kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weihnachtsgeschichte in 24 Teilen

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    tibel

    tibel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo in die Runde,
    ich suche eine Weihnachtsgeschichte oder zumindest "weihnachtliche Geschichte"; die dazu taugt, einen Audio-tag/adventskalender">Adventskalender raus zu machen. Die Die Geschichte sollte in der Summe gelesen ca. 30 - 60 Minuten lang sein und sich in 24 ähnlich lange Teile splitten lassen - als Adventskalender eben. ;-)
    Zudem wäre es wünschenswert, wenn die Geschichte ein wenig lustig ist. Das muss aber nicht zwingend sein.
    Außerdem ist es wichtig, dass einbe Lizenz für den Text zu bekommen ist. Also entweder CC oder derglichen, oder aber eine "ganz normale Geschichte", die privat oder in einem Verlag erschienen ist, wo man sich mit dem Rechteinhaber unterhalten kann. Atze Schröders Adventskalender oder so scheiden aus diesem Grund aus ;-)

    Ans Selberschreiben habe ich auch schon gedacht. Aus Zeitgründen wäre das aber alleinfalls eine Option, wenn sich keine fertige Geschichte findet.

    Vielen Dank, Gruß
    Tim
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest ja auch selber etwas lustiges aus kleine Geschichten kombinieren, so Podcast-mäßig. Auf http://www.wer-weiss-was.de/theme106/article908195.html (und auf vielen anderen Seiten bestimmt auch) gibt es kleine, ganz lustige Geschichten rund ums Thema Weihnachten. Man könnte sie ja ein bisschen verbinden oder (wie in einem Beitrag dort auch, nur dasds ih das ein bisschen erweitern würde/laänger machen würde) sie zu einer Art Tagebuch kombinieren. Und jeden Tag kommt eine kleine Geschichte. Ist aber auch nur so eine Idee für eine Kombination aus selber machen und Lizenz bekommen. Vielleicht gefällt sie dir ja ein wenig. Gruß, roemmler
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!