kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung auf 2 URL's

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    s*****h

    Hallöchen Ihrz!

    Da es ja mal passieren kann das lima-City "SChluckauf" hat. Habe ich mir überlegt meine Domain dann alternative auf einen anderen Webspace zu leiten.

    Meine .de-Domain liegt bei der Telekom mit Webspace. (hier wird aber nur die Domain genutzt)

    es gibt ja die Möglichkeit mit .htaccess auf eine URL weiterzuleiten

    also z.B.

    Redirect / http://sjcbuch.lima-city.de/


    gibt es da eine Möglichkeit der IF-Funktion, muss ja nicht über .htacces sein?

    So stell ich mir den Aufbau vor

    Weiterleitung auf URL 1
    if keine Verbindung auf URL 1
    Weiterleitung auf URL 2

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. liegt die .htaccess hier auf lima-city?
    -> Dann geht es NICHT!!!

    liegt sie woanders?
    -> müsste gehen, zumindest mit Javascript oder noch besser PHP, dass du lima-city.de anforderst, und wenn ein bestimmter Textstring im Inhalt ist, du dahin weiterleitest.

    Ich hoffe, du hast mich verstanden.

    mfg

    Nico
  4. Autor dieses Themas

    s*****h

    nicoa schrieb:
    liegt die .htaccess hier auf lima-city?
    -> Dann geht es NICHT!!!

    liegt sie woanders?
    -> müsste gehen, zumindest mit Javascript oder noch besser PHP, dass du lima-city.de anforderst, und wenn ein bestimmter Textstring im Inhalt ist, du dahin weiterleitest.

    Ich hoffe, du hast mich verstanden.

    mfg

    Nico


    ich kann dir schon folgen, nur an der umsetzung haperts :)

    die .htaccess liegt bei der Telekom, aber hab auch eher an eine javascript oder php lösung gedacht
  5. aso, ok

    also:
    du machst ne php-datei.
    Da machste dann ne seiten-abfrage nach lima-city rein, ok?
    und wenn ein bestimmter textstring vorhanden ist (z.B "Schluckauf" oder "Fehler"), leitetst du beispielsweise per javascript-umleitung (ich weiss nicht, ob es sowas auch für php gibt), weiter nach z. B. funpic.
    Ansonsten, wenn kein Fehler vorhanden ist, leitest du weiter nach z. B. sjcbuch.lima-city.de
  6. Und da liegt wahrscheinlich dann auch Dein neues Problem....
    Um es noch mal deutlich zu machen: mit .htaccess geht es (meines wissens) NICHT.
    Wie beschrieben müsste Deine Startseite eine php-datei sein.
    Das heißt aber auch das Deine Telekom-Domain php und Curl bzw. fopen unterstützen müsste. (Musst Du raus finden).

    eine andere Möglichkeit wäre die javascript-Variante.
    Ich würde das so machen:
    Auf der Telekom Seite machst du als Startseite eine simple html-Weiterleitung auf die Telekom-Seite,mit ein paar Sekunden Verzögerung (sie in xx Sekunden weitergeleitet, wenn nicht, klicken sie hier).
    Im header der Seite verweist Du auf eine Javascript-Datei die auf Lima-City liegt. Diese Javascript-Datei ändert die Weiterleitung auf Lima-City um.
    Effekt ist das der Javascript nur ausgeführt wird wenn Lima-City erreichbar ist.

    Klar sollte sein das das bei abgeschalteten Javascript nicht funktionieren kann (=es wird immer auf die Telekom-Seite umgeleitet)
  7. Autor dieses Themas

    s*****h

    simuliertes schrieb:
    Und da liegt wahrscheinlich dann auch Dein neues Problem....
    Um es noch mal deutlich zu machen: mit .htaccess geht es (meines wissens) NICHT.
    Wie beschrieben müsste Deine Startseite eine php-datei sein.
    Das heißt aber auch das Deine Telekom-Domain php und Curl bzw. fopen unterstützen müsste. (Musst Du raus finden).

    eine andere Möglichkeit wäre die javascript-Variante.
    Ich würde das so machen:
    Auf der Telekom Seite machst du als Startseite eine simple html-Weiterleitung auf die Telekom-Seite,mit ein paar Sekunden Verzögerung (sie in xx Sekunden weitergeleitet, wenn nicht, klicken sie hier).
    Im header der Seite verweist Du auf eine Javascript-Datei die auf Lima-City liegt. Diese Javascript-Datei ändert die Weiterleitung auf Lima-City um.
    Effekt ist das der Javascript nur ausgeführt wird wenn Lima-City erreichbar ist.

    Klar sollte sein das das bei abgeschalteten Javascript nicht funktionieren kann (=es wird immer auf die Telekom-Seite umgeleitet)



    Die Ausweichseite liegt aber nicht auf dem Telekomwebspace :)

    Das mit der vorgelegten Startseite ist mir bekannt, aber ich hasse es von einer seite auf die andere zu verlinken bis man mal da ist.

    Ist ja nun Wochende, mal schauen was ich hinbekomme :)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!