kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Style

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zet

    zet hat kostenlosen Webspace.

    Hi all,

    Ich \"bastle\" mir meine Website zur Zeit mit Frames. Ich habe aber in letzter Zeit von vielen andere Alternativen gehört. Was würdet ihr mir raten oder überhaupt: was gibt es den für möglichkeiten um zb eine Navigationsleiste gut zu integrieren?
    Danke schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a*****n

    mach sowas in php siehst einfach besser aus und wenn du einmal den dreh raus hast in sachen php gehts warscheinlich sogar noch schneller als mit frames also bissle css und php is auf jedenfall besser als mit frames ;-)
  4. s********r

    Eine sehr interessante Möglichkeit ist die Gestaltung einer Seite mit PHP. Du kannst damit grundsätzlich mehrere Seiten erstellen, musst das Menu aber nicht bei jeder Seite neu reinschreiben und kannst somit beim Ändern der Seite viel Zeit sparen. Um sowas zu machen, brauchst du grundsätzlich keine PHP-Kenntnisse haben. Der untenstehende Code wird dir reichen:

    ...
    <?
    //seite.php
    include(\"menu.html\"); //Menu wird an der gewünschten Stelle geladen
    ?>
    ...


    Mit dieser Technik kannst du auch sehr leicht häufig wechselnde Inhalte, die in jeder Seite erwähnt werden einbauen. Schau doch Mal da: http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-tutorials/php-include-statt-frames.html

    MfG

    sebigisler


    Beitrag geändert: 26.5.2008 20:30:27 von sebigisler
  5. Autor dieses Themas

    zet

    zet hat kostenlosen Webspace.

    Super, danke für die Antworten. Mit Php kenne ich mich ziemlich gut aus, hatte aber noch nie daran gedacht das so zu verwenden. Danke für eure Hilfe, ich werde das jetzt in Php umsetzen. Danke
  6. frames sind scheiße
    ich würd n css layout basteln, header, leftnav und inhalt jeweils ein div-container und die dann mit css positionieren

    guck dir doch einfach ma Yaml an(http://yaml.de)

    2. Beitrag:
    @sebigisler
    ich habs mir noch einfacher gemacht:
    <?
    include(\'template.begin.htm\');
    //da steht doctype und head und leftnav drin
    include(\'inhalt.htm\');
    //da steht der jeweilige inhalt drin
    include(\'template.end.htm\')
    //da steht footer und dateiende drin
    ?>

    damit muss ich auch immer nur eine datei ändern



    Beitrag geändert: 26.5.2008 21:48:38 von tct
  7. An sowas arbeite ich auch zur Zeit.
    Ich arbeite mit Variablen, die ich dann nur verändern brauche und dann hbe ich ein aktuelles Menü oder einen neuen Hintergrund auf allen Seiten.
    Wenn man sowas erst mal hat ist es eine praktische Angelegenheit.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!