kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Layout

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ich habe mal ein Layout erstellt und wollte nachfragen wie es euch gefällt.
    Was meint Ihr zu der Farbauswahl, vom Aufbau usw..

    Falls jemand eine gute Idee hat wie ich den Bereich "philosophie" verbessern kann, immer her damit. Dieser Bereich gefällt mir nämlich selbst noch nicht so ganz :D

    ups, sorry :) ich meine diese hier: http://thriller.lima-city.de/1.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2010 15:44:06 von thriller
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t****o

    Nun, vielleicht verrätst du uns mal welche Seite du meinst? Wenns die ist: http://www.w3.org/History/19921103-hypertext/hypertext/WWW/TheProject.html, da musste wohl nochmal ran :lol:

    €d1t: Jetzt wo ich weiß was gemeint ist, kann ich auch meine Meinung abgeben^^ Also ich finde das Design schon sehr gelungen, es sieht modern aus. Wie Du die Philosophie besser rüber bringen kannst, weiß ich jetzt auch nicht. Aber versuch doch mal, per TextShadow dem Text einen Schatten zu verleihen. Vielleicht würde ich auch die Schriftgröße etwas senken.
    Obwohl, ne.
    Aber ein Schatten wäre sicherlich nicht schlecht. Allerdings würde ich nicht mit schwarzen Schlagschatten spielen, sondern mit extrem dezenten, vielleicht weißen Schatten.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.10.2010 18:12:36 von telelo
  4. telelo schrieb:
    Nun, vielleicht verrätst du uns mal welche Seite du meinst? Wenns die ist: http://www.w3.org/History/19921103-hypertext/hypertext/WWW/TheProject.html, da musste wohl nochmal ran :lol:


    ich denke ma der meint die 2 bilder von seine webseite

    http://thriller.lima-city.de/
    sonst weis ich selber nicht welche der genau meint !
  5. Das Design ist sehr gelungen. Die Farben und Formen passen gut zusammen und es passt v.a. auch zum Thema.
    Zwei Kleinigkeiten:
    Moderne Webseiten sind zentriert im Browserfenster angelegt, vll kannst du das auch noch machen :)
    Im Kasten Philosophie passt das Blau der Schrift gar nicht in die übrige Umgebung. Im Header hast du ein anderes Blau verwendet und außerdem sieht es so ähnlich wie ein Link aus. Versuche das Blau aus dem Logo zu nehmen oder das Dunkelbraun aus dem Header. Man kann in dem Kasten auch noch mehr Typographie anwenden, beispielsweise versetzte Zeilen, left, center, right, Hervorhebungen durch größere Schrift, bold-Schnitt o.ä.
  6. d**f

    Ich finde die Page sehr stimmig. Einziges Manko, wobei ich nicht weiß ob es ein Manko ist. Mich würde nichts auf der Page halten, allerdings könnte ich mir vorstellen das das bei einem Architekten nicht so notwendig ist :)
  7. p*********5

    Vielleicht noch eine Anregung: Du hast es bei der unteren Bildergalerie so gemacht, dass die Bilder im Grundzustand blass erschenen und bei mouseover komplett sichtbar sind. Das würde ich vielleicht genau andersrum machen, und zwar aus dem Grund, dass man sie dann auf den ersten Blick besser erkennt.

    Der Schriftzug und die URL im Header scheine etwas tief - dann wirkt es irgendwie eng. Vielleicht höher? Oder, andere Idee, einfach die URL weglassen - wenn man später auf der fertigen Site ist, kennt man die eh schon :)
  8. q*s

    wow, echt super deign!!

    sehr modern, auffällig und ansprechend.
    was hast du damit vor?
    verkaufen?
  9. Autor dieses Themas

    thriller

    thriller hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten und Vorschläge. Leide muss ich dieses Design wieder verwerfen, da bereits das Logo doch schon steht und dieses in Kombination mit braunen Farben sehr schlecht wirkt. Der aufbau wird wohl auch noch verändert. Trotzdem danke für die Tipps. Das Design mit diesen Farben hebe ich aber trotzdem mal auf hihi :)
  10. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Ist euch das aufgefallen, auf den Bild sind 2 Mauszeiger gleichzeitig, wie geil ist das denn!!

    Ne das Design ist klasse, also ich finde es toll. Die Farbwahl ist stimmig und passt zueinander auch die Aufteilung.

    mfg Stephan
  11. a***********e

    Schade, dass du das Design wieder verwerfen musst, weil ich die Farben sehr gut finde. Sie passen gut zusammen und auch mit den Bildern unten und den anderen Elementen erscheint die Seite sehr stimmig.
  12. valentinwinkelmann

    valentinwinkelmann hat kostenlosen Webspace.

    oh, das gefällt mir wirklich sehr gut, der braun ton ist sehr gut gewählt und die bilder passen auch gut rein, alles im allen ist es top:)
  13. Gefällt mir. Schöne Farbkombination, die gedeckten Farben passen finde ich super zu dem was die Seite Transportieren soll, nämlich ein gewisses Vertrauen und Seriosität.
  14. l************e

    Gefällt mir auch. Jedoch hätte ich vielleicht noch dieses "www.architektur-preuss.de" etwas heller gemacht, aber nur nen kleines bisschen... :thumb:

    Aber ansonsten sehr schön! :angel:
  15. Hallo,

    also Layout ist die Struktur der Seite und kein Komplettes Design. Also was meinst du jetzt genau? Das "Layout" oder das "Design", das sind 2 ganz verschiedene Sachen.

    Meiner Meinung nach finde ich es gelungen!

    mfG
  16. g***********l

    Mir gefällt das Layout. :) Ist übersichtlich die Farben gut. Und ich mag das gerade so, dass die Bilder vor dem Mousehover blass sind.
  17. m************k

    Sieht super aus! Die Farben passen zusammen, Bilder gut, Navigation gut, alles Übersichtlich. Super. Habe leider keine Ideen was man noch so hinzufügen kann.
  18. Hi,

    also wenn du das Bild von "Architektur Preuss" meinst, kann ich dir folgendes sagen:

    Schlicht aber gut so, passend zum Thema.
    Ich würde die Bildleiste unten mit dem großen Vorschaubild verbinden und eine große Textbox über die ganze Breite machen.
    Die Menüleiste hast du gut untergebracht.
    Farben sind auch zum Thema passend!

    Grüßle
    Mat
  19. Sieht sehr gut aus, hätte nicht gedacht, dass ein Layout in Brauntönen so gut aussehen kann.
    Find auch nix was ich bemängeln könnte :-D
  20. Gefällt mir sehr gut.
    Farben gut gewählt und auch sonnst die verarbei´tung is auch gut :)
    Weiter so !
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!