kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche GraKa?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    lagerhaus

    Kostenloser Webspace von lagerhaus

    lagerhaus hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe einen Windows98SE-Rechner, mit 466 MHz und 128 MB RAM.
    Da ich einige Spiele habe (von Heft-CDs) m?chte ich mir eine einigerma?en anst?ndige 3D-Karte kaufen, mit einem noch akzeptablen Preis :wink:
    Problem ist auch, dass ich nur PCI habe...

    Einerseits gef?llt mir eine Nvidia Riva TNT2 32MB PCI. Daf?r hab ich auch eine Empfehlung.
    Andererseits wurde mir von jemand anders geraten, eine Geforce zu kaufen, da sie "T&L" habe.

    Nun wei? ich nicht, was ich machen soll :biggrin:

    Was w?rdet ihr vorschlagen?

    MfG lagerhaus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b*************k


    Hi,

    ich habe einen Windows98SE-Rechner, mit 466 MHz und 128 MB RAM.
    Da ich einige Spiele habe (von Heft-CDs) m?chte ich mir eine einigerma?en anst?ndige 3D-Karte kaufen, mit einem noch akzeptablen Preis :wink:
    Problem ist auch, dass ich nur PCI habe...

    Einerseits gef?llt mir eine Nvidia Riva TNT2 32MB PCI. Daf?r hab ich auch eine Empfehlung.
    Andererseits wurde mir von jemand anders geraten, eine Geforce zu kaufen, da sie "T&L" habe.

    Nun wei? ich nicht, was ich machen soll :biggrin:

    Was w?rdet ihr vorschlagen?

    MfG lagerhaus

    Eine richtige Empfehlung kann ich dir nicht direkt geben, aber f?r den Rechnertyp hatte ich mit den Radeon-Karten von ATI immer die wenigsten Treiberprobleme. ^^ Also nur vielleicht mit in die ?berlegungen mit einbeziehen. ^^
  4. Also wenn du nur PCI hast, w?rde ich dir ne Geforce 5500 von PNY empfehlen, die ist zwar im Vergleich zu aktuellen Grakas zwar extrem r?ckst?ndig, aber was besser findet man glaub ich f?r PCI einfach nicht, da die Schnittstelle ja schon seit ner Ewigkeit eigentlich ein Auslaufmodel ist. ^^

    edit: Ne 128 MB Version davon kriegt man schon f?r 51 Euro. Schau mal hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a148556.html

    Beitrag ge?ndert am 22.02.2006 18:47 von adw
  5. Autor dieses Themas

    lagerhaus

    Kostenloser Webspace von lagerhaus

    lagerhaus hat kostenlosen Webspace.

    adw schrieb:
    edit: Ne 128 MB Version davon kriegt man schon f?r 51 Euro.


    51 Euro ist schon ziemlich teuer f?r mich... eigentlich eher bis 30? (incl. Versand), da dabei auch viel einfach der Spa?-Faktor mitz?hlt. :wink:

    Wie denkt ihr ?ber die beiden vorgeschlagenen Karten - Geforce 1 oder 2mx
    - Nvidia Riva TNT2

    Beitrag ge?ndert am 22.02.2006 21:40 von lagerhaus
  6. Der TNT2-Chipsatz galt damals als sehr leistungsf?hig und zuverl?ssig. Ich habe heute immer noch einen Rechner mit 'ner TNT2-Grafikkarte da. Allerdigns f?r'n AGP-Steckplatz :-)

  7. Der TNT2-Chipsatz galt damals als sehr leistungsf?hig und zuverl?ssig. Ich habe heute immer noch einen Rechner mit 'ner TNT2-Grafikkarte da. Allerdigns f?r'n AGP-Steckplatz :-)



    hab ebenfalls einen alten rechner mit TNT2 karte, damals sogor mafia drauf gespielt^^

    hat aber dann zu mucken begonnen und die spiele sind immer abgest?rzt (gut dass ich jetzt nich mehr spiele :biggrin:)

    aber so f?r nicht anspruchsvolle spiele d?rfte sie gut passen.

    evt. auch eine radeon 7000, ich selbst hatte eine 7500er (aber eine solche fand ich jetzt im inet nichtmeht *g*)
    naja hier mal bei geizhals gefunden, sogar in deinem preislimit :D
    http://www.geizhals.at/a31876.html

    mfg
    .i

  8. Hi,

    ich habe einen Windows98SE-Rechner, mit 466 MHz und 128 MB RAM.
    Da ich einige Spiele habe (von Heft-CDs) m?chte ich mir eine einigerma?en anst?ndige 3D-Karte kaufen, mit einem noch akzeptablen Preis :wink:
    Problem ist auch, dass ich nur PCI habe...

    Einerseits gef?llt mir eine Nvidia Riva TNT2 32MB PCI. Daf?r hab ich auch eine Empfehlung.
    Andererseits wurde mir von jemand anders geraten, eine Geforce zu kaufen, da sie "T&L" habe.

    Nun wei? ich nicht, was ich machen soll :biggrin:

    Was w?rdet ihr vorschlagen?

    MfG lagerhaus


    Am besten du machst das so wie ich. Ich habe mir eine GeForce 2Mx 400 f?r PCI gekauft (hab nur 600MHz). Die hat auch T&L. Bleibt die Frage ob es die heute noch gibt.
    Das sind alle PCI-Karten bei Geizhals. http://www.geizhals.at/?cat=grp

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!