kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website -Thema: Programmierung- bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo lima-city Community

    ich habe meine Website überarbeitet und möchte nun mein endgültiges Design vorstellen.

    www.software-brosch.lima-city.de

    Wie findet ihr es?
    Was kann ich besser machen?
    Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge?

    Schreibt was auch immer euch einfällt (Kritik, Lob, Vorschläge, usw.)!
    Ich möchte diese Website weitestgehend optimieren.

    Danke im vorraus und Gruß
    S.Brosch
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also generell gefällt mir die Idee dahinter, nur weiß ich als Außenstehnder leider absolut nichts, welche Art von Software du hier präsentieren willst. Spiele, Converter, Alltagsprogramme wie ein Editor? Anstatt dem Impressum auf der ersten Seite, würde ich das kurz und knapp formulieren. Man soll innerhalb von allerhöchstens 10 sec wissen, um was es geht. Wenn du zB einen Screenshot machst, und den schön formatierst, dann bleibt man schon um mind. 10 sec länger, weil der Mensch zuerst auf Bilder, dann auf den Text schaut (allerdings nur, wenn das Bild interessant aussieht).

    Ich würde dir generell auch eine zweite Farbe empfehlen. Ich hab zB Weiß, Dunkelgrau und grellblau. Die Farben müssen miteinander gut harmonieren, sonst wirkt es iwie nicht OK. Wie wärs zB mit einem kräftigen orange?

    Aber so vom Seitenaufbau kann ich nur toll sagen. Schaut mir jetzt nicht iwo abgesehen aus. Auch so deine Navigation oben finde ich top.
    MfG Limabone =)
    :angel:
  4. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo limabone

    also ich möchte nicht gezielt eine betimmte Softwaregruppe präsentieren sondern allgemein software präsentieren.
    Zum Beispiel sollen Neuerscheinungen bekannter Softwareprodukte im Bereich News Extern bekannt gegeben werden.
    Auf dieser Website geht es darum Software im Allgemeinen sowie deren Programmierung zu beschreiben.

    Das mit den Bildern ist richtig, werde mich mal in der nächsten Zeit drum kümmern.

    Die Farbauswahl ist noch etwas schlicht, das von dir angesprochene orange könnte sich gut machen. Werde mal sehen wo ich noch farblich was verbessern könnte.

    Danke für die Hinweise Gruß
    S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 17.10.2010 17:26:50 von software-brosch
  5. Also ich persönlich mag es nicht besonders wenn ich auf eine Seite komme und dort gleich scrollen muss. Mir ist dein Logo oben irgendwie zu hoch. Dadurch kann man kaum Inhalt erfassen.
    Das ist zwar eine Ansichtssache, die von Bildschirm zu Bildschirm unterschiedlich ist, aber weder auf meinem 15" Laptopbildschirm noch auf meinem 19" Zweitmonitor kann ich das "Inhaltsfeld" komplett sehen.

    Auch hast du viel Platz für News intern und News extern, was an sich gut ist, aber wenn ich auf eine Seite zum Thema Software komme denke ich fast das die externen Links etwas interessanter sein dürften. Deine Internen Links muten mehr wie ein Changelog an, daher wäre es vllt. eine Überlegung wert diese News als eigenen Menüpunkt Changelog anzuzeigen.

    Die Farbgebung gefällt mir ziemlich gut... schlicht und nicht überladen.

    Dein Menü ist von der Machart her zwar recht angenehm, aber zu unauffällig, durch eine buttonartige Graphik würde man es sicherlich schneller finden.

    Ich denke es wäre interessant wie du das mit dem Inhalt der Seite letzten Endes realisierst. Denn je nach Darstellungsart könnten einige Kritikpunkte auch hinfällig sein. Zumal dann auch klar wird wie du dir die Nutzung der Seite vorstellst. (Z.B. Sollen sich Benutzer nur bei dir informieren können, oder auch selbst Beiträge verfassen? Oder soll sich daraus auch eine Community entwickeln?)

  6. Die Idee finde ich ganz nett. Haben ja schon viele Programmierer ihre eigene Homepage. Jedoch würde ich das Design nicht so dunkel machen . du hast zwar einen netten kontrast aber irgendwie mutet mir das design nach 90er oder frühen 00-er jahren an.

    Ne idee: entwickelst du für ein bestimmtes OS? Dann pass das design deiner website doch dem aussehen dieses OS an.
  7. Autor dieses Themas

    s*************h

    Hallo Leute

    mal ein paar Antworten zwischendurch:

    - die Seite soll nur "Informieren", d.h Besucher können sich Infos zum Thema Software (Allgemein) und Programmierung einholen.
    - das mit dem eigenen Changelog ist besser als dies in die News Intern zu setzen, werde aber einen Verweis in News-Intern einfügen.
    - ich programmiere die website nicht für ein bestimmtes OS da sie auf so vielen Browsern und Betriebssystemen wie möglich lauffähig sein soll. Außerdem müsste ich das komplette Layout umkrempeln. Trotzdem danke für die Idee.
    - das mit dem Scrollen werde ich noch in den nächsten Tagen etwas unter die Lupe nehmen und eine Lösung finden. Ich entwickle die Website mit einem 24" Monitor (da hat man viel Platz). Mir ist aber bewusst das es auch Menschen gibt die Laptops (10"-19") nutzen. Diese sollen natürich auch profitieren.

    Danke und weiterso. Gruß S.Brosch
  8. Ich meine nicht die Website an sich, sondern das Programm (den Calculator). Wenn du den beispielsweise nur für Mac anbietest würde sich eine Seite im Mac-Style sicher gut machen.

    Naja, wenn du jetzt noch die Seite umkrempeln müsstest wäre es ja nicht so schlimm. hast bisher ja wenn ich es recht gesehen habe erst 2 seiten hochgeladen..
  9. Autor dieses Themas

    s*************h

    ok biotech

    ich glaub du meinst das Programm selbst. Dies ist im Moment nur auf Windows 7 lauffähig und soll vorraussichtlich am 31. Oktober kommen. Außerdem hat mich das Website-Layout viele Stunden gekostet und ich Optimiere es immer noch (browserkompatibilität, usw).
    Würde ich es jetzt noch einmal umbauen müsste ich die Website wieder durch sämtliche Validatoren und Browser jagen um zu schauen klappt's oder klappt's nicht. Kleinere Änderungen sind immer machbar. Trotzdem danke.

    Gruß S.Brosch
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!