kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wechsel Server (Wordpress) auf lima-city

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    totto4u

    totto4u hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich bin zu lima-city gewechselt und habe noch keine große Erfahrungen.

    Über drei Jahre habe ich einen Blog auf einem amerikanischen System geführt, was aber leider immer wieder down war. Also entschloss ich mich eine Domain zu kaufen und damit mehr Sicherheit zu haben.

    Ich entnehme den Forenbeiträgen, dass dies hier der Fall ist. :-)

    Nun möchte ich gerne meinen alten Blog hier weiterführen, wenn das geht. Eine Offline-Kopie konnte ich noch erstellen, bevor mir völlig der Saft abgedreht worden ist.

    Leider bekomme ich den Blog (Wordpress) hier nicht ans laufen. Die Anleitung von Wordpress hilft mir hier nicht weiter: http://forum.wpde.org/konfiguration/21488-checkliste-serverwechsel.html

    Ist es sinnvoll zunächst einmal Wordpress normal zu installieren (http://www.lima-city.de/thread/wordpress-auf-lima-city-installieren) - um zu sehen ob ich alle Daten richtig eingegeben habe oder ist es sinnvoll alles zu übertragen und dann mit den Original-Daten zu expermentieren?

    Hat jemand Erfahrungen damit?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. totto4u schrieb:
    Leider bekomme ich den Blog (Wordpress) hier nicht ans laufen.

    Wärest Du bereit, uns mitzuteilen, wo das Problem ist?
    - Was hast Du gemacht?
    - Was funktioniert nicht?
    - Wie lautet die Fehlermeldung?
    - Wie sieht das aus, was Du als "offlinekopie" bezeichnest?

    Raten macht weder Spaß noch Sinn.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    totto4u

    totto4u hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank der Nachfrage.

    Ich habe eine Anleitung gefunden, die mir geholfen hat.

    Nun läuft alles und die Datenbanken ließen sich wunderbar einbinden.

    Warum das vorher nicht geklappt hat, weiß ich nicht. Aber das ist ja auch Schnee von gestern.

    Vielen Dank für die schnelle Nachfrage und Hilfsbereitschaft!


    Beitrag zuletzt geändert: 18.12.2011 5:22:29 von totto4u
  5. Problem scheint behoben, damit closed!

    :scared:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!