kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Website Watchdog && DirectoryWatchdog gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich suche nach zwei Watchdog Programmen.

    1) Einen guten, einfachen und möglichst portablen Website Watchdog
    Er sollte:
    > Kostenlos sein
    > Portabel sein (keine Installation)
    > Nicht dauernd Laufen müssen (kann man ja per Taskplaner oder so Starten lasen einmal die Woche)
    > Direkt einzelne URLs auf Änderungen prüfen
    > Aktionen/Meldungen angepasst starten können
    >>> Akustisches/visuelles Signal, ein Programm Starten, ein Mail schicken

    Habe dazu schon Google bemüht. Aber ich komme da Ständig nur auf Nachrichten/Enthüllungsseiten ...

    2) Einen DirectoryWatchdog, der Verzeichnisse von Festplatten und Netzwerkfreigaben überwacht.
    Er soll möglichst folgendes können:
    > kostenlos sein
    > Nicht ständig laufen müssen (auch in Intervallen Startbar sein und dann eben überprüfen s.o. bzw. s.u.)
    > vl Portabel sein
    > Verzeichnisse / Dateien auf Aktualisierung Löschung etc unterschiedlich reagieren können
    > Aktionen/Meldungen angepasst starten können
    >>> Akustisches/visuelles Signal, ein Programm Starten, ein Mail schicken

    Auch hier hab ich schon gesucht und sogar was gefunden.
    Die Resultate waren aber alles andere als gut:
    funktionierten nicht, waren in Russisch(nicht bedienbar), Viren,
    Extreme Schwergewichte (der PC wurde deutlich langsamer), Kosteten ...

    Wenn da jemand was weiß wäre ich sehr dankbar.

    PS: die Sollen deshalb nicht ständig laufen, weil die/der PC ohnehin schon viel zu tun hat,
    und die Priorität nicht auf sofort feststellen liegt sondern auf bequem (weil vl viele Quellen)
    feststellen der Änderung und dann melden. Also wenn das dann nicht als Watchdog bezeichnet wird ists auch OK!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mprev schrieb:

    Habe dazu schon Google bemüht. Aber ich komme da Ständig nur auf Nachrichten/Enthüllungsseiten ...

    Dann solltest Du deine Art zu suchen überdenken. :wink:
    Diese Googlesuche liefert bereits auf der ersten Seite mehrere passende Ergebnisse. Alle deine Kriterien wirst Du nicht unter einen Hut bekommen, aber Brauchbares ist durchaus dabei.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2010 13:14:46 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    mprev

    mprev hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    mprev schrieb:

    Habe dazu schon Google bemüht. Aber ich komme da Ständig nur auf Nachrichten/Enthüllungsseiten ...

    Dann solltest Du deine Art zu suchen überdenken. :wink:
    Diese Googlesuche liefert bereits auf der ersten Seite mehrere passende Ergebnisse. Alle deine Kriterien wirst Du nicht unter einen Hut bekommen, aber Brauchbares ist durchaus dabei.

    FF

    Da hast du recht.
    Alle meine Wünsche sind mir noch nicht erfüllt, aber ich hab was was vl passt,
    muss noch länger getesttet werden.

    Allerdings habe ich für den DirectoryWatchdog noch immer nichts passables bekommen was nicht gleich ein Feature Monster ist :(
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!