kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Forensoftware ist richtig für mich?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    maturion

    maturion hat kostenlosen Webspace.

    Ich betreibe seit ein paar Jahren ein kleines aber feines Internetforum. Es hat knapp 750 registrierte Benutzer und knapp 50.000 Beiträge. Bis vor etwa einem Jahr lief dort Version 1.2 des Woltlab Burning Boards - eine hoffnungslos veraltete Version, aber immerhin ging damals alles. Nach einer aufwändigen Aktion wurde das ganze dann auf phpBB3 umgestellt. Anfangs funktionierte alles noch prima, mittlerweile können sich aber 4-5 User durch einen Bug im System nicht mehr richtig anmelden - und gerade das sind die aktivsten Benutzer. Niemand von phpBB.de oder phpBB.com konnte mir bei meinem Problem helfen, deshalb habe ich jetzt die Entscheidung getroffen, die Software zu wechseln.

    Da gäbe es einerseits das SMF, das gratis wäre. Oder aber die kommerziellen Varianten Burning Board 3, vBulletin und IP.Board. doch welche ist denn das richtige für mich? Was würdet ihr mir empfehlen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habe zuletzt mal mit einem Kollegen, der Netzwerke administriert und Shop-Systeme pflegt, darüber gesprochen. Der empfahl IP.Board und begründete dies mit Sicherheitskriterien. Ich denke, je mehr Nutzer, desto wichtiger wird es, dafür zu sorgen, dass deren Daten nicht versehentlich verloren gehen. bg, mb
  4. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    maturion schrieb:
    Niemand von phpBB.de oder phpBB.com konnte mir bei meinem Problem helfen, deshalb habe ich jetzt die Entscheidung getroffen, die Software zu wechseln.


    Natürlich ist die Chance sehr klein aber Du könntest den Bug hier posten. Es gibt hier eine Menge Menschen mit einem sehr guten Technik-Verständi die Dir vielleicht helfen könnten. Ausser Du wolltest natürlich schon vorher auf ein anderes Board umsteigen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!