kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wegen wette Betteln ??

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    Würdest du dich wegen einer Mutprobe an den Straßenrand setzen und betteln ??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sowa würde ich nich machen! Was ich mir aber Vorstellen kann (und schon gemacht habe^^) ist z.B. sich auf der Straße wie ein "Trottel" zu benehmen indem man in einem Gulli fischt, oder fremde Leute überredet eine Pyramide zu machen oder einfach für 2 Minuten still dazustehen... dabei ist es ganz interessant die Reaktionen der Verschiedenen Leute zu beobachten.

    Eine andere Sache ist in einem Geschäft nach einem Gratis essen zu fragen... also z.B eine Gratis Pizza... oder im BurgerKing fragen ob sie dir deine mitgebrachten Mikrowellenpopkorn machen:biggrin:

    sowas ist Meiner Meinung eine Tolle Erfahrung, aber Betteln ist dann doch unter meiner Würde:shy:
  4. rock4life schrieb:
    Würdest du dich wegen einer Mutprobe an den Straßenrand setzen und betteln ??

    Wo is da das Problem? Da gibt's viel bessere und unterhaltsamere Gags und Wetteinsätze! :biggrin:
    Unter einer Mutprobe versteh ich eigentlich irgendwas gefährliches...
    Wenn du das machen "musst" um irgendwo akzeptiert zu werden und es dir persönlich zu albern ist, dann würde ich es nicht machen. Wenn ich jetzt aber bei einem Trinkspiel oder ähnliches verloren hab und das der Einsatz war dann steh ich zu meinen Wort und mach es...
    Kommt meiner Meinung ganz drauf an worum du es machen willst/musst etc.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    rock4life schrieb: Würdest du dich wegen einer Mutprobe an den Straßenrand setzen und betteln ??


    Unter Mutprobe versteh ich etwas anderes, irgendwas riskantes oder so. Und Betteln ist doch unter meiner Würde. Ja es gibt schon genug Menschen in Deutschland, die Obdachlos sind und betteln. Aber in einigen Dokus die man häufig sieht, kann man doch erkennen, daß die Leute das auch irgendwie doch wollen, sonst würden sie staatliche unterstützung wie Harz 4 oder Sozialhilfe in anspruch nehmen.
  6. dopeguys, ich finds gut, daß du zu deinem Wort stehst.
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Unter Mutprobe versteh ich etwas anderes, irgendwas riskantes oder so. Und Betteln ist doch unter meiner Würde.
    Sehe ich genauso. Nichts weiter hinzuzufügen.
    Aber in einigen Dokus die man häufig sieht, kann man doch erkennen, daß die Leute das auch irgendwie doch wollen, sonst würden sie staatliche unterstützung wie Harz 4 oder Sozialhilfe in anspruch nehmen.
    Es reicht schon, keinen Wohnsitz zu haben, damit du keinen Perso bekommst und folglich auch kein Hartz 4. Ein Teil macht das bestimmt freiwillig, um sich was dazu zu verdienen, aber das ist sicher nicht immer so. Aber ich denke auch, daß das eine andere Diskussion ist, also nicht weiter darauf eingehen...
  7. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Es ist keine Mutprobe und machen würde ich es auch nicht. (Kleinere Wetten immer gern... :biggrin:)
    Wäre es eine Mutprobe so würde ich es genau deswegen nicht tun!

    MfG
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    das schreit doch nach sammelthread :biggrin:

    ich würds tun -.- ist ja en "gag"
  9. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Unter Mutprobe versteh ich etwas anderes, irgendwas riskantes oder so. Und Betteln ist doch unter meiner Würde.


    Es ist doch gerade deswegen eine Mutprobe weil es unter der Würde eines "normalen" Bürgers ist... Etwas zu tun, was unter meiner Würde ist, verlangt doch Mut ab von mir.

    Ich würde es aber aus einem anderen Grund nicht machen. Manche Menschen verdienen sich auf diese, für uns entwürdigende, Art ihren Lebensunterhalt. Durch das Ausüben dieser Tätigkeit "nur so zum Spaß" mache ich mich doch lustig über diese Menschen - ich finde das einfach nur geschmacklos...
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun daß ich es machen könnte heißt noch lange nicht, daß ich es machen würde. Kaetzle7 hat in gewisser weise recht mit seiner Behauptung, daß man sich über die gewissen Leute lustig macht, wenn man Bettelt obwohl man es nicht nötig hat. Andererseits ist denke ich Betteln für den Otto-Normalo sagen wir auch Rufschädigend, gerade wenn man das in einer ländlichen Gegend tut wo jeder jeden kennt. Sowas spricht sich schnell herum in einem Dorf oder in einer kleinstadt.
  11. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb:
    das schreit doch nach sammelthread :biggrin:

    ich würds tun -.- ist ja en "gag"

    Das lass man uns entscheiden. Bis zu deinem Beitrag sah das ganze auch recht ordentlich aus *mit dem Zaunpfahl wink*

    Ich denke, dass es eine Menge Überwindung kostet, auf der Straße wirklich die Leute anzubetteln. Dazu treibt die meisten wohl die Verzweiflung, dass sie ohne nicht überleben werden, bzw. die Angst vor den Mitgliedern der Bettelmafias.

    Ich denke, dass sich die Leute, die es wirklich tun müssen, von "Mutproben"-Bettlern ganz schön verarscht vorkommen würden und allein aus Respekt vor den Bedürftigen würde ich niemals betteln gehen ohne einen gewichtigen Grund dafür zu haben.

    Mutproben sind in meinen Augen sowieso bescheuert. Entweder man nimmt mich so an, wie ich bin oder ich scheiß drauf. Um mir selber was zu beweisen gibt es genug andere Dinge.
    Man stelle sich mal vor, man kann sich selber was beweisen ohne die Würde anderer zu verletzen oder sich in Gefahr zu bringen.
  12. zwiebeldoener schrieb:
    Dazu treibt die meisten wohl die Verzweiflung, dass sie ohne nicht überleben werden, bzw. die Angst vor den Mitgliedern der Bettelmafias.
    Wer oder was sind die "Bettelmafias"? Mir fällt da nur Bertolt Brecht (Drei-Groschen-Oper) mit Peachum & Co. ein...
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    bettelmafias - also im entferntesten hab ich davon schon gehört - aber leider ohne quellenangaben. dunkel erinnern kann ich mich, dass man als obdachloser, wenn man in einer großstadt, also namentlich frankfurt am main, einfach vor dem hbf herumbettelt, ärger mit den anderen bekommt. da werden die gebiete regelrecht aufgeteilt.

    ansonsten würde ich zwiebeldöner zustimmen, wenn er sagt, daß die "echten" bettler sich verarscht vorkommen. man sollte sich lieber fünf minuten hinsetzten und hoffen, das man nie in eine solche situation kommt.
    batteln hat ja auch nichts mit mut zu tun - ich glaube nicht, daß sich die bettler besonders mutig fühlen.
  14. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bettelmafias...
    Vor allem in Großstädten kommt es immer wieder vor, dass - überwiegend - osteuropäische Personen mit Behinderungen nach Deutschland gebracht werden und dann für diese Mafia betteln müssen. Die Bettler werden mit dem Notwendigsten versorgt, aber alles was an Überschuss da ist, behält die Mafia ein. Anscheinend lohnt es sich tatsächlich.

    Habe mal im ZDF irgendwann einen Beitrag drüber gesehen. Da wurde eine Person ohne Beine immer morgens zu ihrem Platz gekarrt, "abgeladen" und abends wieder eingesammelt.

    Hier mal ein Beitrag vom Hamburger Abendblatt: http://www.abendblatt.de/daten/2005/06/23/451016.html
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!