kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Websites Programmieren, welche Programmiersprache?

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    faultier89

    faultier89 hat kostenlosen Webspace.

    Moin

    Ich will mich in der nächsten Zeit endlich mal ein wenig um eine gescheite Homepage für mich kümmern. Das Problem ist allerdings, dass ich kaum Erfahrung habe, welche Programmiersprachen ich verwenden sollte.

    Erfahrungen habe ich bisher nur mit JSP. Finde ich persönlich schon alleine wegen dem Objektorientieren klasse^^ ... es scheit aber kaum Webhosten zu geben die JSP unterstützen?

    Kann man seine Homepage heutzutage noch mit JSP programmieren oder ist das irgendetwas verwerfliches? Habe ich mit PHP gegenüber JSP irgendwelche wesentlichen Vorteile? Welche Sprache sollte man schreiben wenn man mal ein bisschen was animiertes auf seiner HP haben will? (Menüs, Slidebars, etc... also keine gifs).

    Gibt es sonst noch irgendwas was ich umbedingt vorher wissen sollte?

    MfG

    Faultier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja üblich ist HTML, CSS, PHP und für animiertes dann zum Teil JavaScript (manches geht heute schon mit CSS).
    Grundsätzlich ist nichts falsch an JSP, es ist nur etwas ungewohnt.
    Allerdings weiß ich nicht inwieweit dann noch Javacode enthalten ist, der eine Laufzeitumgebung erfordert, die nicht unbedingt jeder hat und inwieweit Suchmaschinen damit zurechkommen.
  4. Die wohl bedeutendste serverseitige Programmiersprache, die zum erstellen von dynamischen Websites genutzt wird, ist PHP. Objektorientierung ist dort logischerweise auch vorhanden. Es gibt noch Alternativen, wie ASP.NET, RoR, JSP, aber dann ist es schon wünschenswert, dass du einen eigenen Server hast.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.9.2009 14:24:29 von nikic
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!