kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


webspace+Domain verbinden

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    playstation4

    playstation4 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Also hab mir vor ca. Ein bis zwei stunden die domain play4forum.de hier gekauft. Jedoch weis ich nicht wie ich die domain mit dem webspace verbinden kann. Kann mir das jemand erklaren? Webspace ist auch von hier.

    Danke im voraus

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2013 18:00:05 von playstation4
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn alles funktioniert hat, findest Du deine neue Domain in der Domainverwaltung

    Draufklicken, dann auf bearbeiten und der Domain einen Startordner auf deinem Webspace zuordnen. Wenn nichts anderes auf den Webspace soll, kannst Du den Default-Ordner html/ nutzen.

    Anschließend, auch in der Domainverwaltung, die www-Subdomain zur Domain anlegen (sofern die nicht automatisch angelegt wurde. Da bin ich mir gerade nicht sicher) und, wie oben beschrieben, den Startordner zuweisen.

    Fertig.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2013 18:02:20 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    playstation4

    playstation4 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich will ein forum erstellen mit der Software mybb. Ich kann außer html nichts auswählen. :(
  5. playstation4 schrieb:
    Also ich will ein forum erstellen mit der Software mybb. Ich kann außer html nichts auswählen. :(

    Du kannst nur Ordner auswählen, die es bereits gibt. :wink:

    Willst Du dein Forum nicht in den root (also html/) legen, mußt Du halt vorher einen Zielordner im Filemanager, oder per FTP, anlegen.



    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2013 18:27:52 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    playstation4

    playstation4 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich versuche es jetzt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!