kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website mittig ausrichten bei jedem Browser

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Guten Mittag liebe Community,

    ich möchte meine neue Seite (http://schinkenmedia.de/schinkentest.php) mittig ausrichten, sodass man sie in jedem Browser und bei jeder Auflösung mittig sieht. Mit folgendem Code ging das bisher ganz gut,
    <div style="position: absolute; width:850px; height:100%; z-index:1; right: 50%; left: 50%; margin-left: -425px;" >
    ABER: Im Internetexplorer und auf Google Chrome stimmen die Seitenverhältnisse immer noch nicht. Ob es bei einer anderen Auflösung funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich hab einen 24" Bildschirm und damit die Auflösung 1920x1080.

    Freue mich auf hilfreiche Antworten.





    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2011 15:44:18 von schinkenmedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    versuch mal im CSS

    body
    {
      margin: auto;
    }
  4. Crosss-Browser Horizontal zentrierte Box mit fixer Breite

    Kurz:
    Üblicherweise wird um den gesamten Inhalt ein div-"wrapper" gelegt mit fester breite und margin:auto.
    Da ältere ie-Versionen damit nicht klarkommen wird zusätzlich dieser wrapper mit text-align: center zentriert.
    Damit nur das wrapper-div zentriert wird und NICHT der Text, muss text-align: left; au das wrapper-div angewendet werden.

    Deswegen nennt sich sowas dann cross-browser

    Beitrag zuletzt geändert: 23.10.2011 17:42:48 von simuliertes
  5. g****e

    Also, ich bin jetzt mal ganz Oldschool, aber es gibt ein Tag das sich center nennt. Das ist so uralt, das geht selbst im IE 5^^
    <center><div style="text-align:left;"></div></center>


    Bevor ich hier jetzt Schläge kriege weil das decrepached ist: *duck und weg*
    Liebe Grüße
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!