kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Festplatte?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!!

    Ich habe vor, meinem PC ne neue HD zu spendieren...

    Ich suche eine Platte mit Ultra-ATA 100, die halbwegs gute Performance bringt, aber vorallem ZUVERL?SSIG ist. und nicht nach nem jahr den geist aufgibt!
    Der Einsatzbereich wird ein normaler Desktop PC sein, der allerdings ?berdurchschnittlich lange am Tag l?uft :king:

    Preistechnisch hab ich so den Bereich um ca.(!) 100 Euro herum angepeilt

    Was k?nnt ihr mir da empfehlen?
    tia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**a

    kommt ganz drauf an wie gro? die Platte sein soll.
    Ich rate dir aber auf jedenfall von Samsung, Exelstor und IBM ab, da sind ausf?lle vorprogrammiert. Sehr gute erfahrungen habe ich mit Maxtor, Seagate und Western Digital gemacht, was die genauen Preise betrifft, w?rde ich dir raten einfach mal bei www.alternate.de nach zugucken, da bekommste ne grobe Preisrichtung und wenn du die Platte dan im Laden kaufst musste meist so ca. 10? drauf rechnen.

    mfG
    mapa
  4. p*****e

    Ich habe eine Maxtor, die kann man nur empfehlen.

    MFG
    Patsche
  5. Auf jeden fall Maxtor oder Seagate.
    Wenn du die aktuellen Preise willst (w?chseln fas von Tag zu Tag), dann gehe mal auf www.mindfactory.de

    Seagate ist zwar sehr sehr schnell, wird aber sehr sehr warm.

    Maxtor ist auch sehr sehr gut. Wird aber nciht so warm. Muss man halt wissen was man will.
  6. a*******r

    also ich habe eine 160GB Hitachi mit 8mb cache und 7200U/min
    hab ich deshalb genommen, weil sie sehr leise ist...
    auch sehr hohe datendurchsatzrate.


    mfg
    andinator
  7. Ich kann Western Digital empfehlen. Mit Seagate habe ich keine gute Erfahrungen gemacht. Habe die WD1600BB -> 120GB 7200rpm 2MB Cache
    Auf den Cache kommt es nicht so an, wenn du Linux benutzt (Hat einen wahnsinnig guten Softwarecache). Unter Win***s ist der Softwarecache zum in die Tonne treten da sind 8 MB Cach auch nicht schlecht, aber eigendlich fuer den Normaluser unnoetig!
  8. Autor dieses Themas

    slysphotos

    slysphotos hat kostenlosen Webspace.

    1.) Gr??e: naja, so MIN. 120GB solltens schon sein.. :)

    2.) Auf meinem Desktop is nur windof drauf.. :nosmile:

    3.) hmm.. danke mal f?r die tips...

    ich hab jetzt 3 pltten im system: eine alte IBM, eine neuere WD und eine relativ neue segate..
    Die WD is gerade dabei ihren Geist aufzugeben(w?hrend die anderen beiden bestens laufen).. :(
    also hab ich von WD mommentan ne schlechten eindruck!
    is das wirklich ein einzelfall, oder hat noch jemand schlechte erfahrungen mit der Haltbarkeit von WD platten gemacht?
  9. Wie alt sind den die Platten?

    Mit Seagate und Maxtor habe ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Also die anderen Firmen kann ich nicht emphelen. Maxtor und Seagat sind momentan besten bei Festplatten und das mit Abstand.
  10. Ich habe eine Festplatte von WD, die ist schon ueber 14 Jahre alt, und laeuft immer noch ohne Probs. Jedoch hatte ich vor Jahren ein System mit einer Seagate Festplatte - die HD war nach 3 Jahren im Arsch. Da hab ich mir noch eine Seagate-Platte geholt (man sagte mir, Seagates gehen normalerweise nicht kaputt). Und diese war schon nach zweieinhalb Jahren kaputt!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!