kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace ist voll 10 GB

lima-city: kostenloser WebspaceForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    578 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ich wünsche allen einen schönten Tag :biggrin:

    Ich habe gester mal wieder so in die Runde geguckt bei Lima City und musste mit erschrecken feststellen das mein Speicher mit 10 GB rand voll ist . Also FileZilla an und in die vielen Verzeichnisse von Wordpress geguckt und hier und da auch was zum löschen gefunden . Nur leider weiß ich nicht genau welches Verz. so super voll ist .

    Gibt es eine Möglichkeit sich das genau anzeige zu lassen , wer da der Übeltäter ist . Oder wie finde ich das raus . Meine Mediathek schließe ich mal aus , obwohl da viele Fotos drin sind . Wie ich vor einigen Wochen mal geguckt habe war ich bei 6 GB und ich habe in letzter Zeit nicht viel neues gemacht . Ich hoffe mal das einer einen Tipp für mich hat . Denn die Suche hier brachte keine Erfolg ,aber es kommt auch oft auf den genauen Wortlaut drauf an. Wie auch immer wenn einer einen Plan hat bitte verratet mir diesen.

    LG
    Lutz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Lade dir die daten runter via ftp und lass mal tree size drüber laufen. Dann solltest du eine Übersicht bekommen.

    Aber krass das du 10gb voll hast wenn es Bilder in guter Auflösung sind ist es verständlich.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    Co-Administrator Burgherr

    28814 Gulden

    155 positive Bewertungen
    0

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lutz,

    hier ist ein einfaches Skript, mit dem du dich recht einfach auf die Suche begeben kannst:
    https://github.com/tomsommer/php-treesize
    Ich habe auf deinem Webspace das Skript auprobiert. Hier das Ergebnis:
    https://i.imgur.com/KQZBki0.png
    Wie du siehst, sind alleine die ersten 5 Verzeichnisse schon 2 GB.
    Auf weiteren Subdomains habe ich das Skript noch gar nicht ausprobiert :thumb:
  5. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6726 Gulden

    188 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Wenn ich mir so die Dateigrößen des bei Dir verwendeten Bildmaterials ansehe (http://lutz-bathe.de/) dort hat z.B. 20150415_142717.jpg rund 3 MB Größe, und ich vermute mal der Rest der Bilder ist ähnlich riesig. Da hilft auf die Schnelle nur ein Plugin wie zum Beispiel Compress JPEG & PNG images oder Imagify um die schon auf dem Webspace liegenden Bilddateien größenmäßig um 50-70% zu reduzieren. Am besten ist es natürlich, wenn gar nicht erst derart große Bilddateien auf den Webspace geladen werden. Für 20150415_142717.jpg hätten vermutlich 60 Kb genügt.
    Ein empfehlenswertes Programm um Bilder im Vorfeld zu verkleinern ist Verkleinerer17b (Freeware) kannst ja mal googeln. :wink:

    Was sonst noch für Verringerung des Platzbedarfes sorgt wäre, falls Du ein Backup Plugin nutzt, die Anzahl der aufzuhebenden Backups zu reduzieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.12.2017 20:45:57 von invalidenturm
  6. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Drachentöter

    13906 Gulden

    233 positive Bewertungen
    0

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    10 GB ist wirklich fett! Ich komme - trotz der vielen Bilder in meiner Galerie auf grade 4GB. Hast Du irgendwelche automatischen BackUps laufen die den Speicher füllen?
  7. mein-wunschname

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Lanzenträger

    9916 Gulden

    128 positive Bewertungen
    0

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Zu beachten ist auch, dass WP zu jeder hochgeladenen Grafik weitere Dateien mit anderen Abmessungen erzeugt.

    Insgesamt finde ich es aber trotzdem erstaunlich, dass soviel Platz verbraucht wird, denn bei einer schnellen Durchsicht von lutz-bathe.de habe ich gar nicht so viele eingebundene Grafiken gefunden.
  8. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6726 Gulden

    188 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ja, abgesehen von https://lutz-bathe.de/toyota-cv-r1-diesel-baujahr-2007-2/getriebe/ liegen nicht wirklich viele Bilder auf der Seite. Allerdings läuft dann unten noch eine Photogallery Slideshow mit unzähligen Bildern. Falls die alle um die 3MB haben kommt schon was zusammen.

    Zusätzlich kommen dann ja noch die von Burgi gefundenen Ordner ~2 GB (welche nicht so wirken als hätten sie was mit wordpress zu tun) hinzu.
  9. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    http://lutz-bathe.de/
    Also iwie ist die Seite für mich nicht bedienbar.
    Schöne Lichterkette, verbirgt aber jegliche Navigation sodass alles außer Startseite nicht anwählbar ist.
    Etwa bei der Hälfte von Startseite und Toyota taucht dann plötzlich ein Dropdown auf, bei welchem ich nicht einmal ein Menüpunkt wählen kann da es iwie den Fokus verliert und wieder verschwindet. Vllt muss ich meine Maus ja auf hochsensibel umstellen das ich da nicht den 1 Pixel zu weit Links oder zu weit Rechts scrolle.

    Und deine unnötige WP-Content-protection ist nervig wenn man jemanden helfen will .... An die Daten kommt man auch mit Umwegen ...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2017 15:35:16 von fussballturnier
  10. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    578 Gulden

    4 positive Bewertungen
    2

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ich bedanke mich für die vielen Tipps das mit den Bilder verkleinern da sollte eigentlich ein Plugin aufpassen . Ich werde mal die hier erwähnten probieren.

    Übrigens habe ich zwei Übeltäter gefunden einmal ein Chache Plugin und zum anderen ein Backup Plugin da hatte ich bei der Einrichtung eine Haken zu viel an . Jetzt bin ich bei 5.6 GB ist immer noch zu viel , ich finden den Rest auch noch .

    Ähm die Lichterkette hängt nur 2 Wochen im Jahr und ich teste das immer mit FFox und Chrom , allerdings habe ich hier nur einen Laptop , auf meinem Handy sieht es aber auch bedienbar aus , das Menü .

    Naja vielen Dank für die Hilfe und Tipps , ich wünsche allen schöne Weihnachten . :-)

    Grüße Lutz
  11. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knappe

    6726 Gulden

    188 positive Bewertungen
    0

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Nein, das Hauptmenü ist wirklich so gut wie unbedienbar. Als einziges erscheint kurz vor Toyota CV R1 ein pulldown Menü, alle weiteren Menüpunkte wie z.B. "Ersatzteile", "Auto allgemein" oder "Kontakt" reagieren einfach nicht. Die Navigation auf Deiner Seite solltest Du also echt überdenken. Auch Dir ein frohes Fest.
  12. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    578 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Ja , stimmt na danke für den Tipp . Jetzt ist es besser .

    Grüße
    Lutz
  13. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    lutz-bathe schrieb:
    Ja , stimmt na danke für den Tipp . Jetzt ist es besser .
    Ja nun kann man die Seite auch bedienen :)
    Gibts denn einen geheimnisvollen Grund wieso du deine Seite über WP-Content-Protection laufen lässt? :) Ich mein an den Quellcode kommt man auch so.
  14. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    578 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Der Grund ist das ich meine Bilder nicht überall im Netz finden möchte. Und auch meine Erklärungen zu den Bilder möchte ich schützen. Das ist meins , wer was haben will soll fragen.

    Das sind die Gründe , denn es fragt doch keiner mehr.

    Grüße Lutz
  15. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Naja, jmd der es wirklich haben will holt es sich. Dieser Schutz ist wirklich völlig nutzlos finde ich.

    Ich komme ganz einfach auf den Source-Code deiner Seite inklusive deiner Bilder. Das erschwert es evlt dem Laien aber der würde sich deine Bilder per Screenshots holen.
    Um sicherzugehen würde evlt. ein großflächiges Wasserzeichen helfen, aber das ist alles keine 100%ige Sicherheit....

    Finde ja Nett das du deine Werke so schützen willst... aber das macht deine Seite für mich mega unattraktiv wenn ich gezwungen bin ALLES was ich googlen will was Wort XYZ Bedeutet auf deiner Seite abzutippen und dann erst googlen zu können. Auch ein weiterreichen einiger Links an interessierte und Freunde ist auch nicht möglich da ja copy-Sperre drinne ist.:wall: Usability finde ich bei der Seite etwas fragwürdig, wenn dir die Bilder und Texte so Schützenswert sind so soll es sein. Soll dir nur vllt etwas Helfen bei der Seite.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.12.2017 14:19:46 von fussballturnier
  16. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    578 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Mit dem Text gebe ich Dir Recht , aber wie Du schon geschrieben hast es geht um die Bilder und um den Laien . Wer weiß denn schon wie man da denn wirklich ran kommt , aus meinem Bekanntenkreis keiner . Ist ja auch Wurscht Ich will es so und so bleibt es .

    Ich wünsche schöne Feiertage.

    LG
    Lutz
  17. fussballturnier

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Narrenkönig

    3073 Gulden

    20 positive Bewertungen
    0

    fussballturnier hat kostenlosen Webspace.

    Ich wünsche schöne Feiertage.

    Danke! Dir auch.

    Hoffe du hast meine Kritik/Anmerkungen nicht bös genommen.
  18. Autor dieses Themas

    lutz-bathe

    Kostenloser Webspace von lutz-bathe

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Stallbursche

    578 Gulden

    4 positive Bewertungen
    0

    lutz-bathe hat kostenlosen Webspace.

    Nö , Kretik ist immer gut vielleicht kann man ja was anders machen . Wer auf so etwas nicht reagiert ist Dumm :-)

    Grüße Lutz
  19. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    Moderator Scharfrichter

    16043 Gulden

    13 positive Bewertungen
    0

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem wurde gelöst. Thema geschlossen.
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!