kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Weiterleitung von altem Webspace

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute!

    Bin derzeit beim Umziehen bzw Auslagern von meinem Uni-Server zu Lima-City. zB hab ich heute mein Fotoalbum hier draufkopiert, funktioniert auch gut, die Frage ist jetzt nur: Wie leite ich die Gäste meiner alten Webseite hierher weiter, ohne Google & Co mitzunehmen?
    Schreibt man dafür (handschriftlich?) die neue Webadresse in ein Bild, stellt es auf die alte Seite und hofft, dass die Leute das dann auch abtippen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, evtl per Header weiterzuleiten und zB Google nicht??

    Dankeschön!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du hast zwei möglichkeiten:

    Wenn du nicht willst, dass der Googlebot einen Link verfolgt, füge dem link rel="nofollow" hinzu.
    Wenn du willst, dass die komplette neue Seite nicht indiziert wird, erstelle eine robots.txt mit dem Inhalt:

    User-agent: *
    Disallow: /


    Beitrag zuletzt geändert: 4.10.2010 14:54:55 von trueweb
  4. Autor dieses Themas

    chst

    chst hat kostenlosen Webspace.

    Perfekt!!!
    Dankeschön für die schnelle Hilfe!

    2 Fragen habe ich dazu noch: Hab das mit nofollow gegoogelt (toller Tipp, danke!), aber hilft das wirklich "nur" bei Google, oder allgemein?
    Und wie ist das mit der robots.txt? Kopiert man die Datei dann in das Heimverzeichnis, und gut is? Oder jeweils in den Ordner, den man nicht im Google gelistet haben will?
  5. t*****b

    chst schrieb:
    2 Fragen habe ich dazu noch: Hab das mit nofollow gegoogelt (toller Tipp, danke!), aber hilft das wirklich "nur" bei Google, oder allgemein?


    Ein Bot/Crawler muss sich da natürlich nicht dran halten, aber die Bots der großen Suchmaschinenanbieter halten sich idR. daran. Ein Spambot wird sich wohl nicht dran halten.

    chst schrieb:
    Und wie ist das mit der robots.txt? Kopiert man die Datei dann in das Heimverzeichnis, und gut is? Oder jeweils in den Ordner, den man nicht im Google gelistet haben will?


    Ins Hauptverzeichnis. Mit der robots.txt kannst du auch regeln, ob die Bots in andere Verzeichnisse zugreifen sollen. Soweit ich weiß, muss diese unter http://(www.)domain.tld/robots.txt aufrufbar sein.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!