kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Webspace per Passwort sichern

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    h***********r

    Hallo. Ist es irgendwie möglich, den eingenen Webspace per password zu sichern? So wie z.B. auf Funpic oder ohost?

    Denn ioch brauche ein password dafür.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist natürlich möglich. Zum Beispiel mit PHP oder aber besser noch mit htaccess. Ich würde dir zu htaccess raten. Einfach mal ein Tutorial dazu bei Google suchen und anschauen!
  4. Ich würde auch zu htaccess Raten, aber nur wenn du nicht willst das sich bei dir auf der Seite andere Registrieren können. Hier ein link zu einem HTACCESS. Generator: http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html
  5. Autor dieses Themas

    h***********r

    Verstehe ich nicht ganz...

    Ich möchte nicht, dass andere die daten sehen, die auf meinem webspace sind..
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    homepage-star schrieb:
    Verstehe ich nicht ganz...


    Aber wir verstehen Dich - lies einfach mal hier den SELFHTML-Beitrag durch, da geht es ua auch um die Verzeichnis-Passwort-Sicherung mit htaccess. Wenn dann noch Fragen dazu vorhanden sind, dann versuch mal die Suche oben rechts, denn da wärest Du nicht der Erste :smile:

    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz

    edit:

    Auf Wunsch eines Kollegen, einen fatalen Rechtschreibfehler ausgebessert!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.10.2009 16:32:41 von thundersystem
  7. Autor dieses Themas

    h***********r

    ich habe alles gemacht, wie auf

    http://www.fueralles.de/htaccess-Generator.html

    beschrieben, aber das verzeichnis /B fragt mich nicht nach einem Passwort auf meinem webspace
  8. Wo hast du die erzeugten Dateien abgelegt?
    Wie ist der Inhalt dieser Dateien?
  9. Autor dieses Themas

    h***********r

    Den inhalt habe ich nach beschreibung des Oben genannten links gemacht - mit dem generator.-

    nd dann habe ich die auch so genannt:
    htacess oder so. und eins mit htpasswd. Irgendwie so.

    und dann habe ich sie in mein verzeichnis /B/ hochgelade, und weiter nix gemacht.
  10. Irgendwie so dürfen sie nicht heissen. Sie müssen .htaccess und .htpasswd heissen.

    Speichern Sie bitte folgende Inhalte in der Datei ".htaccess":

    AuthName "Homepage"
    AuthType Basic
    AuthUserFile /B/.htpasswd
    require valid-user

    Speichern Sie bitte folgende Inhalte in der Datei ".htpasswd":

    User:ByONllsvPdIlk


    Das wäre dann für User = User und Passwort = Password

    generiert via : http://www.homepage-kosten.de/htaccess.php

    Beitrag zuletzt geändert: 8.10.2009 18:18:56 von donnie-darko
  11. Autor dieses Themas

    h***********r

    Ja, so habe ich das ja gemacht,. es hat aber nicht geklappt...

    gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?
  12. homepage-star schrieb:
    Ja, so habe ich das ja gemacht,. es hat aber nicht geklappt...

    gibt es denn noch eine andere Möglichkeit?


    Ich werde dir bei der Sache helfen und dir auch ein Beispiel anzeigen, wenn meine Seite wieder online ist. Da es derzeit ein Problem im Rechenzentrum gibt bitte ich dich um etwas Geduld :wink:
  13. Autor dieses Themas

    h***********r

    OK. Ich habe die daten jetzt im Hauptverzeichnis "/" abgelegt. Und es wird derzeit immer noch nicht nach einem Password gefragt... schwirig schwierig... muss denn vor dem "." bei ".htaccess" und ".htpasswd" noch was stehen?


    MFG Julian
  14. Kannst du bitte mal den Inhalt der Dateien hier posten. Zumindest den der .htaccess? Ohne diesen Code kann man so schwer analysieren, wo der Fehler liegt.
  15. Ich habe dir hier eine Antwort gegeben, die dieses Problem auch löst.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!