kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung von 1und1 auf Subdomain von lima-city

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tobiasgerstenecker

    tobiasgerstenecker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe lima-city-Gemeinde,

    ein Freund möchte mit einer Subdomain von 1und1 auf eine Subdomain meines lima-city-Pakets leiten, aber seine URL beibehalten.

    Er hat einen CNAME Eintrag entsprechend auf den Inhalt meiner Subdomain eingerichtet, es wird jedoch eine 404 angezeigt.


    Geht das eigentlich?


    Besten Dank für Eure Unterstützung.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. index.html mit folgendem Inhalt anlegen:
    <html>
    <head>
    <title>Titel</title>
    </head>
    <frameset>
    <frame src="http://ZielDomain.de/">
    </frameset>
    </html>

    Klappt zwar, ist aber nicht zu empfehlen.
  4. Autor dieses Themas

    tobiasgerstenecker

    tobiasgerstenecker hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die fixe Antwort. Die Lösung sollte jedoch robust sein.

    Zwischenzeitlich habe ich einen Ansatz mit einem A-Record gefunden. Hat dazu jemand einen hilfreichen Rat?
  5. machs mit einer PHP-Header-weiterleitung, wenn du keine richtige domain hast, sonst kannst du gerne einfach auf die Domain weiterleiten, ansonsten in der

    index.php

    <?php
    header("Location: https://ziel.lima-city.de/[irgendein Unterordner]", true, 301);
    ?>


    erstmal Location Umleitung auf neues Ziel, nach : die Zielangabe, mit true im Anschluss sagst du, er soll den header ersetzen, mit 301 sagst du, dass es sich um eine permanente Umleitung handelt.

    Über DNS-Eintragung geht es nicht mit A-Record, aber hier hast du vielleicht eine brauchbare Anleitung (ich kenne die GUI von 1&1 nicht)
    https://hilfe-center.1und1.de/tarifoptionen-c85328/domains-c84717/domain-verwalten-a797886.html

    wenn du es mit letzterem realisiert kriegst, wäre es natürlich zu bevorzugen.

    Du kannst dir auf lima auch weitere subdomains einrichten, mit denen du deinen webseiten verkehr gezielter steuern kannst(und auch sehen, wie viele leute wirklich über die andere domain einfliegen)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!