kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website-Promotion

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s***w

    Hallo!

    Wie promotet ihr eure Websites? - oder promotet ihr sie überhaupt?

    Und welche Erfahrungen habt ihr mit Besuchertausch gemacht?
    Ich überlege mir ob ich mich bei einer Besuchertauschseite anmelden soll, oder nicht, bin mir aber nicht sicher ob das wirklich etwas bringt außer gefakte Besucher...

    greez

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,
    also zum Besuchertausch.
    Bringt dir gar nichts.
    Die 15 -20 sekunden schaut sowieso niemand auf deiner Seite.
    Manche Besuchertauschseiten zeigen 3 Seiten auf einmal an.
    Also es bringt nichts.
    Damit kannste nur deinen Counter aufwerten.



    mfg
  4. Autor dieses Themas

    s***w

    Naja, aber wenn man mehr Besucher durch den Besuchertausch hat, kommt man doch auch bei Google weiter nacht vorne oder?

    Und die meisten Besuchertauschseiten zeigen doch nur eine Website an...

  5. Naja, aber wenn man mehr Besucher durch den Besuchertausch hat, kommt man doch auch bei Google weiter nacht vorne oder?


    Nö, das hat nichts mit der besucherzahl zu tun, wie auch?

    Besuchertausche (?) sind ziemlich unnötig, dann kannst du auch gleich an deinem counter was drehen, das geht schneller und ist weniger arbeit.
  6. Autor dieses Themas

    s***w

    Ich dachte, dass die Websites, die mehr Besucher haben die besten Google-Positionen haben!! Und da man durch Besuchertausch ja mehr Besucher bekommt, wenn auch welche die deine Website nicht wirklich ansehen, müsste man sich doch auch die Position bei Google verbessern, was wiederum die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass die Website über Google gefunden wird.

    Was ist denn die beste Art um ein Website zu promoten?


    Beitrag geaendert: 3.12.2006 22:03:55 von sinew
  7. Die positionierung bei google geschieht hauptsächlich durch den pagerank http://de.wikipedia.org/wiki/Pagerank

    klar dass auf gut besuchte websites mehr links verweisen, aber das wirst du durch unrelevante hits eines besuchertausches kaum erreichen.



    die beste art deine website zu promoten? Ich würde sagen webkataloge da die backlinks bringen und den pr steigern. Dazu auch einen guten content, weil die tendenz vom PR weggeht und in zukunft bei der überprüfung der relevanz von websites auch der content mit einbezogen wird.


    Beitrag geaendert: 3.12.2006 22:05:47 von sebbel
  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also... wie man bei Google hoch kommt, kann ich dir sagen... Google bewertet deine Homepage auf 2 Arten...

    1. Google schaut, wie es mit der internen Verlinkung aussieht.

    - Gebe eine kurtze Beschreibung zu jedem Link, in der das Wichtigste der jeweiligen Kategorie steht.
    - Auf jeder Kategorie sollte eine Navigationsfolge sein, so wie im Forum von Lima... also so ungefair:

    Forenübersicht
    Board
    Thema

    dadurch bekommst du wieder mehr Links auf deiner HP

    2. Die zweite Art ist die externe Verlinkung... je mehr Links auf deine Homepage hinweisen, desto populärer ist deine Domain.

    Worauf du noch achten solltest:

    Der Inhalt deiner Homepage sollte der Rechtslage des jeweiligen Landes entsprechen. Ist das nicht der Fall, kommt dein Link auf eine Blacklist.


    sebbel schrieb:

    Naja, aber wenn man mehr Besucher durch den Besuchertausch hat, kommt man doch auch bei Google weiter nacht vorne oder?


    Nö, das hat nichts mit der besucherzahl zu tun, wie auch?

    Besuchertausche (?) sind ziemlich unnötig, dann kannst du auch gleich an deinem counter was drehen, das geht schneller und ist weniger arbeit.


    Täusch dich da mal nicht. Der googlebot streift die ganze Zeit durch seinen Index und checkt alles ab... auch die Besucherzahlen. Aber es gilt nicht die Menge der Besucher, sondern die Konsistenz.
    hat deine Homepage in einer Woche jeden Tag durchschnittlich 15 Besucher und in der zweiten Woche auf einmal durchschnittlich 50 Besucher pro Tag, wird deine Homepage auch auf eine Blacklist gesetzt, da der Googlebot das als "Betrug" gegenüber den anderen Homepages ansieht. Nur eine stetisch und Koniniuähnliche Steigerung der Besucher ist gültig.

    und ich hab noch nen Kleinen Tipp:

    Trag dich in webkatalogen wie Yahoo oder Web.de ein, das fördert die Linkpopularity deiner Homepage oder schreib deine Homepage in deine Forensignatur. Das ist wohl die leichteste Art Werbung für deine Homepage zu machen. Außerdem musst du dann keine Gegenwerbung machen, wobei wir jetzt auch schon beim nächsten Punkt sind. Die Homepagetoplisten haben einen doch recht guten Einfluss auf deine Linkpopularity, aber auch einen nicht zu vergessenden negativen Effekt. Zu viel Werbung auf deiner Homepage ist auch nicht gut, das macht dein Image kaput. Das stört Google jetzt zwar nicht enorm, aber man sollte das doch in Grenzen halten.

    Das Meiste, was ich hier geschrieben habe gilt aber nur für Google... die anderen Suchmaschienen sind lange nicht so kritisch... Abacho z.B. kann man sehr leicht mit Keywordseiten austrixen, allerdings rate ich trozdem davon ab, weil Google solche seiten verachtet und dich dann auch auf die Blacklist setzt.

    und joa... dann gibt's ja noch die guten alten Metatags. ^^

    bei Fragen PN an mich oder bei ICQ unter 244028217 anschreiben
  9. Autor dieses Themas

    s***w

    Wow - die Anleitung ist mal wirklich super! Nach so etwas habe ich gesucht!

    Da gibts gleich mal Karma! *gg*
    Danke vielmals!
  10. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Keine Ursache, helf doch gern. :biggrin:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!