kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weis jemand wie man ein forum erstellt?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kleine-wunder

    kleine-wunder hat kostenlosen Webspace.

    Hi
    Kann mir jemand sagen wie man ein Forum mit Dreamwaver erstellt, oder ein Gäatebuch. Mache sowas zum ersten mal und meine Homepage steht jetzt erstmal als probe.

    Lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo!
    Zuerst solltest du PHP lernen. Das ist die Programmiersprache, mit der du das Forum/Gästebuch erstellen solltest. Es gibt zwar noch weitere Programmierspracen, die dazu geeignet sind, doch PHP ist die am meisten verbreitete Web-Sriptsprache.
    Ein Forum zu erstellen ist aber sehr aufwändig und langwierig.
    Ein Gästebuch ist hingegen nicht ganz so schwer, ein Beispiel siehst du unter http://simon-d.de/Gaestebuch/.
    Bei dem Gästebuch könnte ich dir helfen, doch für das Forum müsstest du ein CMS (Content Management System) wie phpbb (Link: https://www.phpbb.de/) nehmen.
    Bei phpbb würde ich dir ebenfalls sehr gern bei der einrichtung helfen.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Bei weiteren Fragen helfe ich natürlich gern.

    MfG. Simon D.

    PS: Für dieses Vorhaben benötigst du auch nicht unbedingt den teuren Dreamweaver. Ein kostenloser Editor, wie Notepad++ reicht völlig aus. (Notepad++ benutze ich übrigens auch)

    Edit: Gute Seiten zum Lernen von PHP sind: http://www.php-kurs.com/ (Deutsch), http://www.php-einfach.de/ (auch Deutsch), http://www.codecademy.com/de/tracks/php (in Englisch, doch sehr leicht verständlich)

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2013 19:53:25 von simon-d
  4. Autor dieses Themas

    kleine-wunder

    kleine-wunder hat kostenlosen Webspace.

    Hey das wäre echt nett wenn du mir helfen würdest. erstmal danke für deine antwort. Sobald ich zeit habe werde ich es hier schreiben ist meist abends. Lg christian
  5. kleine-wunder schrieb:
    Kann mir jemand sagen wie man ein Forum mit Dreamwaver erstellt

    Wenn du nicht PHP lernen willst, dann kannst du höchstens ein Design für ein Forum mit Dreamwaver erstellen. Wenn du ganz einfach ohne Programmierkenntnisse ein Forum erstellen willst, dann kannst du auch meinen Dienst (siehe Signatur) nutzen!

    Beitrag zuletzt geändert: 31.7.2013 20:01:20 von webfreclan
  6. Am besten wäre es ein Foren CMS System, wie PHPBB3 oder myBB zu benutzen!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!