kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


wechseln zwischen css-varianten mit link

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.

    habe 2 css design.nun kann ich mich nicht entscheiden,welches ich nehmen soll.wie kann ich mit einem link,oder so ähnlichem zwischen denn 2 css varianten "wechseln"?
    wär echt praktisch wenn ich nicht di ganze page 2 mal machen müsste.:P
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gäbe wohl eine Javascript-Lösung. Mir gefiele aber eine solide html-Lösung besser. Und es muss ja nicht alles zweimal gemacht werden. Die beiden html-Dateien sind identisch bis auf ihren Namen, das CSS und den Link zur jeweils anderen Version.
  4. Lösung mit HTML

    http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm

    schau dort nach
    <link rel="alternate stylesheet" />

    Funzt nicht im Internet Explorer, aber den sollte man sowieso diskriminieren.

    Lösung mit JavaScript

    <head>
    
    <title>meine HP</title>
    
    <link rel='stylesheet'type='text/css'id='thestyle'href='default.css'/>
    
    <script type='text/javascript'>/* <![CDATA[ */
    
    if(window.name=='')window.name='default.css';
    functionsetStyle(newStyle){
    
    window.name=newStyle;
    
    document.getElementById('thestyle').setAttribute('href',newStyle);
    
    }
    
    setStyle(window.name);
    
    /* ]]> */</script>
    
    </head>



    Der Name der css Datei wird dabei in der permanenten Eigenschaft window.name gespeichert, da diese beim Laden eines neues Dokumentes nicht überschrieben wird. Dies macht jedoch auch die Benutzung von Frames unmöglich(aber wer braucht heutzutage schon Frames?)
    (Beachte: Popups und neue Fenster haben den default Stylesheet !)
    Wenn du eine permante Speicherung der Wahl der Besucher speichern willst, verwende Cookies oder Sessions.

    Den Style kannst du dann ganz einfach per
    <a href='javascript:setStyle('tester.css')'>tester.css</a>
    Ändern, indem du als Parameter für setStyle() die CSS Datei angibst.
  5. Autor dieses Themas

    jocko

    Kostenloser Webspace von jocko

    jocko hat kostenlosen Webspace.


    Es gäbe wohl eine Javascript-Lösung. Mir gefiele aber eine solide html-Lösung besser. Und es muss ja nicht alles zweimal gemacht werden. Die beiden html-Dateien sind identisch bis auf ihren Namen, das CSS und den Link zur jeweils anderen Version.

    dann muss ich aber trotzdem auf allen seiten den css-datei-namen ändern
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!