kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Software

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    w********m

    Hallo

    Ich Werner aus Österreich/Kärnten bin Neu hier,und würde gerne erfahren welche Softwarezum gestalten einer eigenen Website gut ist.
    Habe da auf Wix.de mal was gemacht,aber kann ich dies hier bei Lima anwenden.Eigene Domain hab ich bei Lima gekauft.Wird wohl noch dauern bis die Zahlung durchgegangen ist.
    Aber trotzdem,wie oder wo habt Ihr eure Seite gebaut.

    Mfg Werner
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ersteinmal Hallo. :wave:

    Wenn du deine Webseite nicht selber Programmieren möchtest, würde ich dir vorschlagen, sie mit Wordpress oder mit Joomla aufzubauen. Es sind meiner Meinung nach, die "verbreitesten" Webseiten Baukästen.

    [...] wie oder wo habt Ihr eure Seite gebaut.

    Meine Webseite läuft hier auf Lima-City, und ich habe sie selber Programmiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2013 9:10:00 von php-test1
  4. Autor dieses Themas

    w********m

    Hallo

    Danke für den Tipp.Wen ich die dann hier verwenden kann,dann wird ich mal schaun ob ich da was zusammen bringe.So gut kenne ich mich ja auch nicht aus,das ich Sie selbst programmiere.

    Mfg werner
  5. php-test1 schrieb:

    ... sie mit Wordpress oder mit Joomla aufzubauen. Es sind meiner Meinung nach, die "verbreitesten" Webseiten Baukästen.


    Dazu muss man aber schon wissen wie, wo und was - sonst ist dort auch ganz schnell Ende im Gelände.
    Es sei denn der Anspruch ist so niedrig das man sich mit einem fremden Template zufrieden gibt.

    Als Baukasten kann man beide Systeme nun auch nicht wirklich bezeichnen.
    Wordpress würde ich auf jeden Fall den Vorzug gegenüber Joomla geben.
  6. Sollte die Seite ohne MySQL, PHP oder ähnlichem laufen (z.B. weil man erst ne MySQL-Datenbank ersteigern muss) sind Adobe Dreamweaver und Magix Web Designer sehr beliebt. Kostenlos wäre da Kompozer, welcher aber auch weniger Funktionen hat
  7. holy-vampire schrieb:
    Würde dir für den Anfang Wordpress empfehlen.
    Gibt genug Guides und die Software ist leicht im Umgang.
    Mit Wordpress kann man nicht wirklich was gestalten, ohne selbst Code zu schreiben. Ich denke mal wuz-custom meinte einen WYSIWYG-Editor für eine Webseite? Auch wenn ich solche Programme nicht gut heiße, gibt es dennoch genug dieser Art. Für Mac könnte das zum Beispiel Rapidweaver sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2013 8:35:01 von flockhaus
  8. h***e

    HTML solltest du für eine Gute Webseite schon benutzen aber zum Formatieren von Texten kannst du schon Etwas benutzen!

    Hier
    http://ckeditor.com/demo

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2013 12:14:35 von hpage
  9. c**********e

    Falls du selber HTML "programmieren" möchtest, empfiehlt sich sehr der Notepad++. :wink:
  10. wuz-custom schrieb:
    welche Softwarezum gestalten einer eigenen Website gut ist.


    computercode schrieb:
    Falls du selber HTML "programmieren" möchtest, empfiehlt sich sehr der Notepad++. :wink:


    Mmh.. mit HTML gestalten ist so 90er :biggrin:
  11. c**********e

    flockhaus schrieb:
    wuz-custom schrieb:
    welche Softwarezum gestalten einer eigenen Website gut ist.


    computercode schrieb:
    Falls du selber HTML "programmieren" möchtest, empfiehlt sich sehr der Notepad++. :wink:


    Mmh.. mit HTML gestalten ist so 90er :biggrin:


    Das stimmt... Aber auch CSS, JS und HTML sind im Notepad++ möglich. :prost:
  12. Ich kann dir auch gut den kostenlosen Editor NVU empfehlen.
    Er ist echt leicht zu bedienen und gut für kleine Webseiten.

    Hier kannst du es Herunterladen:
    http://www.chip.de/downloads/Nvu-HTML-Editor_13014735.html
  13. Sorry Leute, aber das geht zu sehr in Richtung Such&Find sowie Sammelthread. Verschoben ins Spamforum.

    Im Endeffekt kommt es darauf an, was man mit seiner Seite erreichen will. Wenn die Seite nur privaten Zwecken dienen soll, sollte man sich schon an das Abenteuer HTML+CSS ranwagen, weil man damit viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten hat. Außerdem macht es mehr Spaß.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.3.2013 17:19:34 von bladehunter
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!