kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Baker

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    minalex

    Kostenloser Webspace von minalex

    minalex hat kostenlosen Webspace.

    Hallo miteinander!

    Ich bin, durch meine Ausbildung, in den letzten Tagen an Website Baker ran geführt worden.
    Ich bin recht beeindruckt wie einfach aufgebaut und klein es ist. Trotzdem komme ich nicht dahinter,
    wie ich mein eigenes CSS einbinden kann. Ich habe mir ein Standard-Theme runtergeladen
    und werde versuchen es umzuschreiben (die index.php, info.php und style.css sowieso).
    Bevor ich mich aber auf noch mehr Arbeit stürze, wollt ich wissen ob jemand eine andere Lösung weiß bzw. überhaupt schon Erfahrungen mit WB gemacht hat (wichtige/nützliche Module).

    Hoffe die Admins zerfleischen mich nicht gleich ;)
    Aber bevor ich wieder auf was neues umsteige will ich mich lieber gründlich vorher informieren, aber möglichst nicht zeitintensiv.
    Danke
    Mfg Min

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2010 22:57:56 von minalex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich habe mir mal die Webseite durchgelesen. Das System selber kenne ich zwar nicht, aber das was ich gelesen habe, hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen.

    Ist zwar OpenSource, aber da gibt es andere CMS, die bei weitem mehr drauf haben. Drupal, Joomla, Wordpress, TypoLight u.s.w., um mal einige zu nennen.
    Wenn Du Dich also in ein neues CMS einlernen willst, würde ich nicht gerade Website Baker nehmen.

    Gruß Tom
  4. Autor dieses Themas

    minalex

    Kostenloser Webspace von minalex

    minalex hat kostenlosen Webspace.

    Ja, danke das sie sich mit meinem Text auseinander gesetzt haben und sich nicht auf meine Fragen bezogen haben.
    Sondern auf andere CMS hingewiesen haben (ich weiß das es noch andere gibt, dazu brauche ich nur unter "Homepage Allgemein" --> "Web - Anwendungen" zu gehen) aber ich habe nun mal Interesse an Website Baker gefunden, dass man nicht durch lesen sondern durch probieren erreicht. Wenn sie kein gefallen daran haben, dann ist auch gut, müssen sie auch nicht. Danke trotzdem.

    Mit Umstieg meine ich von "reines HTML schreiben" auf ein "CMS oder nur WYSIWYG Editor" vielleicht umsteigen will.
    Da es aber wieder mit Umstellungen und Zeit zu tun hat, will ich lieber wissen ob es sich nun lohnt oder nicht (für mich).

    Mfg Min
  5. minalex schrieb:...
    Mit Umstieg meine ich von "reines HTML schreiben" auf ein "CMS oder nur WYSIWYG Editor" vielleicht umsteigen will.
    Da es aber wieder mit Umstellungen und Zeit zu tun hat, will ich lieber wissen ob es sich nun lohnt oder nicht (für mich)...


    Und genau das habe ich beantwortet!
    Jetzt muss ich mich schon selber zitieren:
    Wenn Du Dich also in ein neues CMS einlernen willst, würde ich nicht gerade Website Baker nehmen.


  6. Autor dieses Themas

    minalex

    Kostenloser Webspace von minalex

    minalex hat kostenlosen Webspace.

    Von meiner Seite aus ist WB aber recht gut. Ich meine es ist klein und recht gut bestückt!
    Joomla, was kann es denn mehr oder besonders gut?
    TYPO3 benutzt kein MySQL sondern ihre Datenbanken in Datein, kann das sein? Was kann TYPO3 besonders gut?
    WordPress eignet sich für mich irgendwie gar nicht, es ist mir wirklich zu sehr Blog intensiv!

    Also um mich nochmal zu verfeinern. Ich brauche;
    - kleines CMS (so wenig MB wie es geht, da ich eine sehr schmale Leitung habe)
    - eigentlich einfache Funktion (Seiten erstellen vielleicht auch mit WYSIWYG, Navigation und vielleicht ein News-Ticker)
    - eigenes CSS einbinden sollte einfach sein
    (will meine 8kb CSS nicht wieder umschreiben und verändern, da es auf allen meinen Seiten nun verwendet wird.)
    - jQuery, Slimbox und Reflection einfach einbinden (fast mit das Wichtigste, aber bestimmt kann ich das irgendwie später mit einbeziehen)


    Wenn sie noch Zeit oder vielleicht noch helfen wollen. Schauen sie sich: www.secretarycms.com an.

    Dies ist ziemlich klein (nur 1Mb entpackt), leider auf Englisch aber sehr einfaches. Funktionsmäßig in etwa meine Vorstellung, aber bei Style/Template (CSS) blicke ich auch nicht durch, ob ich es einfach einbringen kann.

    Danke im voraus
    Mfg Min
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!