kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WebState - Wir empfehlen deine Seite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor ganz kurzem mit dem erstellen meiner neuen Seite begonnen: http://www.WebState.org

    Bei dem Webdesign und konzept habe ich mir ziemlich viel mühe gemacht.

    Ich wollte da mal fragen: wie gefällt euch das Webdesign und vorallem würdet ihr meinen Service nutzen?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 21:51:45 von clickload
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum Design: Die Schrift unter der Maus ist nicht lebar (kein Kontrast). Start-Seite ist zu verspielt und lädt damit viel zu lange.
    Zur Nutzung: Nei ich würde diesen Service sicher nicht in Anspruch nehmen.
  4. Ich finde das Design hat was, ist aber extrem Dunkel.
    Der "Suchen"-Knopf ist ein wenig verrutscht, ich vermute, der soll nicht rechts an der "Wand" kleben ;)
    Finde die Idee cool, allerdings ist die Umsetzung, wie ich bereits im ersten Satz gesagt hatte, nicht so mein Stiel.
    Wenn nur der Hintergrund heller wäre, wäre alles schon viel viel besser.
  5. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mir Ihre Verbesserungen mit Sicherheit genauer ansehen und einiges Verbessern, dies ist ja noch nicht das finale Web-Design.

    Bei den Kontrasten war mir schon selbst klar, das dies nicht so optimal ist, ich dachte nurmal es wäre etwas anderes, viele Webseiten gibt es ja die alles sehr sehr hell machen, aber ich sehe schon, hell ist es immer besser. Dies werde ich mit absuluter Sicherheit mit dem nächsten Update in den nächsten Tagen beheben sowie die Kontraste bei einem Hover, das bei einem Hover die Schrift mehr zur Geltung kommt

    Ich habe die Dateigröße der Bilder extra um einiges verringt, ein Bild im Slider benötigt ungefähr 300KB, dies lädt man auch ziemlich schnell bei einer langsamen Internet-Verbindung.

    (Ich möchte niemanden beleidigen, das möchte ich sichergestellt haben. Vielen Dank für jede Antwort.)

    @mf-hd, ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Screenhot über das Problem mit den Suchen-Bottom machen könnten, ich würde mich herzlichst freuen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 22:38:23 von clickload
  6. weissertiger2

    Kostenloser Webspace von weissertiger2

    weissertiger2 hat kostenlosen Webspace.

    So sieht es schon viel besser aus: http://url.markus-mail.com/f
    Die drei sich zu schnell und mit zu vielen verschiedenen Effekten wechselnden Bilder nerven irgendwie.

    "It works with" ist denke ich mal auch sinnlos. Was soll mit den aufgeführten Browser funktionieren? Die Webseite? Das sollte eigentlich klar sein und braucht ein Normaler Nutzer auch nicht zu wissen.

    Das Bild ist hier nach meiner Meinung zu gross:
    http://webstate.org/89/mrquirinho/
    http://webstate.org/68/weltallspiele/
    Und beim zweiten sogar noch verpixelt.
    Ein kleineres Bild wie hier: http://webstate.org/76/picclick/ währe im Vorteil, da man sich dann nicht zu Tode Scrollen muss.
  7. n*********s

    aber wenn es doch DEINE seite ist schreibt man doch nicht hin UNSERE idee...

    Du hast recht es klingt professionell aber ich finde wenn da nur eine Person steht kontaktieren dich eher Leute ;)

    das design ist soweit sehr gut jedoch würde ich den Service nicht in anspruch nehmen


    mfg nathanaelus
  8. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten.

    Das mit den zu schnell bewegenden Bildern werde ich mit den nächsten Design Update, dann noch zusätzlich um einige Sekunden verlängern.

    Vielen Dank auch für Ihren Screenshot, ich sehe da ist ein kleiner Bug, wenn ich Ihre Bildschirm-Größe und Ihre Browser-Version wissen dürfte, könnte ich ihn beheben, eigentlich sollte es so aussehen:
    http://webstate.org/screenhot.png
    http://webstate.org/screenhot2.png

    Also da gibt es also noch eine Menge Arbeit, wenn ich das so sehe ^^, aber gut, danke für ehre ehrlichen Antworten.

    ps: Ja, jetzt wie sich herausgestellt hat bin ich jetzt nicht mehr alleine im Team, eine Person hat sich schon gemeldet um sich vorzustellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 23:07:06 von clickload
  9. clickload schrieb:
    Vielen Dank für Ihre hilfreichen Antworten.

    Das mit den zu schnell bewegenden Bildern werde ich mit den nächsten Design Update, dann noch zusätzlich um einige Sekunden verlängern.

    Vielen Dank auch für Ihren Screenshot, ich sehe da ist ein kleiner Bug, wenn ich Ihre Bildschirm-Größe und Ihre Browser-Version wissen dürfte, könnte ich ihn beheben, eigentlich sollte es so aussehen:
    http://webstate.org/screenhot.png
    http://webstate.org/screenhot2.png

    Also da gibt es also noch eine Menge Arbeit, wenn ich das so sehe ^^, aber gut, danke für ehre ehrlichen Antworten.

    ps: Ja, jetzt wie sich herausgestellt hat bin ich jetzt nicht mehr alleine im Team, eine Person hat sich schon gemeldet um sich vorzustellen.


    Das Design ist doch von themeforest wenn ich das richtig sehe oder irre ich mich da?

    Finde die Idee gut, aber man wird von einem total pixelligem Bild erschlagen, was sich farblich nicht mit dem restlichen Design ergänzt... Das müsstest du mal anpassen...
  10. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank

    Ja das Design wird auf Themeforest angeboten, ich habe jedoch den Entwickler dieses Designs gebeten, das er mir eine beta-Version des Designs gibt, also hab ich da vieles etwas anders gemacht, denn die kompatiblekeit zu ganz "steinalten" PCs war und ist nicht ganz gut, es wird mit html5 Layouts gemacht, worum die meisten der Besucher die Seite nicht richtig sehen, aber ich bin gerade dabei das ganze Design in eine table umzugestalten, damit jedes End-Gerät die selbe Webseite dann am Ende sieht.

    Ich werde dann Dank Ihnen auch noch die Bilder etwas umstrukturieren, etwas verkleinern und etwas aufhellen ^^


    ______________
    PS: Ihr gebt mir wirklich gute Tipps, nochmals danke

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2012 23:23:52 von clickload
  11. Hmmm!? ... Ohne Javascript geht nix. Erster Minuspunkt.

    Javascript an und ich muß mir irgendwelche überflüssigen Animationen anschauen, die mir bildschirmfüllend (!)
    - kaum Infos über die angebotenen Dienste bieten
    - überflüssige Infos wie "funktioniert mit Browser XYZ" zeigt (eine professionelle Seite sollte mit JEDEM Browser funktionieren)

    Nachdem ich um eine Screenhöhe gescrollt habe, sehe ich... Überflüssiges.
    - Was soll ich kommentieren, wenn ich noch nix vom Content gesehen habe?
    - Was interessieren mich Besucherzahlen eines Dienstes, dessen hauptsächlichen Zweck ich noch nicht wahrnehmen konnte?
    - Eine FAQ ist als ergänzende Info sicher gut, als zentraler Punkt einer Startseite sicher nicht.

    Noch eine Bildschirmhöhe weitergescrollt, hoffend ... und dann? .
    -Ein grauer Balken mit drei Worten. Ah, das sind Links. 'klick* Hä? Oops, da hat sich ja ein Text etwas verändert. Überlegen, nachdenken und feststellen, daß man jetzt eventuell beim eigentlichen Zeck der Seite angekommen ist, der dem Betreiber aber wohl auch nicht so wichtig ist, denn sonst hätte er zumiindest einen Screenshot eingebaut, der eine Verbindung und Unterscheidungskraft schafft.

    Weiter habe ich mir die Seite jetzt nicht angeschaut. Als unbedarfter User wäre ich vermutlich nicht mal so weit gekommen. ;)

    Der "Web2.0" Firlefanz, den ich bis hierher gesehen habe, reicht und läßt jegliche weitere Neugier gegen Null gehen. Traurig genug, daß dafür auch noch ein Fremdtemplate herhalten muß.

    Usability und Ergonomie = 0
    Guck mal, was der Webmaster alles kann = 100%

    Kleiner Lehrspruch für den weiteren Weg: "Design follows fuunction" (zu deutsch: "Das Design hat sich der Funktion unterzuordnen."), oder, wie ein schlauer Mann mal gesagt hat "Mach es so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."

    Alles andere ist Bullshit. Wenn Du das willst, gestalte NUR Templates (ach nee, selbst dieses ist ja nicht von dir) , oder werde Künstler. :wink:

    Schau dir einfach mal andere Webseiten an, die Gleiches wollen, wie Du. Die sehen anders aus und das aus gutem Grund.

    Sorry für die vernichtende Kritik, aber Du verschwendest Zeit (deine und die deiner Besucher) und Arbeit, wenn Du so weitermachst.





    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 0:15:07 von fatfreddy
  12. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank für deine Antwort

    Aber, ich arbeite noch nicht lange an dieser Webseite, ich habe jedeglich 2-3Stunden mit den Texten, Bilder und ein bisschen anpassen verbraucht, also das war jetzt nicht so ne Leistung ich weiß, wenn so vielen das Design nicht gefällt, verwende ich gerne auch ein neues oder erstelle mir selbst eines.

    Ja, das mit den scrollen, das ist wirklich noch dermaßen schlecht, das weiß ich selbst auch, man scrollt und scrollt und sieht immer noch nicht die ganze Webseite.

    Also für alle die denken, das soll jetzt eine fertige Webseite sein, das kann zum jetzigen Stand ja höchstens eine pre-alpha version sein xDD gebe ich sogar ehrlich zu.

    _____________________
    (Aber Beleidigungen und Beschimpfungen, bitte ich nicht so öffentlich zu präsentieren, ich weiß selbst das meine Webseite noch nicht perfekt ist, ich wollte sie hier jedeglich mal vorstellen und Verbesserungs-Vorschläge hören)
  13. clickload schrieb:
    Also für alle die denken, das soll jetzt eine fertige Webseite sein, das kann zum jetzigen Stand ja höchstens eine pre-alpha version sein xDD gebe ich sogar ehrlich zu.

    Sorry, das Thema dieses Forums heißt "Promotion", zu deutsch "Werbung" und nicht Experimentalstudio für erste Versuche, genannt "pre-Alpha". Dementsprechend ist auch meine Antwort ausgefallen

    (Aber Beleidigungen und Beschimpfungen, bitte ich nicht so öffentlich zu präsentieren, ich weiß selbst das meine Webseite noch nicht perfekt ist, ich wollte sie hier jedeglich mal vorstellen und Verbesserungs-Vorschläge hören)

    Beleidigungen und/oder Beschimpfungen habe ich in diesem Thread noch nicht gesehen. Solltest Du Äußerungen von mir als Solche betrachten, ist da wohl etwas falsch angekommen. Manchmal bin ich halt etwas direkt. :holy:
  14. clickload schrieb

    Bei dem Webdesign und konzept habe ich mir ziemlich viel mühe gemacht.


    clickload schrieb:

    Ja das Design wird auf Themeforest angeboten...


    clickload schrieb:

    Aber, ich arbeite noch nicht lange an dieser Webseite, ich habe jedeglich 2-3Stunden mit den Texten, Bilder und ein bisschen anpassen verbraucht...


    Fällt dir was auf? :slant:

    Zum Design brauch ich daher ja nichts mehr zu sagen.
    Funktionalität der Website muss sehr viel deutlicher und schneller zu erkennen sein.
    Ich muss die Seite öffnen und beim ersten Blick sofort ein Highlight im Auge haben, was deinen Service deutlich macht und das Interesse zum weiterlesen anregt.

    clickload schrieb:

    ...aber ich bin gerade dabei das ganze Design in eine table umzugestalten, damit jedes End-Gerät die selbe Webseite dann am Ende sieht.


    Wenn du schon von HTML 5 redest muss ich das eigentlich nicht mehr sagen aber....Tables sind nicht zum Layouten da und sind absolut nicht W3C konform, womit du wieder Probleme mit verschiedenen Darstellungsweisen haben wirst.
    CSS lautet das Stichwort...
  15. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    clickload schrieb:
    Ja, das mit den scrollen, das ist wirklich noch dermaßen schlecht, das weiß ich selbst auch, man scrollt und scrollt und sieht immer noch nicht die ganze Webseite.
    Dafür gibt es eine einfache Lösung: Mach es kleiner!
    - Der bewegte HTML5-Header nimmt 3/4 meines Bildschirms aus und ist gar nicht mal so toll (mir wird schlecht wenn ich ihn länger ansehe) - lass ihn weg!
    - Lass das "It works with:" weg, wie es schon ein paar mal gesagt wurde.
    - Mach die Bilder über der FAQ, Kommentare usw. kleiner und setze sie daneben.
    - Mach die Buttons und die Überschriften etwas kleiner

    --> schon ist deine Webseite nur noch halb so lang.

    Übrigens: den Hinweis auf den eigentlichen Designer der Webseite so dunkelgrau und unsichtbar zu platzieren ist schwach - Ehre wem Ehre gebührt!
  16. clickload schrieb:
    Bei dem Webdesign und konzept habe ich mir ziemlich viel mühe gemacht.
    Ich wollte da mal fragen: wie gefällt euch das Webdesign


    Eigentlich braucht man nichts dazu zu sagen. Du bist schon wieder jemand, der sich Mühe beim Design gibt, indem er ein Wordpress-Template marginal anpasst und denkt, dass er Lobeshymnen dafür einfährt :-D
    Was am wichtigsten ist - auf der Seite ist einfach alles viel zu groß und erschlägt den Besucher. Abstände sind viel zu weit, Grafiken viel zu groß. Schon allein dadurch wird es zu einer klick&weg Webseite - für mich.

    clickload schrieb: und vorallem würdet ihr meinen Service nutzen?

    Und wer Webseiten empfiehlt, sollte meiner Ansicht nach auch selbst eine empfehlenswerte Webseite haben. Daher würde ich den Service in der Form nicht nutzen. Gestaltest du die Seite optisch ansprechender und weniger aufgebläht, würde ich mir überlegen, ob ich's eventuell nutze.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 7:58:52 von flockhaus
  17. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Also bitte,

    bleiben Sie auf einem höheren Nivou, das ist doch alles Kindisch, das dies nicht die beste Idee war, weiß ich selbst auch, ich wollte nur wissen, was Sie davon halten.

    Ich lese mir auch jedes eurer "Hilfreicheren" Beiträge durch und versuche sie Umzusetzten.
    Also, was ich schon mal versprechen kann, ein neues helleres Design kommt auf jeden Fall,
    das jetzige ist wirklich zu Dunkel, nimmt durch übergroße Schriften, den ganzen Platz weg.

    Also bitte jetzt keine Kommentare mehr bezüglich des jetzigen Designs, ich finde es mittlerweile sogar selbst für hässlich, billig einfach so das Design kaufen und übernehmen, ...
  18. Ich sehe nicht, dass das Niveau derb unterschritten wurde. Im Gegenteil - sämtliche Kommentare sind sehr human, im Gegensatz zu einigen anderen Promotion-Themen hier ;-)
    Ich sehe es gar nicht als "billig", wenn man sich ein fertiges Wordpress-Theme zu eigen macht, ganz im Gegenteil. Die Schwierigkeit liegt darin, das Theme nach dem eigentlichen Zweck auszusuchen, ohne sich von tollen Effekten und grafischen Finessen blenden zu lassen. Das vergisst man schnell, wenn man sich im Theme-Pool von Wordpress verliert, ich spreche da aus eigener Erfahrung.
    In so fern ist dein aktuelles Theme/Aussehen der Webseite nicht hässlich, sondern eher unpassend.

    Ich hoffe, ich konnte deinen Frust etwas bremsen und in eine kreative Richtung lenken ;-)
  19. Autor dieses Themas

    clickload

    Kostenloser Webspace von clickload

    clickload hat kostenlosen Webspace.

    Okay, vielen Dank

    Dann werde ich mir also eine passendere Template kaufen, die besser zum Thema passt. ;)
  20. Screenshot zu dem verrutschen "Suchen"-Knopf
    Hab mir gerade die anderen Screenshots angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass der da wohl nicht hingehört.
  21. clickload schrieb:
    Ich habe die Dateigröße der Bilder extra um einiges verringt, ein Bild im Slider benötigt ungefähr 300KB, dies lädt man auch ziemlich schnell bei einer langsamen Internet-Verbindung.

    (Ich möchte niemanden beleidigen, ...
    Ich gehe z.B. mit Web'n'Walk ins INet. Zuhause habe ich max. 25 KB/s, das heisst jedes deiner Bilder im Slider benötigt min. 12 sec. zum laden. Sorry, wenn du auf Leute mit langsamen Internet kein Bock hast bin ich nicht beleidigt (die anderen sicher auch nicht) sie werden nur deine Seite nie zu Ende laden. Du solltest also die Ratschläge von
    fatfreddy schrieb:
    Usability und Ergonomie = 0
    Guck mal, was der Webmaster alles kann = 100%

    Kleiner Lehrspruch für den weiteren Weg: "Design follows fuunction" (zu deutsch: "Das Design hat sich der Funktion unterzuordnen."), oder, wie ein schlauer Mann mal gesagt hat "Mach es so einfach wie möglich, aber nicht einfacher."
    beherzigen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2012 19:01:57 von autobert
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!