kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche gratis HTML Editoren gibt es?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    iqform

    Kostenloser Webspace von iqform

    iqform hat kostenlosen Webspace.

    Ich brauche HTML Editoren, bei denen ich nicht mehr viel alleine schreiben muss, in denen mir auch schon einige Codes vorgegeben sind. Gibt es sowelche?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du könntest eine Markup-Sprache nehmen (Markdown z.B) und das am Ende einfach durch eine entsprechnde Software jagen. :)
  4. Autor dieses Themas

    iqform

    Kostenloser Webspace von iqform

    iqform hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Du könntest eine Markup-Sprache nehmen (Markdown z.B) und das am Ende einfach durch eine entsprechnde Software jagen. :)

    Danke werd ich mal probieren :wink:
  5. Es gibt z.B.
    "Scriptly".

    Ein kostenloser Download: www.webocton.de/?cid=3&sid=104
    und dann Compact version und auf Full version > ZIP.
    Wenn heruntergeladen, dann musst du auf "Alle extrahieren" gehen und fertig is.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.5.2013 15:54:28 von timn
  6. h***e

  7. Zur Not auch Notepad++, eine weitaus umfangreichere Version von Micorsofts Notepad.
    Einer der bekanntesten un besten Editoren für Programmierer. Allerdings hat er keine "Code-Completition".

    http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html
  8. Autor dieses Themas

    iqform

    Kostenloser Webspace von iqform

    iqform hat kostenlosen Webspace.

  9. Ich benutze Netbeans für alle Programmier-/Skriptaufgaben und bin total zufrieden damit:
    https://netbeans.org/
  10. th3br1x schrieb:
    Zur Not auch Notepad++, eine weitaus umfangreichere Version von Micorsofts Notepad.
    Einer der bekanntesten un besten Editoren für Programmierer. Allerdings hat er keine "Code-Completition".

    http://www.chip.de/downloads/Notepad_12996935.html


    Mein absoluter Favorit, was Freeware angeht. Habe ich anfangs ganz oft benutzt und die ganze Befehle etc. gelernt. Wichtig war mir damals, dass dat ding viele Sprachen kennt und Syntax-Highlighting hat, zudem kann man Schrift- und Hintergrundfarbe ändern.

    Mittlerweile benutze ich allerdings ein bekanntes Adobe Produkt, das beendet auch dein Code für dich ;)
  11. Es gibt auch einige Online-Editoren.
    Diese sind vor allem für unterwegs toll.
    collabedit.com kann ich empfehlen.
  12. Ich persönlich benutze am liebsten Notepad++ (http://notepadplusplus.org/). Da ist allerdings nichts vorgegeben ;).
  13. Also mit (g)vim ginge das auch recht bequem, zumal du dort eine einmalige Bedienung hast.

    http://vim.sourceforge.net/download.php

    http://vim.sourceforge.net/scripts/script.php?script_id=13

    Ich persönlich nutze vim für jeglichen Code.
  14. Notepad++ finde ist am besten. Leicht, übersichtlich.
  15. Wenn's umfangreicher sein soll, kann ich einen Blick auf Eclipse empfehlen. Allerdings ist dafür etwas Einarbeitung nötig. Dafür sind die Möglichkeiten / Konfigurationen mannigfaltig..

    Ach, ist auch frei kostengratis für umsonst :-D
  16. flockhaus schrieb:
    Wenn's umfangreicher sein soll, kann ich einen Blick auf Eclipse empfehlen. Allerdings ist dafür etwas Einarbeitung nötig. Dafür sind die Möglichkeiten / Konfigurationen mannigfaltig..

    Ach, ist auch frei kostengratis für umsonst :-D


    Eclipse (abgesehen, dass das Programm an sich eh schon Schrott ist) als HTML-Editor? Ernsthaft jetzt?

    (Sorry, flockhaus, aber das ist echt nur Schmarn)

    Für HTML brauche ich nichtmal eine vollwertige IDE um effizienter damit zu arbeiten (siehe mein Beitrag mit vim, welches von Haus aus keine IDE ist, aber locker dazu erweitert werden kann).
  17. h***e

    flockhaus schrieb:
    Wenn's umfangreicher sein soll, kann ich einen Blick auf Eclipse empfehlen. Allerdings ist dafür etwas Einarbeitung nötig. Dafür sind die Möglichkeiten / Konfigurationen mannigfaltig..

    Ach, ist auch frei kostengratis für umsonst :-D


    Für Java ist die Software gut aber als Html Editor kann man es nicht Verwenden.
    Eclipse brauch aber auch lange zum Laden jedes Mal zu warten bis sich Eclipse geöffnet hat wenn ich etwas in Html schreibe würde mich extrem Nervern.
    Eclipse für Programmiersprachen ausgelegt und Html ist keine Programmiersprache.
  18. flockhaus schrieb:
    Wenn's umfangreicher sein soll, kann ich einen Blick auf Eclipse empfehlen. Allerdings ist dafür etwas Einarbeitung nötig. Dafür sind die Möglichkeiten / Konfigurationen mannigfaltig..

    Ach, ist auch frei kostengratis für umsonst :-D


    sehe ich leider nicht , eher ein "mit kanonen auf spatzen schiessen" :megarofl:

    alternativ:

    http://www.pspad.com/

    http://www.w3.org/Amaya/

    ^^ sollte alles mitbringen wenn nicht die dann wer ?! :smokin:



    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2013 12:00:10 von n0tiert
  19. Hatte eclipse für's abgebrochene Informatikstudium nutzen müssen und es u.a. auch als HTML-Editor missbraucht, was mit nützlichen Erweiterungen auch in Ordnung geht. Allerdings stimme ich euch zu, für's einfache HTML-Code-schreiben sicherlich überdimensioniert.
  20. flockhaus schrieb:
    Hatte eclipse für's abgebrochene Informatikstudium nutzen müssen und es u.a. auch als HTML-Editor missbraucht, was mit nützlichen Erweiterungen auch in Ordnung geht. Allerdings stimme ich euch zu, für's einfache HTML-Code-schreiben sicherlich überdimensioniert.


    eclipse ist genial wenn du es direkt mit deinem git/cvs repository branches vebindest, bzw. die zahlreichen features nutzt,
    aber vielen fehlt es ja schon hier an Html basic´s :wall: und da sehe ich eher das prob....... und das kann keene IDE fix´n :wink:

    normal langt ein vi bzw. notepad (windows)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2013 12:11:29 von n0tiert
  21. Es gäbe da noch den WebStorm von JetBrains.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!