kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Design Programme nutzt Ihr?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    cstrsk

    Kostenloser Webspace von cstrsk

    cstrsk hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollte nur mal wissen welche Design Programme Ihr so nutzt?

    Ich selber benutze Photofiltre 7 das Programm ist Gratis.

    Photoshop 2 und Gimp gefällt mir Persönlich gar nicht.

    Grüße
    Rene
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Photoshop und Gimp benutze ich genau das was du nicht so gut findest :megarofl:
    Aber wenn man sich viele Sache darüber durchliest, hat man schnell vieles drauf und das Programm ist genial.

    P.S. Ich benutzer aber eher Gimp da Photoshop sehr lange auf meinem langsamen rechner läd

    Außerdem sind beide Systeme erweiterbar
    (Haben jeweils Plugins)
    Gimp hat auch noch eine Besonderheit:
    Photoshop Plugins lassen sich in Gimp auch integrieren
    :cookie:

    Nachteil ist das manche Sache versteckt sind die man suchen muss.:wow:
    Vorteil Gimp ist kostenlos.
    Und ist einer sehr gute Alternative
  4. Ist es nicht etwas sinnlos dafür Programme zu nehmen, die auf Pixelgrafiken ausgelegt sind?
  5. tchab schrieb:
    Ist es nicht etwas sinnlos dafür Programme zu nehmen, die auf Pixelgrafiken ausgelegt sind?

    Es kommt darauf an, was man mit dem Programm machen will:
    - Fotos: Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP
    - Logos: Programme zur Erstellung von Vektorgrafiken wie Inkscape
  6. webfreclan schrieb:
    tchab schrieb:
    Ist es nicht etwas sinnlos dafür Programme zu nehmen, die auf Pixelgrafiken ausgelegt sind?

    Es kommt darauf an, was man mit dem Programm machen will:
    - Fotos: Bildbearbeitungsprogramme wie GIMP
    - Logos: Programme zur Erstellung von Vektorgrafiken wie Inkscape

    Fotos designe ich aber nicht, die werden bearbeitet. Im Threadtitel ist eindeutig nach Design und nicht Bearbeitung gefragt.

    :shaft:
  7. tchab schrieb:
    Fotos designe ich aber nicht, die werden bearbeitet. Im Threadtitel ist eindeutig nach Design und nicht Bearbeitung gefragt.

    :shaft:

    Aber z.B.: Werbebanner kann man auch mit Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP designen! :blah:
    (Und du willst mir doch nicht erzählen, dass man Werbebanner vektorbasierend erstellt?)
  8. webfreclan schrieb:
    tchab schrieb:
    Fotos designe ich aber nicht, die werden bearbeitet. Im Threadtitel ist eindeutig nach Design und nicht Bearbeitung gefragt.

    :shaft:

    Aber z.B.: Werbebanner kann man auch mit Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP designen! :blah:
    (Und du willst mir doch nicht erzählen, dass man Werbebanner vektorbasierend erstellt?)

    Nein, designen kannst du in Gimp nicht. Nur bearbeiten.

    Ich habe keine Erfahrung in der Industrie, aber ich persönlich mache das. Es ist einfacher & schneller.
  9. Ich persönlich benutze Photoshop. Habe damals Version 5 durch meine Arbeit bekommen und möchte es auch nicht vermissen. Wurde mir damals beigebracht und als ich mal zu GIMP wechselte habe ich gar nichts hinbekommen.

    Bis jetzt soweit gute ergebnisse mit Photoshop gehabt und kann mir kein anderes Programm vorstellen.

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!