kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche Portfolio Software gibt es so?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    f***********o

    Hallo. :wave:

    Und zwar hätte ich gerne ein Portfolio für meine Fotografien.

    So eine Slide Gallerie am liebsten mit schwarzem Hintergrund.

    Hat jemand eine Idee für eine coole Software oder so?

    Liebe Grüße :king:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da fällt mir spontan Koken ein. http://koken.me/
    Kann Galerien, Slideshows und ist afair recht dunkel gehalten.
  4. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Falls Du etwas als Plugin für Wordpress suchst, kannst du Dir ja mal NextgenGallery installieren, ob sich die Hintergründe farblich ändern lassen weiss ich allerdings nicht.
  5. muellerlukas schrieb:
    Da fällt mir spontan Koken ein. http://koken.me/
    Kann Galerien, Slideshows und ist afair recht dunkel gehalten.


    Ich sehe das ganz wie hier.
    Koken ist ursprünglich mal als CMS für Fotografen in die Medien gekommen.Damit wirst du sicherlich nicht unglücklich.
    http://t3n.de/news/koken-portfolio-cms-designer-447219/
    http://danielbehringerfotografie.de/essays/2014/10/koken-ein-cms-fuer-fotografen/


    Hier werden ein paar WP-Themes für Fotos vorgestellt.
    http://www.fotografr.de/19844/7-erstklassige-wordpress-themes-fuer-fotografen/

    Watson hatte ich selbst schon in Benutzung und kann es auch nur empfehlen.
    http://preview.themeforest.net/item/watson-photography-wordpress-theme/full_screen_preview/9779298?ref=cooke

    Aber auch Black&White Theme dürfte auf deine Anforderung zutreffen:
    http://preview.themeforest.net/item/blackwhite-responsive-photo-portfolio/full_screen_preview/5155625?ref=cooke


    Ergänzung:
    Die NextGen Gallery ist für meinen Geschmack nicht modern genug. Kleine Bilder, viel weiß. Ich mag es große Bilder zu sehen. Ist aber alles geschmackssache.
    Hier befinden sich dann auch bei der NextGenGallery Links zu Demos, vielleicht ist genau diese ja das, was du suchst:
    https://de.wordpress.org/plugins/nextgen-gallery/


    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2017 7:38:49 von kigollogik
  6. Wenn es nicht unbedingt ein CMS sein muss, dann kann ich dir Mobirise empfehlen. Ist ein super einfaches Baukastensystem, mit dem du die modernsten Webseiten erstellen kannst, ohne auch nur einmal mit irgendwelchem Quellcode in Berührung zu kommen.
  7. Autor dieses Themas

    f***********o

    Danke euch. Werde mal durchprobieren. Mal sehen, was am einfachsten für mich ist.

    Nein, es ging mir um eine eigene Gallerie ohne Wordpress :-)

  8. Schau dir mal wirklich mal Mobirise an. In ca. einer halben Stunde hast du dir deine Webseite zusammengeklickt, auch eine Fotogallery mit schönen Slidereffekten.
    Das Programm selbst ist kostenlos.

    Und du hast noch einen Vorteil, gerade weil dein Bilder Anteil ja sehr hoch ist, du musst dich nicht darum Kümmern, diese alle für das Web zu optimieren. Auch das macht Mobirise gleich mit. Und aus einem Logo wird auch gleich ein Favicon erstellt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!