kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche Partyspiele bzw Trinkspiele sind zu empfehlen?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    bertheimer

    bertheimer hat kostenlosen Webspace.

    Guten Morgen,

    ich werde demnächste ne kleine Hausparty schmeißen und wollt mal fragen was ihr für Ideen hättet, womit man die Stimmung anheizen könnte. Ich persönlich kenne nur 1,2 Trinkspiele wie Kingston und Mäxle. Mäxle kennt denk ich mal jeder. Bei Kingston legt man ein komplettes Kartenspiel auf den Tisch und jeder darf nacheinander eine Karte ziehen. Der Kartenwert bestimmt dann, was man machen muss, zB. Commando Bimberle, neue Regel erfinden (zB. keiner darf mit Namen angesprochen werden), Markenprodukte aufsagen, der Nachbar darf trinken, ich packe meinen Koffer etc. .

    Kingston is bis jetzt unser Favourite? Aber da dürfte es doch noch andere lustige Sachen geben? Oder vielleicht ein Kingston mit anderen Regeln :) ? Bin mal gespannt!! Lasst hören!

    gruß Bertheimer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Weiß jetzt nicht genau den Namen des Spiels aber es ist ziemlich unterhaltend und sehr amüsant. Es funktioniert folgendermaßen:
    Man setzt sich im Kreis auf und beginnt zu zählen (Umso mehr Mitspieler, desto weiter. Also z.B. 10 Spieler -> bis 15 zählen...). Jeder sagt nur eine Zahl! Ist die erste Runde durch, wird eine Zahl mit einer Handlung ausgetauscht. Also sagen wir mal, statt 3 käme dann ein klatschen. Dann wird wieder von vorn begonnen. Allerdings heißt es dann nicht mehr 1-2-3-4-5... sondern 1-2-klatschen-4-5...!
    Wenn die Runde wieder beendet ist kommt etwas neues dazu...
    Es können auch Zahlen untereinander ausgetauscht werden: Also z.B. 1-2-4-3-5...usw. Wird lustig sobald diese Zahlen mit Handlungen belegt sind...:wink:
    Welche Zahl durch was ausgetauscht wird bestimmt immer derjenige, der die letzte Zahl in der Reihenfolge richtig sagt. Wird etwas falsches gesagt muss getrunken werden und die Reihenfolge beginnt von neuem...
    Das Spiel hört sich am Anfang vl. ein bisschen langweilig an, aber spätestens nach 6-7 Runden wird es so verwirrend und witzig, dass es eig. hauptsächlich in einem Gelage endet...:thumb:

    Hoffe das hilft dir ein wenig weiter...
    mfg Cdot
  4. Autor dieses Themas

    bertheimer

    bertheimer hat kostenlosen Webspace.

    :D Das ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Vorschlag , das gefällt mir. Vor allem weil es Abwechslung bringt, wenn man immer was neues erfinden kann. Top !! Das werd ich mal vorschlagen.
  5. bertheimer schrieb: :D Das ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Vorschlag , das gefällt mir. Vor allem weil es Abwechslung bringt, wenn man immer was neues erfinden kann. Top !! Das werd ich mal vorschlagen.


    :smile: angenehm zu hören dass dus verwenden wirst und dass es dir gefällt...! Ich bin sicher es bringt deiner Party einen Haufen an Unterhaltung...:biggrin:
    mfg Cdot
  6. g********e

    In diesem Forum sind auch sehr junge Menschen unterwegs. Wie schön, daß diese hier auf so lockere Art und Weise an den unkritischen Umgang mit gesundheitsgefährdenen und süchtigmachenden Stoffen herangeführt werden. Ist das ein Beweis fachlicher Kompetenz oder Mangel an Verantwortungsbewußtsein ?
  7. greenslade schrieb:
    In diesem Forum sind auch sehr junge Menschen unterwegs. Wie schön, daß diese hier auf so lockere Art und Weise an den unkritischen Umgang mit gesundheitsgefährdenen und süchtigmachenden Stoffen herangeführt werden. Ist das ein Beweis fachlicher Kompetenz oder Mangel an Verantwortungsbewußtsein ?


    Soll man die Probleme der Menschheit totschweigen? Die Trinkspiele sind real und dürfen selbstverständlich von Kritikern auch kritisiert werden. Soll man Menschen in Watte packen und gar nicht erst an Probleme heranlassen?
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    sehr sehr lustig ist ab einem gewissen alkoholspiegel auch "stadt-name-land" - da hab ich mich erst letzten zerbeutelt vor lachen. man kann da ja noch die lustigsten kategorien hinzupacken, zb "unfallsituationen" oder "lebensmittel".

    einmal angefangen will man nicht mehr aufhören. man kann ja dann pro runde kleine trinkstrafen / belohnungen verteilen!
  9. § 9 JuSchG [Alkoholische Getränke]

    (1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen

    1. 1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
    2. 2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahrenweder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

    (2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

    (3) In der Öffentlichkeit dürfen alkoholische Getränke nicht in Automaten angeboten werden. Dies gilt nicht, wenn ein Automat

    1. 1. an einem für Kinder und Jugendliche unzugänglichen Ort aufgestellt ist oder
    2. 2. in einem gewerblich genutzten Raum aufgestellt und durch technische Vorrichtungen oder durch ständige Aufsicht sichergestellt ist, dass Kinder und Jugendliche alkoholische Getränke nicht entnehmen können. § 20 Nr. 1 des Gaststättengesetzes bleibt unberührt.

    (4) Alkoholhaltige Süßgetränke im Sinne des § 1 Abs. 2 und 3 des Alkopopsteuergesetzes dürfen gewerbsmäßig nur mit dem Hinweis "Abgabe an Personen unter 18 Jahren verboten, § 9 Jugendschutzgesetz" in den Verkehr gebracht werden. Dieser Hinweis ist auf der Fertigpackung in der gleichen Schriftart und in der gleichen Größe und Farbe wie die Marken- oder Phantasienamen oder, soweit nicht vorhanden, wie die Verkehrsbezeichnung zu halten und bei Flaschen auf dem Frontetikett anzubringen.

    Quelle: https://www.ssl-id.de/alcohol-encyclopedia.eu/AL_GE/juschg.shtml

    Und nun darf weiter diskutiert werden :)
  10. g********e

    @ Karpfen : Ich habe nicht mitbekommen, daß hier Alkoholismus als Problem dargestellt wurde. Mir erschien dieser Thread als Ganzes mehr so als : "Saufen macht Spaß und mit den Folgen wollen wir uns nicht auseinandersetzen". (hatte - glaube ich - von unkritischem Umgang gesprochen)
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, höchstwahrscheinlich würde diese party auch stattfinden, wenn hier keiner postet.

    um nicht einen 100-prozentigen off-tobic-beitrag zu schreiben - flaschendrehen!
  12. g********e

    Warum lassen wir hier z.B. keine Beiträge zum Thema Rubkopien doer Hacken zu ? Der Thread-Eröffner postet seine Meinung. Von der kann man sich distanzieren. Und wenn jemand darauf antwortet... was solls ?
    Ich denke schon, daß solche Themen hier unter anderem verboten sind, damit nicht irgendwo und irgendwann so Dinger auftauchen wie : "Guck mal ! Toller Hack, wa ? Hab ich auf Lima gelernt !"

    Und wo ist da der Unterschied zu "Guck mal ! Saufen als Spiel ! Hab ich auf Lima gelernt !"
  13. greenslade schrieb:
    Warum lassen wir hier z.B. keine Beiträge zum Thema Rubkopien doer Hacken zu ? Der Thread-Eröffner postet seine Meinung. Von der kann man sich distanzieren. Und wenn jemand darauf antwortet... was solls ?
    Ich denke schon, daß solche Themen hier unter anderem verboten sind, damit nicht irgendwo und irgendwann so Dinger auftauchen wie : "Guck mal ! Toller Hack, wa ? Hab ich auf Lima gelernt !"

    Und wo ist da der Unterschied zu "Guck mal ! Saufen als Spiel ! Hab ich auf Lima gelernt !"


    Weil Raubkopien altersunabhängig verboten ist, ebenso wie der Zugriff auf geschützte Systeme.
    Bei Alkohol ist das nicht so und ich habe extra, um dies zu verstärken durch das Posten des Jugendschutzgesetzes verdeutlicht.

    P.S.: Saufen kann sehr wohl Spass machen :) Man darf es nur nicht übertreiben.
    Edit: Das wird aber nun schon sehr offtopic, es steht dir wie immer frei, einen passenden Thread dazu zu eröffnen.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2009 13:46:25 von karpfen
  14. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    greenslade schrieb:
    Warum lassen wir hier z.B. keine Beiträge zum Thema Rubkopien doer Hacken zu ? Der Thread-Eröffner postet seine Meinung. Von der kann man sich distanzieren. Und wenn jemand darauf antwortet... was solls ?
    Ich denke schon, daß solche Themen hier unter anderem verboten sind, damit nicht irgendwo und irgendwann so Dinger auftauchen wie : "Guck mal ! Toller Hack, wa ? Hab ich auf Lima gelernt !"

    Und wo ist da der Unterschied zu "Guck mal ! Saufen als Spiel ! Hab ich auf Lima gelernt !"


    Wo lassen wir auf lima generell keine Beträge zu Hacken und Raubkopien zu?

    Trinkspiele sind in Deutschland nicht verboten, deshalb gibt es für uns erstmal keinen Grund etwas dahingehend zu verbieten. Hacken und das Erstellen von "Raubkopien" ist unter Umständen strafbar und nur wenn Tipps zum Durchführen einer illegalen Handlung gegeben werden, wird eingeschritten. Ich kann mich an Threads erinnern, da wurde lebhaft über die Hacker-Ethiken, den Unterschied zwischen Hackern und Crackern und ähnlichem diskutiert. Es hat sich keiner aufgeregt, es wurden keine illegalen Programme vorgestellt und nichts.

    Natürlich kann jetzt ein Moralapostel kommen und sagen: "Aber Trinkspiele machen alkoholabhängig".
    Da kann ich nur sagen, dass fast jeder Erwachsene in seiner Jugend auch mal Trinkspiele gespielt hat und fast jeder Erwachsene auch mal zu tief ins Glas geschaut hat. Trinkspiele sind keine Erfindung der heutigen Jugend.
    Desweiteren kann man auch sehr wohl bei Trinkspielen ein gewisses Maß halten und muss sich nicht hemmungslos besaufen. Andersrum gilt aber auch, dass man sich ohne Trinkspiele ins Koma saufen kann.

    P.S.:Böööh, nicht in die Zitate geguckt *schäm*
    Ausführungen zu karpfies Zusammenfassung.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2009 13:51:31 von zwiebeldoener
  15. g********e

    Also gehen wir getrost mit schlechtem Beispiel voran. Scheren uns einen Furz darum , ob irgendwelche Kids das nur deshalb nach machen, weil die Erwachsenen meinen "Das gehört dazu !"
    Und weil Erwachsene soviel mehr dürfen und das Erwachsen-werden so schwierig ist, wird es Ziel eines Kindes/Jugendlichen sein, den "Erwachsenen" möglichst gleich zu werden. Naja und wenn Saufen dazu gehört...ok !
  16. Und ab diesem Post werden alle Beiträge als Spam gemeldet, die sich nicht um "Trinkspiele" drehen in konkreter Form bezüglich des Ausgangsbeitrags des Erstellers.

    Wie gesagt, eine Diskussion wie sie hier in den letzten Beiträgen vorkommt kann gerne an anderer Stelle weitergeführt werden.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!