kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weißheitszähne - Was essen?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    schmiededaseisen

    schmiededaseisen hat kostenlosen Webspace.

    Hab vor ein par Std die zweiten zwei meiner Weißheitszähne rausbekommen da ich letzte woche schon nur suppe zu mir genommen hab (wegen den ersten beiden) wollte ich fragen ob ihr vieleicht ein par tips für mich habt was ich so essen könnte?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten Babynahrung und gedünstetes Gemüse (das soll kein Witz sein).



    mfg de2
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Musst sowieso aufpassen beim Essen. So lange die Wunde noch nicht ganz geschlossen ist, kann es durch die Nahrung zu Ablagerungen in der Wunde, Bakterienbildung und dann zu Entzündungen kommen. Und das tut dann richtig weh...

    Tipp zum Essen: richtig weich gekochte Nudeln mit einer Tomatensauce - da muss man nur leicht kauen.
  5. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Im prinzip kannst du alles essen. Es darf nur nicht krümmeln.
    und nach dem essen solltest du dann eine mundspühllösung verwenden damit eventuelle reste in den Wunden ausgespühlt werden.
    Theorethisch müsste dir dein Zahnarzt auch eine Mundspühllösung verschrieben haben die du nach jedem Essen anwenden sollst. Hat zumindest mein Zahnarzt damals gemacht.

    Wie schon meine Vorredner gesagt haben versuch hauptsächlich weiche sachen zu essen.
    Und ganzklar. Brötchen kannst du für die nächste woche erstmal vergesen.

    Wenn du dir nicht ganz sicher bist was du alles essen darfst. Ruf doch mal deinen Zahnarzt an und frage ihn.
    Der sollte dir dann zumindest sagen worauf du achten solltest beim Essen
  6. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    de2 schrieb:
    Am besten Babynahrung und gedünstetes Gemüse (das soll kein Witz sein).



    mfg de2




    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Ne blödere Antwort gibbet nicht. Sorry, ist aber so - nicht persönlich nehmen. ;-)

    @ Threadsteller: Ich denke Spagehetti Bolognese z.B. kannst Du schon essen oder Hühnerfrikassee oder Königberger Klopse, aber die Sauce bei Bolognese darf net zu sauer sein. Lieber Rahm oder Schmand reinmixen und die Zähne morgens und abends immer mit Chlorhexamed (in der Apotheke erhältlich) spülen. Ansonsten halt immer (JA ,WIRKLICH!) nach jedem Essen putzen damit Bakterien keine Chance haben. Ich empfehle Dir auch elmex Gelee. Das bekommt man meines erachtens auch inder Apotheke. Vielleicht mal Abnds einen Kamillentee trinken. Der beruhgt und entgiftet.

    Wenn Du Dich daran hältst, kannst Du eigentlich fast alles außer Äpfel, Brötchen, Kuche, Kekse usw. ohne Probleme essen. :biggrin:


    LG
    Webdesignerin :angel:

    P.S.: Mein "Beileid" und gute Besserung ;-)
  7. Autor dieses Themas

    schmiededaseisen

    schmiededaseisen hat kostenlosen Webspace.

    Habs mit den Nudeln versucht ging echt gut muss ich sagen und bin vorallem wieder satt



    Danke
  8. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Gern geschehen :thumb: und für demnächst:

    Guten Hunger & Lass es Dir schmecken. ;-)


    LG
    Webdesignerin :angel:
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt um den Mund zu spülen und desinfizieren verschiedene Lösungen, zum Beispiel auf Wasserstoffperoxidbasis. FRag doch mal in der Apotheke nach ob die solche Lösungen parat haben und kauf dir davon eine Flasche. Und auf alle fälle würde ich erstmal auf harte und kalte speisen verzichten da diese die Wunden aufreisen können. Und nach jedem Essen den Mund mit einer solchen Lösung desinifzieren.
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir haben sich Rührei und zerquetschte Bananen sehr bewährt. Alternativ geht auch weiches Brot ohne Rinde mit Leberwurst o.ä. drauf.

    Wichtig ist einfach, dass du wenig zu kauen hast und möglichst nichts die Wunden aufreißen kann. Dann einfach noch drauf achten, dass nicht aggressive Säuren oder so dabei sind, dann sollte das meiste möglich sein. Wichtig ist halt den Mund auszuspülen. Dazu empfehle ich Salviythymol. Zähne putzen sollte man bei den ersten Mahlzeiten (je nach Ausprägung der Schwellung und ob zugenäht ist oder nicht) meiner Meinung nach nicht, da es sehr schnell die Wunden aufreißen kann.
  11. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich meine mich zu erinnern, dass mein Zahnarzt mir damals gesagt hat ich solle nichts essen was mit Milch zu tun hat, wie Joghurt usw., wegen den Bakterien. Hab dann halt auch viel Suppe gegessen.

    P.S.: Bin ich froh, dass ich mir gleich alle vier Weisheitszähne auf einmal hab ziehen lassen, so konnte ich nur eine Woche nicht anständig essen.
  12. Was lauwarmes solltest du essen, nicht zu kalt und nicht zu heiß. damit das alles nicht gereizt wird.. am besten etwas püriertes. Keine Milchprodukte und nicht Rauchen.
  13. also nix mit milch, kein alkohol und keine kippen, nix scharfes oder sures.
    am besten, machst dir was weiches oder kaust nur vorne.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!