kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website-Kritik

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    Ich habe für die tag/jugendgruppe">Jugendgruppe eines Rudervereins ein neues Design entworfen. Schaut es euch erstmal an:
    http://flavh.lima-city.de/index.html

    Was haltet ihr davon, und vor allem: Was kann man besser machen?

    Hat jemand eine Idee warum beim Firefox nur die Links beim herüberfahren gelb werden, die noch nicht mit einem href""-Tag versehen wurden?

    Und wie könnte ich den unteren blauen Balken besser anbringen, so dass er am besten immer mit dem oberen Inhalt aufhört?

    Vielen Dank schonmal

    Flav

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2009 22:08:37 von flavh
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Auf den Ersten Blick sehr aufgeräumt und Übersichtlich. Aber statt weiße hintergründe würde ich von den Dunkelblauen Bereichen zur mitte hin einen Farbverlauf quasi von Dunkel zu Hellblau machen oder so. Sieht dann ebenmäßiger aus und nicht ganz so bgesetzt.
  4. flavh schrieb: Hey,

    Ich habe für die Jugendgruppe eines Rudervereins ein neues Design entworfen. Schaut es euch erstmal an:
    http://flavh.lima-city.de/index.html

    Was haltet ihr davon, und vor allem: Was kann man besser machen?

    Hat jemand eine Idee warum beim Firefox nur die Links beim herüberfahren gelb werden, die noch nicht mit einem href""-Tag versehen wurden?

    Und wie könnte ich den unteren blauen Balken besser anbringen, so dass er am besten immer mit dem oberen Inhalt aufhört?

    Vielen Dank schonmal

    Flav


    Du musst a:active und a:visited im style.css vertauschen, dann funktioniert es (mit den Links).
  5. wäre schön, wenn deine Seite bis zum unteren Rand reichen ürde, und nicht mit einem weißen Rand abschließen würde (widescreen...)
    Gruß
    Daniel
  6. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    deutscher schrieb:

    Du musst a:active und a:visited im style.css vertauschen, dann funktioniert es (mit den Links).


    Nein, ich glaube nicht. Die Links sollen normalerweise immer dunkelblau sein und nur wenn man über sie rüberfährt bzw wenn sie aktiv sind sollen sie gelb sein. Beim IE funzt das auch so, aber beim Firefox nicht, zumindest nicht bei mir.
  7. s*****i

    Die Seite ist Ok, nur der untere blaue Balken stört mich ein wenig. Benutze FF3. Wäre schön wenn der entfernt wird oder sich dem Content anpasst. Ansonnsten. Wie gesagt, für einen Ruderverein. Nicht schlecht.
  8. Die Seite sieht nicht schlecht aus. Ist es normal, dass wenn ich mit der Maus über Mehr mit der Maus gehe das Mehr-Untermenü nie mehr verschwindet?
    Genau wie sieghai stört mich der untere blaue Balken. Ich würde den Balken ganz weglassen.
    Es wäre auch sehr gut die Seite so zu programmieren, dass sie Standard komfort ist. http://www.w3.org/TR/xhtml1/
  9. ..also sieht relativ gut aus, bis auf das mit den weißen hintergründen, und ich find das foto könnte eine etwas bessere Auflösung haben.
  10. Autor dieses Themas

    flavh

    flavh hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    ich habe die Seite nun nach euren Vorschlägen etwas überarbeitet Den unteren blauen Rahmen habe ich entfernt. Finde nur, dass es jetzt nach unten hin ziemlich kahl aussieht. Was meint ihr dazu?

    Im Laufe der Tage werde ich dann mal versuchen, die Seite nach standart komfort umzuschreiben, ich glaub der hat da 10 Fehler gefunden.

    nolly schrieb: Ist es normal, dass wenn ich mit der Maus über Mehr mit der Maus gehe das Mehr-Untermenü nie mehr verschwindet?

    Ich habe das Untermenü jetzt überarbeitet und es verschwindet auch.

    Über jede weitere Anregung würde ich mich sehr freuen

    Flav
  11. Deine Umfrage funktioniert nicht :(
  12. t****o

    Ingesamt ist die Seite sehr schön gestaltet. Was man vielleicht noch ändern könnte ist die Schrift unter den Punkten Aktuell, Login, Umfrage und Kalender auf Arial oder so. Etwas irritierend ist auch das bei dem Menüpunkt "Mehr" kein Link gesetzt ist und deswegen statt dem Zeigefinger von der Maus das Makierzeichen angezeigt wird. Warum ändert sich beim MouseOver nur bei "Mehr" die Farbe? Noch ein kleines Mängel: das Favicon fehlt noch. Ansonsten super :thumb:
  13. flavh schrieb:
    nolly schrieb: Ist es normal, dass wenn ich mit der Maus über Mehr mit der Maus gehe das Mehr-Untermenü nie mehr verschwindet?

    Ich habe das Untermenü jetzt überarbeitet und es verschwindet auch.

    Jetzt ist das Menü von Mehr zu schnell.
    Man muss sehr schnell reagieren, damit man es am chließen hindert...
    Sonst ist die seite sehr gut geworden...

    Gruß
    Daniel
  14. supertolle Seite gefällt mir sehr sehr gut hab eig. nichts zu meckern :wow:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!