kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche Firewall??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ana-chiquita

    ana-chiquita hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich bin grad dabei meinen PC neu aufzurüsten und bin auf der Suche nach einer guten Firewall die gut zu kaspersky Antivirus passt.

    Hat jemand von euch einen guten Tipp?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Kaspersky Internet Security hat eine mit dabei,
    das wäre natürlich die Perfekte ergänzung.

    Sonst würde ich ZoneAlram sagen.
    (http://www.zonealarm.com/store/content/catalog/products/sku_list_za.jsp?dc=34std&ctry=DE&lang=de&lid=nav_za)


    LG, Felix
  4. Ja wenn du Kaspersky hast dann nimm die KIS dazu.
    ZoneAlarm ist schroooottttttttt
    Ich benutze Kerio Firewall.

    gruß pdr>
  5. Ja kann dir auch nur KIS empfehlen, is wirklich sehf gut und passt natürlich am besten zum antivirus ;)
  6. f********r


    Ja wenn du Kaspersky hast dann nimm die KIS dazu.
    ZoneAlarm ist schroooottttttttt
    Ich benutze Kerio Firewall.

    gruß pdr>


    So so,
    Dann erzähl uns dochmal warum ZoneAlarm Schrott ist,
    und wirf das net einfach nur hier rein.


    LG, Felix
  7. r********r

    Hallo

    Hört auf euch zu streiten. ZoneAlarm schneidet schon lange nicht mehr gut ab, sollte inzwischen jeder wissen. Ich empfehle die Sygate Personal Firewall. Ist extrem leicht zu bedienen und besitzt auch alle wichtigen Grundfunktionen.

    Viele Grüße,
    Andy
  8. k********************d

    ich würde eine hardware firewall benutzen, da diese nicht, oder nur sehr schwer, manipuliert werden kann, also wenn du die fritz box zum beispiel hast, würde ich die dort enthaltene verwenden.
    wenn nicht dann, das kaspersky internet security pack, wie auch vorher schon genannt, da hast du dann auch schon den virenscanner gleich mitdrinn.
  9. r********r

    Hallo

    Hardware basierte Firewalls blocken aber nur eingehende Pakete. Wenn du aber einene Trojaner drauf hast, der öffnet dann einen Port und funktioniert (im Prinzip!) wie ICQ, der Server (eigentlich der Hacker) sendet dir alles Mögliche, fährt deinen PC herunter, usw. Dagegen hast du dann keinen Schutz!

    Viele Grüße,
    Andy

  10. Ja wenn du Kaspersky hast dann nimm die KIS dazu.
    ZoneAlarm ist schroooottttttttt
    Ich benutze Kerio Firewall.

    gruß pdr>



    Dieses Schrottprogramm schützt mich aber sehr gut.
    (Nehm ich zumindes an wenn ich jahrelang nix ernsthaftes mehr aufm Rechner hatte)

    Deswegen würd's mich freuen wenn du deine Aussage mal ein kleines Stück präzisierst.
  11. Ey, nix da mit ZA ist schrott. Ich hab die Firewall schon ewig lange und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit irgedwelchen Trojanern!!! ZA ist die beste Freeware zu dem Thema, also installier ZA und hör nicht auf die anderen.
  12. t*****9

    Zonealarm schneidet bei den meisten Tests bezüglich Firewall mit GUT ab.
    d.H. und jetzt für all jene die am liebsten noch 5 Stunden über gut oder schlecht diskutieren wollen, dass Zone Alarm GUT ist.
    Es ist nicht die beste Firewall aber auch nicht die Schlechteste. Einfach GUT.
  13. f********r

    So, jetzt is aber genung ;)


    Ob ZA nun gut ist oder nicht dürfte man im I-Net nachlesen können.
    Viele Beispiele zu guten Firewalls wurden gegeben.


    -closed-
    Bei Rückfragen PN an mich.


    LG, Felix
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!