kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Hintergrundgrafik ausblenden auf Smartphone

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kopd

    kopd hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend,

    Ich habe ein kleines Problem ich möchte gern beim Smartphone die Hintergrundgrafik ausgeblendet haben dafür möchte ich eine Farbe eingeblendet haben,

    Schön und gut Aber es geht doch nicht so richtig die Hintrrundgrafkt und trotzdem noch Angeezeigt!

    Hier ist mein Code

    body {
    background-image: url("main_bg.jpg");
    }
    
    @media (max-width: 800px) {
    	body {
    	background-color: #C1F4FD; 
    	}	
    }
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Anders herum klappt's !

    body {
         background-color: #C1F4FD; 
    }	
    
    
    @media (min-width: 800px) {
          body {
             background-image: url("main_bg.jpg");
          }
    }


    Zur Erklärung: background-color und background-image sind voneinander völlig unabhängig und können durchaus beide gesetzt sein (denke z.B. an teilweise transparente Hintergrundbilder, oder nicht gekachelte Hintergründe). Wenn man nun die Farbe immer setzt und das Bild nur bei 800px oder größer ...

    H.
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ein vorher gesetztes HG-Bild nicht mehr gezeigt werden soll, dann einfach:

    background-image: none;
  5. t**************t

    Nur mal so nenbei, 800 px sind doch etwas viel für für ein Handy oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 3.12.2015 13:11:11 von teammeininternet
  6. Du kannst es auch mit PHP realisieren.

    Lima stellt eine browsecap.ini bereit. Mit Hilfe dieser kannst du überprüfen, ob mit einem mobile device zugegriffen wird. Entsprechend kannst du dann ein CSS laden lassen. Hat den Vorteil, dass der unnötige Kram für alle anderen dann nicht meitgeladen werden muss. Und du kannst auch jQuery und co. in der mobilen Fassung laden lassen.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!