kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Lernhilfe?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen an alle ;-)

    also ich schreibe im tag/januar">Januar mein Abitur! Meine Leistungskurse sind Mathe Wirtschaft und Physik :-) Unser Lehrer in Mathe und Physik ist Doktor jeweils in den beiden Fächern und stellt dementsprechende Anforderungen! Also will ich so gut wie möglich auf das Abitur vorbereitet sein! Ich lerne schon seit einigen Wochen und wiederhole alles. Meine Frage wäre nun ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat in diesem Bereich und ob jemand gute Bücher zur Vorbereitung empfehlen kann? Achja ich komme aus RLP und das Zentralabi ist noch nicht wirksam ;-)

    Glg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Dein Prüfer selbst Dr. ist, hört er bestimmt gerne, was von ihm kommt. Deshalb würde ich mir zunächst einmal anschauen, was er im Unterricht gemacht hat (Deine Skripte).

    Daraus würde ich mir zunächst mal ein Frage/Antwort-Spiel machen. Die Überschriften der Kapitel als Frage formulieren und die auf eine Seite einer Karteikarte schreiben. Auf der anderen Seite der Karteikarte die Anwort aus dem Kapitel klar formulieren.

    Sollte es dann noch Lücken geben, dann erst würde ich mich nach anderem Lehrmaterial umsehen. Nicht die Masse an Papier macht es, sondern eine selektive Auswahl. Und dann eben konsequent lernen.
  4. Gut, dass ich endlich es hinter mir habe :biggrin:
    Ich hab für mein ABI in der Bibliothek gelernt.
    Da haben wir uns mit Kumpels getroffen und ca.2 St. pro Tag gelernt.
    Mehr sollte es meiner Meinung nach nicht werden.
    Wenn's was nicht verstaden wurde, versuchten wir es in der Gruppe zu erklären und wenn wir nicht weiter kamen, hatten wir noch Bibliothek bei Seite :spammer:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!