kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webseite auf Schlagwort überwachen -> Benachrichtigen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tmse

    tmse hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Hi,

    Kennt jemand einen Service im Internet der einem hilft eine Web-Seite (eine URL) auf Schlagwörter zu überprüfen?

    So dass ich eine URL angebe (http://www.example.org/pfad/seite.php?abc=hier)
    Und Suchschlagworte: Worte per UND und/oder ODER Verknüpft
    Plus eine Mailadresse an (mail@example.org)

    Die Seite wird dann regelmäßig überprüft … wenn das Such-Kriterium erfüllt ist, wird ein mail an die Mail Adresse gesendet.
    Gibt es dafür schon einen Service im Internet …

    (Mit Überwachung komme ich immer auf NSA Nachrichten :)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hey
    Kannst du dir auch ganz einfach selbst basteln. Mit PHP den Content abfragen, alle Wörter durch nen Abstand splitten, den resultierenden Array durchsuchen und wenn die Wörter vorkommen eine Email schicken.

    <?php
        $schlagwort = 'der';
        $string = 'Inhalt der Webseite'; //file_get_contents
        $split = explode(" ", $string);
        if (in_array($schlagwort, $split)) {
            echo $schlagwort.' enthalten';
            //email
        }else{
            echo 'Schlagwort nicht enthalten';
    }
    ?>
    Das müsstest du dann regelmässig über einen Cronjob aufrufen. Entweder über Lima-Citys Premiumangebot oder einen externen gratis Cronjobdienst.
    Das wär jetzt ein Beispiel mit Beispiel Variabeln. Also habe ich auch keine Webseite abgefragt und verschicke auch kein E-Mail, aber es sollte die Vorgehensweise zeigen. Du kannst das ganze ja dann komplexer gestalten mit einer UND oder OR Abfrage.

    Einen fertigen Dienst habe ich noch nie gesehen, heisst aber nicht, dass es ihn nicht gibt.
    Mit deinem eigenen Script könntest du das Ganze genau so anpassen, wie du es brauchst und schwer ists eigentlich nicht, wenn du ganz wenig Ahnung von PHP hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 16.12.2014 8:57:31 von c143
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Bei dem von @c143 vorgeschlagenen Ansatz fehlt ja noch die Möglichkeit der regelmäßigen Überprüfung. Das könntest du mit einem Cron-Job machen. Lima-City bietet ja beim Premium Account Cron-Jobs an. Es gibt aber auch einige kostenlose Webspace-Anbieter, bei denen man Cron-Jobs anlegen kann (siehe http://scriptogr.am/skywalk/post/cron-jobs-bei-freehostern.
  5. Hallo :wave:

    Uptimerobot.com kann Webseiten auf das Vorhandensein eines Wortes überprüfen.

    mfg :wave:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!