kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


website unter firefox gebaut-läuft im internetexplorer nicht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    scriptersw

    scriptersw hat kostenlosen Webspace.

    schitt,

    jetzt hab ich eine woche quelltext für eine internetseite einer bekannten zusammengebastelt und nun läuft das ganze zwar unter firefox, aber nicht unter dem internet-explorer von microsoft.

    beim IE ist alles irgendwie nicht wirklich anzeigbar.

    vieleicht kann sich das mal jemand anschauen

    www.on-haircraft.de/test.html

    gruß stefan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mach erst einmal die iframe-end-tags zu.

    <iframe src="navhaircraft.html" class="iframe1"></iframe

    <iframe src="starthaircraft.php" name="iframe2" class="iframe2"></iframe

    <iframe src="fuss.html" class="iframe3"></iframe
    <iframe src="obennavhaircraft.html" name="iframe4" class="iframe4"></iframe


    Falls das nicht vielleicht sogar die Lösung ist...
  4. Ich glaub du willst schärzen!

    Du benutzt:
    -moz-border-radius:20px;


    und wunderst dich über das aussehen beim IE?

    Und we mein Vorreder sagte: mach mal die Tags richig!

    Damit sollte es gehen.

    Gruß
    illuxio
  5. Autor dieses Themas

    scriptersw

    scriptersw hat kostenlosen Webspace.

    mit den tags sieht es schon etwas besser aus, aber die frames werden noch nicht richtig angezeigt .
    darf man moz:border nicht verwenden?

    hab erst vor 4 monaten richtig angefangen im web zu basteln

    Beitrag zuletzt geändert: 5.10.2010 19:10:18 von scriptersw
  6. scriptersw schrieb:
    mit den tags sieht es schon etwas besser aus, aber die frames werden noch nicht richtig angezeigt .
    darf man moz:border nicht verwenden?

    hab erst vor 4 monaten richtig angefangen im web zu basteln

    Man darf schon.
    nur sollte Dir bewusst sein das alles mit moz- nur im Firefox funktioniert (moz=mozilla=firefox).
    Also nicht in safarie,ie,opera,chrome um mal einige zu nennen.
    Runde ecken sind aber ein Thema für sich, eben weil es da keine einfachen lösungen gibt.
    Aber es gibt sie.
    http://www.lima-city.de/thread/eine-box-in-css-mit-runden-ecken


    Iframes ist das zweite, es wird empfohlen darauf zu verzichten.
    2 Hauptgründe:
    1-Wenn jemand einen Link auf die Seite setzt wird er sich (im besten fall nur) wundern das beim nächsten aufruf die Seite nicht mehr "da ist". Grund=Wenn Du das frame-menue durchklickst ändert sich die Url nicht.
    2-Da jede Seite getrennt ist , könnte jemand per zufall nur auf ein teilstück stossen.
    Weil derjenige das aber nicht weiss ärgert er/sie sich nur über die "total schlecht gemachte Seite".
    http://www.on-haircraft.de/navhaircraft.html
    .. mal so als Beispiel.
    Und es ist möglich sehr gut ohne Frames auszukommen, keine Webseite die was auf sich hält verwendet Frames.


    Zurück zum Haupt-thema:
    Ich habe noch innerhalb deiner Frames mindestens 3 iframes-end-tags gefunden wo das > fehlte.
    Wenn Du Dir im ff den quelltext anschaust (strg+u) siehst Du sie rot markiert.

  7. Autor dieses Themas

    scriptersw

    scriptersw hat kostenlosen Webspace.

    ich glaube ich muss noch ne menge lernen.
    mit dieser seite zur kompatiblität muss ich wohl anfangen:

    http://www.css4you.de/browsercomp.html/standardbrowser/

    da hab ich grad den moz befehl gefunden^^




    simuliertes schrieb:
    Und es ist möglich sehr gut ohne Frames auszukommen, keine Webseite die was auf sich hält verwendet Frames.


    gestaltet man dann die Seite eher über gimp-grafiken und verlinkt dann einzelne dateien miteinander?
    beispielsweise, wenn ich in der Navigation "über uns" klicke wird die Startseite überlagert mit dem gleichen inhalt, nur dass im "Framebereich" was anderes steht?
  8. scriptersw schrieb:
    gestaltet man dann die Seite eher über gimp-grafiken und verlinkt dann einzelne dateien miteinander?
    beispielsweise, wenn ich in der Navigation "über uns" klicke wird die Startseite überlagert mit dem gleichen inhalt, nur dass im "Framebereich" was anderes steht?

    Also einmal gibt es die ganz "klassische" möglichkeit für jede Seite alles komplett zu schreiben (also zb das menue immer wieder zu kopieren).
    Da man alle css-daten ja in eine seperate datei "auslagern" kann , kann man auf diese Art auch gleichzeitig z.B die Farbe im Menue mit nur einer Datei ändern.
    Ärgerlich wird es nur wenn dann doch noch irgendwas im html-syntax geändert werden muss (auf jeder Seite neu ändern...)

    Viel bequemer geht es da mit php:
    http://www.webdesign.rudomazin.de/tutorials/php-tutorials/php-include-statt-frames.html
  9. Autor dieses Themas

    scriptersw

    scriptersw hat kostenlosen Webspace.

    so, ich sag dann mal Lernen durch Schmerz :-)

    muss dann wohl erstmal auf der startseite einen link zur mozilla hompage anlegen wo drauf steht: "Wenn Du unsere Seite sehen möchtest, dann lade gefälligst den Mozilla Browser herunter!"

    ich bedanke mich erstmal bei euch allen für die klasse infos. nun hab ich mal wieder was zum basteln und alles neu scripten.

    mfg stefan
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!