn deine Fritz!Box gar nicht mehr geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Quelle: http://aida.dyndns.org/fritzbox.htm
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!